neuer käfig

Diskutiere neuer käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Meine Kanarien Henne brütet gerade. Leider habe ich jetzt erst den bestellten größeren Käfig bekommen. Kann ich das Nest mit meinen zwei...
S

susi3

Guest
Hallo
Meine Kanarien Henne brütet gerade. Leider habe ich jetzt erst den bestellten größeren Käfig bekommen.
Kann ich das Nest mit meinen zwei Kanarien in den anderen Käfig rüber geben?
Oder störe ich dann die Brut?
liebe grüße Susi
 
Würde ich nicht riskieren, obwohl es relativ früh im Jahr ist. Also die Brut währe mir persönlich zu früh.
Wenn das Nest aufgegeben wurde und bevor das nächste nest gebaut wird, die Vögel umsetzten.

erich
 
Hallo Susi,

bitte warte mit dem Umsetzen bis die Jungen geschlüpft und selbständig sind. Auf keinen Fall das Nest umhängen.
 
danke für die antworten. okay, dann werde ich lieber das nest in ruhe lassen.ich dachte nur, sie hätten dann einen größeren käfig.
lg susi
 
Den brauchst Du ja spätestens wenn die Jungvögel selbständig sind. Es kann gut sein, dass Du die Vögel dann sowieso trennen musst. Also schmeiss den alten Käfig nicht weg.
 
Thema: neuer käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.570
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben