neuer Käfig?

Diskutiere neuer Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Uiuiuiuiui, wenn ich Glück hab, dann hab ich bald nen neuen Käfig für Harald und Siggi... Voll toll, 95 breit x 1,10 hoch x 57 tief. Boah wär das...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Uiuiuiuiui, wenn ich Glück hab, dann hab ich bald nen neuen Käfig für Harald und Siggi... Voll toll, 95 breit x 1,10 hoch x 57 tief. Boah wär das toll. Wenn das so weiter geht mit der EingrößererKäfigmußher-Sucht, dann kann ich mich bald in meinem Wohnzimmer nicht mehr bewegen... Hihi.

Wenn ich den Käfig bekomm, gibt´s natürlich Fottos!

Schöhö!
 
Das ist ´ne gute Größe. Wenn die Pieper ausreichend Freiflug bekommen, dann kannst Du auch noch zwei dazu holen. :)
 
Jau

wir uns alle mitfreuen und auf Bildas warten.

Gruß
Hans-Jürgen.

Hoffentlich nicht kunststoff beschichtet oder lackiert.:0-
 
ich hab ihn!!!

Jippieh, juchhuuu, ich hab ihn!!! (Und ein Heidengeld dafür ausgegeben, *räusper*. Findet Ihr 100 EUR zuviel für so einen Käfig? Ich konnte irgendwie nicht aufhören mitzubieten, mußte den haben...).

@hjb: natürlich ist der nicht beschichtet! Da hab ich drauf geachtet. Und Quergitter. Und ohne Geschnörkel. Und es kommen auch nur Naturzweige rein. Dank dieses Forums bin ich ja mittlerweile top informiert :D

@Basstom: Ja, das habe ich mir insgeheim auch überlegt, aber mein doofer Freund findet, dass vier Vögel zu viel wären. Mal sehen, letztendlich ist es meine Entscheidung. Ich muß noch drüber nachdenken. Wellis = Suchtfaktor :D

So, jetzt warte ich mal ungeduldig, bis das gute Stück bei mir ankommt und dann gibt es Fotos.
 
Klasse das du den Zuschlag bekommen hast.

Ist der Käfig erstmal da und die Pieper eingezogen, wird auch dein Freund feststellen wie viel Platz da noch ist für zwei dabei.:D :D
 
Ja, ich bin auch schon neugierig auf die Bilder :) .

Und vielleicht kannst Du dann Deinen Freund ja überzeugen und Dir doch noch so ein süsses zweites Pärchen dazuholen.
4 Wellis machen nicht wesentlich mehr Schmutz oder Lärm als 2.
Aber der Spassfaktor vergrössert sich dadurch enorm :D .
 
Hmja, ich überlege ja auch deswegen. Ich frag mich nur, ob das den Harald nicht überfordern würde. Ist ein älterer Vogel aus Einzelhaltung, der sich nur sehr langsam an Siggi, seinen Mitbewohner, gewöhnt hat. Die Beiden sind zwar mittlerweile ein Herz und eine Seele, aber Harald läßt sich total unterbuttern. Und wenn ich zwei Weibchen dazu holen würde, hätte ich Angst, dass die den Harald unterbuttern. Und noch zwei Jungs...? Ich weiß nicht....

Ich fahr jetzt gleich erstmal in den Baumarkt und hol schon mal Sisalseite und so und fang mit dem Basteln der Einrichtung an. Freu.
 
Huhu, will ja nicht nerven, aber wie seht Ihr das, falls ich noch zwei weitere Wellis zu meinen setzen sollte (siehe oben)?
Weiber? Jungs? Harald dann genervt? Was meint Ihr???
 
Und wenn du ein Päärchen dazuholst also ein Männchen und ein Weibchen. Die kümmern sich dann die erste Zeit sicherlcih um sich und der Harald wird durch die "große" Anzahl Mädels nicht überfordert.

wellie
 
Dann freuen wir uns alle mir Dir.

:D schön das es geklappt hat.
Nur versuchen diese Sucht im Rahmen zu halten.
Meine Frau schreit seit Wochen - reduzieren.
Seit ich bei den ST-Ws auch albinos dabei habe hat sich sich wieder etwas beruhigt. = Albino Fan.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ha

also DU warst das, Anja:D - menno, ich wollte den auch haben. weil man den so schön ab und aufbauen kann. Ich gönn ihn dir aber - hab nämlich schon zwei von der Sorte stehen - ohne die Seitenteile - so ist das ganze dann ein Flugkäfig von 2m Breite:) . Mann, das war ein richtiges Duell - hat Spaß gemacht, das bieten:D :S
 
Hahaaa, echt, Gunna??!
Das ist ja witzig! Warst ein harter Gegner (und ich bin deswegen jetzt arm :~ :D ).
Echt, ist der Käfig gut? Ich bin schon soo gespannt. Meine Beiden sitzen im Moment nämlich in nem Käfig, den ich zu klein finde. Udn wenn Du ja sowieso schon zwei hast... Du bekommst dann den nächsten, da halt ich mich dann zurück ;) .
Sag mal, was kosten die Käfige denn im Laden? Weißt Du das?
Zeig doch mal ein Foto von Deinem Flugkäfig! *neugierigbin*
 
Oh oh

das hätt ich wissen sollen - dass jemand von uns Vogelforenleuten darauf bietet. dann hätt ich mich vielleicht;) ein bisschen zurückgehalten, und den Preis nicht so hoch getrieben. Nunja - neu hat so ein Grund- und Aufbauteil Marke Wagner&Keller ca. 230 DM gekostet. Für das zweite hab ich über ebay 76 EUR bezahlt - war ohne Versandt da in meiner Nähe. Sowas grenzt den Großteil der Konkurrenz schonmal aus - wenns nicht versandt wird.
Neu hergestellt werden sie nicht mehr - wie ich neuerdings gehört habe, gibt es diese Firma bald nicht mehr:( . Meine sind olivgrün (die Gitter), deins soll ja silberfarben sein, da bin ich mal gespannt, denn solche hab ich noch nie gesehen.
Hab keine Digikam, daher kann ich nhur ein schlechtes Foto von einer Hälfte des Käfigs zeigen, aber nach dem Taxt. Der ist mir eben schonmal verschwunden, weil die Bilddatei dann zu groß war:0-
 
so, der

Ausschnitt vom Haus. Das ist nun ein Käfig - links hab ich nun nochmal das gleiche dran. (nochmal ein drittes wär natürlich toll :D garnichtbescheidenbin;) )
 

Anhänge

  • welli-haus verkleinert.jpg
    welli-haus verkleinert.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 120
wow, sieht genial aus! Und dann das Doppelte? Deine Geier leben ja in einem Palast. Naja gut, wenn der Käfig nicht mehr hergestellt wird, dann kann ich mit dem Preis leben. Außerdem ist es ja nicht für mich, sondern für meine Süßen! Denen sei es gegönnt.
Wenn ich das nächste Mal so ein Teil bei Ebay seh, sag ich Dir Bescheid.
 
Hallo Anja

"Wenn ich das nächste Mal so ein Teil bei Ebay seh, sag ich Dir Bescheid." Wow, das ist aber nett:0- danke!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten der Voliere, und zeig mal Fottos:)
 
@anja & gunna

... schade, dass ihr euch gegenseitig gepuscht habt. "aber wie sagt der israeli: telaviv":D :0-
 
Ja, bäh, ich bin jetzt arm 8(
Nein quatsch, ich finds ok, das wars mir wert. Habe mir damit einen Traum erfüllt. Vielleicht ist der Käfig ja heut schon da...? Hab gestern zumindest schonmal Zweige besorgt und vergeblich versucht, ne Kokosnussschaukel zu bauen (die doofe Nuss ist zerbrochen beim Bohren, *grummel*).
 
hast sicher den falschen bohrer benutzt.:( bin aber sicher, deine pieper werden in ein paradies einziehen:) :0-
 
Thema: neuer Käfig?

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
809
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben