Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @all, ich hatte mir einen größeren Käfig für meine beiden Papas bestellt, der ist heute angekommen! Ich werde ihn heute Abend aufbauen...
M

Moses

Guest
Hallo @all,

ich hatte mir einen größeren Käfig für meine beiden Papas bestellt, der ist heute angekommen!
Ich werde ihn heute Abend aufbauen!
Wie ist das eigentlich mit der "Eingewöhnung"? Sie sind ja jetzt nur den alten Käfig gewohnt! Ich habe auch schon gehört dass eine Frau einen neuen Käfig wieder verkaufen musste weil ihr Papagei diesen nicht akzeptiert hat, kann das denn sein???
Vor allen Dingen ist Moses sehr ängstlich vor "Neuen" Dingen, er hat ja sogar Angst vor einem Maiskolben und einem kleinen Ästchen!!!

LG von TANJA
 
Hallo Tanja,

ich beglückwünsche dich und v.a. die Geierlein zu ihrer neuen größeren Behausung!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das neue Sachen so ziemlich ignoriert werden, wenn die Geier müde sind.
Als ich meine neue Voliere aufstellte, hatte ich bis in die Nacht hinein zu tun.;)
Die Geier saßen dann schon oben drauf und haben die ganze Angelegenheit beobachtet. Irgendwann waren sie dann eingeschlafen...
Ich setzte sie halb verschlafen in die neue Voliere und es gab keine Probleme.
Ich denke, die Geier waren zu müde, um sich aufzuregen...;)

Diese Woche habe ich einige Änderungen in der Voliere vorgenommen. Verschiedene neue Spielzeuge und andere raus.
Die beiden Süßen kamen dann auch erst wieder spät in die Voliere.
Sie waren nach der "Abfütterung" mit Brei so müde, dass sie das Neue nicht so registriert haben.
Am nächsten Tag machte sich die Amazone schon an den neuen Sachen zu schaffen und der Graue probierte dann auch gleich.
Hätte ich die Umdekorierung während des Tages gemacht, wären beide wie die wilden in der Voliere herumgeflogen.
Du kannst dir dazu auch die "Meinung" meiner beiden Flugschweinchen auf meiner HP durchlesen. Unter Papageien/Unterkunft habe ich die ganze Aktion beschrieben.

Also, was sagt dir das?
Lege eine Spätschicht ein und setze die Geierlein ermüdet (die Geier, nicht du!) in die Voliere.
Wirst sehen, sie regen sich nicht auf!;)

Viel Erfolg!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Sybille,

genau so werde ich es auch machen! Ich werde sowieso bestimmt bis spät in die Nacht arbeiten bis dieser riesen Käfig endlich aufgebaut ist!
Du hast aber recht, wenn die müde sind, ist ihnen so fast alles egal! Da interessieren sie sich für gar nichts mehr!
Ich werde auf jeden Fall deinen Rat befolgen!
Drückt mir mal die Daumen dass ich es schaffe, diesen Käfig richtig aufzubauen!

LG von TANJA
 
Hallo Tanja

Glückwunsch zu "Deinem" neuen Käfig.
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Geierleins doch noch gar nicht so lange. War der alte Käfig schon immer zu klein, oder hast Du nur solche Wilden, die sooooooooviel Platz brauchen, grins?
Kann sich das noch ändern, oder ist es bei jedem Grauen unterschiedlich mit dieser Vorsicht?
Bei Henry und Lea kann ich dies nicht beobachten, Ängstlichkeit kenne ich bei ihnen nicht.
Wünsche Dir ein erfolgreiches umziehen und ein schönes Wochenende.

LG

Issmehne
 
Käfig

Hey Tanja

das sind ja super neuigkeiten. Ich glaube das mit dem Eingewöhnen musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Am Anfang werden sie sicher noch ein wenig verunsichert sein aber mit der Zeit werden sie die neue Behausung sicher akzeptieren.

Wie gross ist denn dein neuer Käfig "Voliere"?

Gruss Fabian
 
Hallo Tanja,

und fertig???
Grautiere schon umgezogen???
Mir ist beim Surfen gerade eingefallen, dass du ja eine Spätschicht einlegen wolltest. Denke mal, dass nun alles überstanden ist und die Graulis im neuen Heim seelig schlafen.;)
Kann ich nun wieder mit 2 Händen schreiben, da ich ja nicht mehr Daumen drücken muss!;)

Berichte bitte bald!!!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
809
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben