Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bekomme nacher einen grösseren Käfig für Frieda und Heini. Jetzt bin ich aber noch am überlegen, ob ich beide gleichzeitig umsetzen soll oder...
H

Hinkelchen

Guest
Ich bekomme nacher einen grösseren Käfig für Frieda und Heini.
Jetzt bin ich aber noch am überlegen, ob ich beide gleichzeitig umsetzen soll oder erst Frieda.
Da Heini (der ältere) gewohnt ist jeden Tag seinen Freiflug zu haben frage ich mich, ob ich ihn nicht besser noch eine Weile im alten Käfig lassen soll, denn Frieda ist erst seit 5 Tagen bei uns und ist noch nicht geflogen. Ich kann deshalb nicht den ganzen Tag die Käfigtür auflassen, da mir gesagt wurde erst nach etwa 2 Wochen den ersten Freiflug.
Da sich die Beiden aber grade langsam nähern ohne dass einer auf den anderen einhackt fände ich es schade, sie in getrennten Käfigen zu halten.
Was würdet Ihr tun?

Gruss Jutta
 
Hallo!
wenn du erst einen in den neuen Käfig setzt, kann es sein, dass er diesen neuen Käfig gegenüber einem "Neuankömmling" als sein Revier verteidigt, deswegen ist es besser, beide gleichzeitig ins neue Heim zu setzen, denn dann hat keiner einen "Heimvorteil".
Zwei Wochen zu warten finde ich recht lang, meine saßen eine knappe Woche im Käfig, bis ich sie rausgelassen habe. Wenn der neue Käfig am alten Standort steht, würde ich dennoch etwas warten, bis beide den neuen Käfig als "ihren" erkannt haben. Wenn Heini in der Zeit mal keinen Freiflug bekommt, ist das wohl nicht sooo tragisch.
Mein Vorschlag also konkret: beide umsetzen, 2-3 TAge drinlassen und dann Freiflug. Solange du Futter nur im Käfig anbietest, wird Heini der neuen schon zeigen, wo's wieder reingeht. Der Hunger treibt sie sozusagen rein :0-.
Grüße,
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.828
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
808
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben