Neuer Käfig / Voliere

Diskutiere Neuer Käfig / Voliere im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Liebes Forum, ich möchte einen neuen Käfig für meine beiden Bourkesittiche. Derzeit schwanke ich zwischen den Montana Modellen New Madeira Double...
ConnyS

ConnyS

Mitglied
Beiträge
18
Liebes Forum,
ich möchte einen neuen Käfig für meine beiden Bourkesittiche. Derzeit schwanke ich zwischen den Montana Modellen New Madeira Double (165×54×155) Innenhöhe 85 cm oder z. B. Paradiso (120×81×180) Innen 144 cm.
Meine Frage an euch: Nutzen euere Vögel die unteren Bereiche, so dass sich eine Voliere bis zum Boden wirklich lohnt oder ist Breite entscheidender?
Lohnt sich die Investition in ein Montana Modell oder habt ihr noch andere Ideen? Wobei ein noch größere Variante am Platz scheitert und die beiden haben den ganzen Tag Freiflug und müssen vielleicht alle 4 Wochen mal 1 ganzen Tag im Käfig verbringen. Danke für eure Hilfe.
 
hi,
die höhe ist im allgemeinen weniger wichtig. man sollte die voliere immer so wählen das die vögel möglichst viel raum zum fliegen haben. wobei beide volieren passen würden. wärend die montana einen etwas längeren flugweg bietet. haben die vögel in der paradiso die möglichkeit mal eine kleine runde zu drehen. daher würde ich von den maßen her eher die paradiso favorisieren.
 
Ich plane auch gerade neu, da meine Sittiche nur in die untere Etage zum Fressen gehen. Der Napf steht unten. Ich suche jetzt auch was längeres. Die jetzige Voliere käme dann den Zebrafinken zu Gute.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir dann die Paradiso bestellen. Mal sehen, was meine Vögel dann davon halten. :)
 
Thema: Neuer Käfig / Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben