Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also da ich mir einen neuen Käfig zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen ich mir zulegen sollte. mfg Tobi

1. Hamfrey

Hamfrey Guest

Also da ich mir einen neuen Käfig zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen ich mir zulegen sollte.

mfg
    Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 30. Dezember 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

4. noreia

noreia Mitglied

Hallo Tobi,

für wieviele Tiere soll das neue Heim denn sein?

5. Hamfrey

Hamfrey Guest

Gibts noch andere Vorschläge?^^

Wie viele hälst du denn in deinem Käfig, Wellilieber?

Ich persönlich finde den nicht ganz so schön, da der lediglich ein bisschen höher is als meiner.

6. noreia

noreia Mitglied

Den Käfig von Wellilieber würde ich selber nur als Krankenkäfig nehmen. Für alles andere find ich den schon ein bisschen klein.

7. Hamfrey

Hamfrey Guest

Hallo Noreia, also es soll erst nur für einen sein, der später dann noch ein Weibchen dazubekommt. Also für 2 . Es sei denn die bekommen halt irgendwann mal Nachwuchs.

8. noreia

noreia Mitglied

Für Nachwuchs brauchst du aber eine Zuchtgenehmigung, woll :zwinker:

Wenn du genug Platz hast, würde ich schon nach einem Käfig ausschau halten der gut nen Meter breit ist. Ich hatte da z.b. den Memphis III von Montana. Der ist knapp 90 cm breit und wirklich toll.

9. Hamfrey

Hamfrey Guest

Ja das mit dem Nachwuchs is ja noch lang hin.
    Was ist denn mit dem Rekord 6 von Feraplast ist der glaub ich. Der wäre doch bestimmt auch ok für 2 oder?

10. noreia

noreia Mitglied

Den hab ich grad auch bei ebay gesehen. Voliere-Vogelvoliere-Kaefig_W0QQitemZ260070582304QQihZ016QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem#a1"]http://cgi.ebay.de/Vogelkaefig-Rekord-6-Vogel-Voliere-Vogelvoliere-Kaefig_W0QQitemZ260070582304QQihZ016QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem#a1[/URL]
    für 2 würde ich den auch nehmen.

11. Hamfrey

Hamfrey Guest

Den fand ich nämlich auch gut, und der passt grad so in mein Zimmer....:prima:
    Und da der jetzt nicht grad sooo teuer ist werd ich mir den wahrscheinlich holen.

Reicht der echt nur für 2?

12. noreia

noreia Mitglied

4 würden auch gehen, mit Freiflug selbstverständlich.
    Habe gerade mal in verschiedenen Online-Shops geguckt, bei ebay der ist wirklich nicht teuer :)

13. Hamfrey

Hamfrey Guest

Okay ich fand den da auch am billigsten.:prima:

mfg
    Tobi

14. noreia

noreia Mitglied

3,2,1 Deins ;)

15. Hamfrey

Hamfrey Guest

Das Problem is halte das ich meine Mutter damit grad überrannt hab und ich jetzt erst diskutieren muss.

16. noreia

noreia Mitglied

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei :dance: Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das du einen schönen großen Käfig bekommst. :zustimm:

17. Tina 12

Tina 12 Wellibetüddlerin

Hallo,

soweit ich gehört habe, ist der Rekord 6 gut verarbeitet und stabil, preislich auch angemessen.

Für 4 Wellis reicht er bei täglichem Ganztags-Freiflug absolut aus.

Aber tagelang "hinter Gittern", z.B. bei Renovierung, Urlaub, Krankenhausaufenthalt, das ist für 4 Vögel in diesem Käfig nicht drin.

Wenn du sowieso auf Dauer 4 Wellis halten möchtest, würde ich mich sofort nach einem deutlich grösseren Käfig oder einer Voliere umsehen.

Und ein Nachteil beim Rekord 6 sind die durchsichtigen, von aussen eingehängten Futternäpfe, dadurch sind schon böse Unfälle bezüglich eingequetschter Wellis passiert.

Besser sind innen eingehängte Edelstahlnäpfe, die entstandenen Lücken lassen sich durch entprechende Vorsatzgitter sicher verschliessen.;)

18. #17 Der Wellilieber, 31. Dezember 2006
    Der Wellilieber

Der Wellilieber Guest

Ich hab in meinen Käfig 2 Viecher drin und ich finde nicht dass der zu klein ist! Meine 2 halten sich den ganzen Tag sowieso nur draußen auf ihrem Spielbaum auf und der sieht auf dem foto nur so klein aus der is schon groß..Ich brauch nicht so einen riesenkäfig von einem Meter und mehr für 2 wellis:nonono: :nonono: :nonono: :achja: :s :s

19. Hamfrey

Hamfrey Guest

Ich hatte aber auch nich vor 4 Wellis in dem zu halten aber ok. Ich musste mich jetzt erstmal auf ein Kompromiss einlassen:
    Wenn ich es schaffe den Welli zahm zu bekommen, bzw. nen guten Ansatz zeige, darf ich mir nen neuen Käfig und nen zweiten Welli kaufen.:dance:

mfg
    Tobi

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. noreia

noreia Mitglied

Und wenn Du es nicht schaffst, muss der Welli alleine bleiben?!

22. Hamfrey

Hamfrey Guest

ICH WERDE ES SCHAFFEN!!!!:prima:

Ich werde die schon überzeugen, und wenn meine Eltern sehen, dass ich mich mehr um den Vogel kümmer, dann darf ich mir auch nen 2ten holen.

Thema:

Neuer Käfig

Die Seite wird geladen...

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...