Neuer Käfig / Voliere

Diskutiere Neuer Käfig / Voliere im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebes Forum, ich möchte einen neuen Käfig für meine beiden Bourkesittiche. Derzeit schwanke ich zwischen den Montana Modellen New Madeira Double...

Schlagworte:
  1. ConnyS

    ConnyS Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Zorneding
    Liebes Forum,
    ich möchte einen neuen Käfig für meine beiden Bourkesittiche. Derzeit schwanke ich zwischen den Montana Modellen New Madeira Double (165×54×155) Innenhöhe 85 cm oder z. B. Paradiso (120×81×180) Innen 144 cm.
    Meine Frage an euch: Nutzen euere Vögel die unteren Bereiche, so dass sich eine Voliere bis zum Boden wirklich lohnt oder ist Breite entscheidender?
    Lohnt sich die Investition in ein Montana Modell oder habt ihr noch andere Ideen? Wobei ein noch größere Variante am Platz scheitert und die beiden haben den ganzen Tag Freiflug und müssen vielleicht alle 4 Wochen mal 1 ganzen Tag im Käfig verbringen. Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 sittichmac, 30.01.2019
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die höhe ist im allgemeinen weniger wichtig. man sollte die voliere immer so wählen das die vögel möglichst viel raum zum fliegen haben. wobei beide volieren passen würden. wärend die montana einen etwas längeren flugweg bietet. haben die vögel in der paradiso die möglichkeit mal eine kleine runde zu drehen. daher würde ich von den maßen her eher die paradiso favorisieren.
     
  3. #3 Kleo@Kiwi, 30.01.2019
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Sauerland
    Ich plane auch gerade neu, da meine Sittiche nur in die untere Etage zum Fressen gehen. Der Napf steht unten. Ich suche jetzt auch was längeres. Die jetzige Voliere käme dann den Zebrafinken zu Gute.
     
  4. ConnyS

    ConnyS Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Zorneding
    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir dann die Paradiso bestellen. Mal sehen, was meine Vögel dann davon halten. :)
     
Thema:

Neuer Käfig / Voliere

Die Seite wird geladen...

Neuer Käfig / Voliere - Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig

    Neuer Käfig: Moin, es geht mir im zuerst mal um den neuen Käfig den ich meinen beiden Nymphensittichen gebaut hab: Zuerst mal n paar Infos: Ich hab mir...
  2. Mein neuer Vogelkäfig

    Mein neuer Vogelkäfig: Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
  3. Neuer Käfig ?

    Neuer Käfig ?: Hallo ihr Lieben Da mich das Vogelfieber voll gepackt hat, ist nun ein neuer Käfig fällig, da es meinen Geiern ja gut gehen soll. Gut, sie können...
  4. Mein neuer Käfig

    Mein neuer Käfig: Hi ihr Agaliebhaber Hier stelle ich euch meinen neuen Käfig vor. Aber jetzt ist meine Bude auch voll :zwinker: Morgen werde ich versuchen die...
  5. neuer Käfig notwendig?

    neuer Käfig notwendig?: Hallo, bei uns verbringen Kima und Malik ihre Freizeit seit einem Jahr in folgender Unterkunft......