Neuer Käfig und neuer Vogel

Diskutiere Neuer Käfig und neuer Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Mann hat vor ein paar Tagen einen, wie ich finde, tollen Flugkäfig gebastelt :freude: Den wollte ich Euch nicht vorenthalten...
Kannst mal sehen wie dumm die bei Welke sind!
Spricht mal wieder für Zoofachgeschäfte!
 
Hallo,

habe ich mal durchgegoogelt und die Fragen beantwortet bekommen.
Farbe o.k. Fife ok.


Nun,
Kommt noch die finale Frage.

Kann ich den weibl. Fancy , wo ich da nun meine Zweifel habe, obwohl sie tschilpt nur, mit den 2 Harzern in dem Flugkäfig zusammen halten ?

Gruß
 
Na logisch kannste das, warum nicht!?
Wieso durch gegoogelt, was wolltest Du denn wissen was hier nicht klar wurde? :D
 
Wollte gerne die Frage von achat und schwarz klären, gelb war ja wohl o.k.

Und ob Fancy oder nicht. Was ich da ergoogelt habe, trifft auf den Vogel zu. Leider nicht von Euch erklärt. Hätte auch mehr erwartet,. wenn ich die Ringnummer veröffentliche. Da könnte man zumindestens mehr , falls klar erwarten, das man eine Rücmeldung bekommt.Ist es ein Fife ja oder nein ??

Werde dann garantiert meinen Harzer Hahn nicht in die Nähe lassen.
Bei einer Farbhenne hätte ich es überlegt. Aber egal , sie ist nicht wirklich fit und ich hoffe, sie überlebt,das ist wichtig für mich.
Danke herzlich für die Anworten , hätte sonst immer auf normalen Farbkanarien vogel getippt .
Gruß :0-
Andrea
 
Hallo Andrea!

Irgendwie wirkst Du gereizt! Frage mich warum!?
Wir haben Dir gesagt das es ein Fife ist!
Das Fancy kannste Dir sparen, das kommt noch aus alten Zeiten, bei allen englischen Rassen!
Zur Ringnummer habe ich Dir gesagt das ich den Züchter kenne da er in meinem Verband ist! Bin nur noch nicht dazugekommen Dir ne PN zuschicken, tschuldige das ich noch was anderes zu tun habe wie mich sofort um Dich zu kümmern!
Zu dem achat oder schwarz haben wir Dir auch was geschrieben, ich lag etwas falsch, wie geschrieben, es ist ein Schwarzvogel! Mit Probeverpaarung meineich eine Verpaarung an der man beim Nachwuchs erkennen kann, anhand der Vererbungsregeln, was die Eltern für Rassen sind!
 
Ähm, eine Frage nur, was hat denn die Ringnummer damit zu tun ob es ein Fife ist oder nicht?
 
Okay, ich beantworte mir die Frage mal selbst ;) Bei einem Fife-Ring müsste ja eigentlich DKB7 draufstehen.
 
Moni schrieb:
Okay, ich beantworte mir die Frage mal selbst ;) Bei einem Fife-Ring müsste ja eigentlich DKB7 draufstehen.
Kann ich als Laie mal fragen, ob die Zuchtrassen den Ringen zu entnehmen sind??? Wenn ja, wo finde ich was über die Bedeutung??? Danke für Eure Antworten... ich bin dann wieder ein wenig schlauer geworden.... :~
 
Hallo Hanna,

nicht direkt. Man kann höchstens von der Ringgröße her auf die Rasse schließen, was aber auch nicht immer eindeutig ist. Die "normalen" Ringe haben einen Durchmesser von 3 mm, neuerdings steht die Größe auch riesengroß auf dem Ring. Früher stand auf einem 3mm-Ring nichts drauf, und auf den anderen Größen ein Kürzel, also z.B. DKB7 für einen 2,7 mm Ring, mit dem z.B. Fife beringt werden, oder bei den größeren Rassen (z.B. Yorkshire) DKB2, dann war es ein 3.2 mm-Ring. Aber ein Hobbyzüchter der nicht ausstellt z.B. achtet vielleicht nicht auf die Ringgröße, und es gibt ja auch mehrere Kanarienrassen, die die gleiche Ringgröße haben, also kann man eigentlich daraus nicht unbedingt auf die Rasse schließen.

Viele Grüße
Moni
 
Jep an den Ring Grössen kann man Rassen erkennen :D

z.B Scotch DKB3; Münchener DKB7; Japan Hoso DKB5

die Zahlen stehen für die Ringgrössen 3=3 mm; 7= 2,7mm; 5= 2,5mm
und in Deutschland muss man sich an diese Ringdurchmesser halten, international darf man den Ring nur nicht runterziehen können.

Zum Fife der hat 2,7 mm, Farbvögel 3 mm

Gruss
Giboso :0-
 
Aha - und Yorkshire 3.2, Lancashire 3.2, Firorino 3,0, Nordholländer 3.0 :D

Naja, jedenfalls nicht ganz eindeutig.
 
Danke

das ist ja superschnell.

Dann habe ich einen Farbvogel in der Hand, wenn der Vogel durchschnittlich groß ist und auch keine besonderen Kennzeichen hat und einen Ring mit DKB 3 trägt. Das ist doch schon mal eine große Hilfe.

:bier:
 
Hallo!

Hallo,Andrea-
meine Püppi sieht genauso aus,wie Deine Nina-ich finde beide süüüß!
Als ich sie kaufte,da saß sie genauso herum und war ziemlich mollig und schien etwas ruhig-gerade das hat uns aber an ihr fasziniert.Wir wollten sie erst Pummel nennen-haben uns dann aber für Püppi entschieden,weil sie wirklich niedlich ist.
Unsere Püppi hat sich ganz schön rausgemacht-sie versteht sich super mit Moritz,sie schnäbeln auch öfters.
Unser Othello hat seit Samstag nun auch einen neuen großen Käfig mit Svenja bezogen-bin schon etwas neidisch auf Deinen hübschen Käfig! :beifall: :beifall:
Übrigens habe ich für Püppi 18,99 Euro bezahlt-es war mir keinen Augenblick zu viel!
Ich halte die Kanaries-wie meine Prachtfinken auch-aus Freude am Tier und die habe ich mit ihnen tagtäglich aufs Neue!
Für mich spielt es keine Rolle,ob die Sorte gefragt ist,oder nicht......
Viel Freude mit Deinen schönen Kanaries wünscht Dir Evchen :0-
 
Thema: Neuer Käfig und neuer Vogel

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.555
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.791
Ingo
Ingo
Zurück
Oben