Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe heute einen neuen Käfig bestellt. Den Käfig den wir vorher hatten war ein alter Mäusekäfig, der vorteil da ist das er oben noch eine...

  1. #1 Kölner Wellis, 02.07.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Ich habe heute einen neuen Käfig bestellt. Den Käfig den wir vorher hatten war ein alter Mäusekäfig, der vorteil da ist das er oben noch eine Klappe hat, die sie eigentlich nur benutzt haben.
    Der neue Käfig hat nur eine Klappe ich hab Angst das sie da nicht reingehen, da sie sowieso selten reingehn.
    Und ab wann sollte ich den wenn sie nicht reingehen draußen was zu fressen geben.
    Was habt ihr für erfahrung mit Käfigwechsel. Ich kann sie zwar auf den Finger nhmen ,aber sobald es richtung Käfig geht fliegen sie wech. Kann das auch sein das sie irgentwas gegen den alten Käfig hatten?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Am besten stellst du den neuen, mit Futter bestückten und fertig eingerichteten Käfig neben den alten und schaust was passiert. Meistens siegt die Neugierde und ehe du dich versiehst sind alle drin. Meine Geier haben dafür etwa 3 Stunden gebraucht (von ca. 18 - 21 Uhr). Vorher hatten sie nur ein kleines Frühstück bekommen. KLICK :D
    Viel länger würde ich sie auch nicht ohne Futter lassen wollen.

    Wenn sie wirklich nicht reinwollen würde ich sie fangen und reinsetzten anstatt sie draußen zu füttern. Wenn du ihnen dann im Käfig etwas Kolbenhirse anbietest verbinden sie das neue Heim gleich mit etwas positivem. :)
    Wie war er denn eingerichtet? Seit meine Wellis so viel Platz, Schlafschaukeln und ein Sitzbrettchen haben kommen sie kaum noch aus dem Käfig... :D
    Vielleich war's ihnen auch einfach zu eng.
     
  3. #3 Computeryugi, 02.07.2007
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hatte damals, als wir unseren einen neuen Käfig spendierten, einfach ne Kolbenhirse reingehängt und etwas gewartet.
    Irgendwann siegt der hunger und sie sind schneller drüben als du gucken kannst :D
    Aber in der Regel siegt auch das Interesse was dies nun ist und warum das plötzlich hier ist ^^
     
  4. #4 Christo, 03.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    *unschuldig räusper*

    Wir haben sie im dunkeln zwangsumgesiedelt. Da merken die das nicht so.
    Dann alles schön einrichten, eine Kohi als Willkommen zuhause geschenk und dann einen Taglang klappe zulassen.
    Schon war alles friede freude Eierkuchen
     
  5. #5 Kölner Wellis, 03.07.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Nee der Käfig so ist groß, das war eigentlich ein Mäusekäfig. Der ging über drei Etagen. Also daran kann es nicht liegen. Ich hatte zwei Schlafschaukeln drinn, und drei Sitzstangen aus Holz (ungedekselt). Und immer mal ein Naturast. Als der alte Willi noch da war gingen sie immer abends rein, seit der neue da ist nicht mehr. Naja ich will bei den neuen Käfig ja auch nicht das sie da drinn bleiben ,sondern nur das sie wissen wo sie zum fressen hingehn müssen
    Aber vielleicht erlebe ich ein wunder und sie gehen in den neuen Käfig abends rein.:zustimm: Das wäre super.
     
  6. #6 Christo, 03.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Fütterst du auch außerhalb des Käfigs mit Obst, Kohi oder ähnlichem?
    Den Fehler haben wir mitunter gemacht und zuviel Kohi geboten. Da sind sie nimma so gern rein.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Du weißt aber, dass die Höhe bei einem Vogelkäfig kaum eine Rolle spielt? Für Vögel ist die Breite entscheidend. Ein 1,50 m hoher aber nur 60 cm breiter Käfig z.B. ist für die Vögel winzig, auch wenn er uns aufgrund der Höhe groß erscheint. ;)
     
  8. #8 Kölner Wellis, 03.07.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Nene füttern tu ich draußen nicht....
    Ich hab mal Bilder von dem jetzigen Käfig gemacht
     

    Anhänge:

  9. Peppi

    Peppi Guest

    So groß sieht er gar nicht aus, wie sind denn die Maße?
     
  10. #10 Kölner Wellis, 05.07.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Super der neue Käfig kaam gestern, an der Bodenschalde waren zwei Ecken rausgebrochen. Schrott. Gleich neue bestellt.
     
Thema:

Neuer Käfig

Die Seite wird geladen...

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig

    Neuer Käfig: Moin, es geht mir im zuerst mal um den neuen Käfig den ich meinen beiden Nymphensittichen gebaut hab: Zuerst mal n paar Infos: Ich hab mir...
  2. Mein neuer Vogelkäfig

    Mein neuer Vogelkäfig: Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
  3. Neuer Käfig / Voliere

    Neuer Käfig / Voliere: Liebes Forum, ich möchte einen neuen Käfig für meine beiden Bourkesittiche. Derzeit schwanke ich zwischen den Montana Modellen New Madeira Double...
  4. Neuer Käfig ?

    Neuer Käfig ?: Hallo ihr Lieben Da mich das Vogelfieber voll gepackt hat, ist nun ein neuer Käfig fällig, da es meinen Geiern ja gut gehen soll. Gut, sie können...
  5. Mein neuer Käfig

    Mein neuer Käfig: Hi ihr Agaliebhaber Hier stelle ich euch meinen neuen Käfig vor. Aber jetzt ist meine Bude auch voll :zwinker: Morgen werde ich versuchen die...