Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @all, ich hatte mir einen größeren Käfig für meine beiden Papas bestellt, der ist heute angekommen! Ich werde ihn heute Abend aufbauen!...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo @all,

    ich hatte mir einen größeren Käfig für meine beiden Papas bestellt, der ist heute angekommen!
    Ich werde ihn heute Abend aufbauen!
    Wie ist das eigentlich mit der "Eingewöhnung"? Sie sind ja jetzt nur den alten Käfig gewohnt! Ich habe auch schon gehört dass eine Frau einen neuen Käfig wieder verkaufen musste weil ihr Papagei diesen nicht akzeptiert hat, kann das denn sein???
    Vor allen Dingen ist Moses sehr ängstlich vor "Neuen" Dingen, er hat ja sogar Angst vor einem Maiskolben und einem kleinen Ästchen!!!

    LG von TANJA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    ich beglückwünsche dich und v.a. die Geierlein zu ihrer neuen größeren Behausung!!!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das neue Sachen so ziemlich ignoriert werden, wenn die Geier müde sind.
    Als ich meine neue Voliere aufstellte, hatte ich bis in die Nacht hinein zu tun.;)
    Die Geier saßen dann schon oben drauf und haben die ganze Angelegenheit beobachtet. Irgendwann waren sie dann eingeschlafen...
    Ich setzte sie halb verschlafen in die neue Voliere und es gab keine Probleme.
    Ich denke, die Geier waren zu müde, um sich aufzuregen...;)

    Diese Woche habe ich einige Änderungen in der Voliere vorgenommen. Verschiedene neue Spielzeuge und andere raus.
    Die beiden Süßen kamen dann auch erst wieder spät in die Voliere.
    Sie waren nach der "Abfütterung" mit Brei so müde, dass sie das Neue nicht so registriert haben.
    Am nächsten Tag machte sich die Amazone schon an den neuen Sachen zu schaffen und der Graue probierte dann auch gleich.
    Hätte ich die Umdekorierung während des Tages gemacht, wären beide wie die wilden in der Voliere herumgeflogen.
    Du kannst dir dazu auch die "Meinung" meiner beiden Flugschweinchen auf meiner HP durchlesen. Unter Papageien/Unterkunft habe ich die ganze Aktion beschrieben.

    Also, was sagt dir das?
    Lege eine Spätschicht ein und setze die Geierlein ermüdet (die Geier, nicht du!) in die Voliere.
    Wirst sehen, sie regen sich nicht auf!;)

    Viel Erfolg!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Moses

    Moses Guest

    Hallo Sybille,

    genau so werde ich es auch machen! Ich werde sowieso bestimmt bis spät in die Nacht arbeiten bis dieser riesen Käfig endlich aufgebaut ist!
    Du hast aber recht, wenn die müde sind, ist ihnen so fast alles egal! Da interessieren sie sich für gar nichts mehr!
    Ich werde auf jeden Fall deinen Rat befolgen!
    Drückt mir mal die Daumen dass ich es schaffe, diesen Käfig richtig aufzubauen!

    LG von TANJA
     
  5. Issmehne

    Issmehne Guest

    Hallo Tanja

    Glückwunsch zu "Deinem" neuen Käfig.
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Geierleins doch noch gar nicht so lange. War der alte Käfig schon immer zu klein, oder hast Du nur solche Wilden, die sooooooooviel Platz brauchen, grins?
    Kann sich das noch ändern, oder ist es bei jedem Grauen unterschiedlich mit dieser Vorsicht?
    Bei Henry und Lea kann ich dies nicht beobachten, Ängstlichkeit kenne ich bei ihnen nicht.
    Wünsche Dir ein erfolgreiches umziehen und ein schönes Wochenende.

    LG

    Issmehne
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    Käfig

    Hey Tanja

    das sind ja super neuigkeiten. Ich glaube das mit dem Eingewöhnen musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Am Anfang werden sie sicher noch ein wenig verunsichert sein aber mit der Zeit werden sie die neue Behausung sicher akzeptieren.

    Wie gross ist denn dein neuer Käfig "Voliere"?

    Gruss Fabian
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    und fertig???
    Grautiere schon umgezogen???
    Mir ist beim Surfen gerade eingefallen, dass du ja eine Spätschicht einlegen wolltest. Denke mal, dass nun alles überstanden ist und die Graulis im neuen Heim seelig schlafen.;)
    Kann ich nun wieder mit 2 Händen schreiben, da ich ja nicht mehr Daumen drücken muss!;)

    Berichte bitte bald!!!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Käfig