Neuer Käfigstandort Teil 2

Diskutiere Neuer Käfigstandort Teil 2 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellis stehen ja jetzt in meinem Zimmer, gegenüber von meinem Schreibtisch. Ich kann sie also super beobachten ... und sie mich! :D Hier...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine Wellis stehen ja jetzt in meinem Zimmer, gegenüber von meinem Schreibtisch. Ich kann sie also super beobachten ... und sie mich! :D

    Hier mal ein Bild: im Erdgeschoß steht eins meiner 5 Rennmausheime - der Erste Stock gehört den Wellis...:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Und hier mal die Bewohner des Auqas, eine Renmausmama mit ihrem Nachwuchs:
     

    Anhänge:

  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Und das sagt mein Katerchen zu dem ganzen Leben in dem Zimmer:
     

    Anhänge:

  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Und hier beratschlagen meine Süßen gerade, ob sie aus dem Käfig kommen sollen oder nicht...
     

    Anhänge:

  6. Kiwi

    Kiwi Guest

    Sind ja allerliebst dein 4 :) , goldig wie sie da alle beisammen sitzen.

    Rennmäuse mag ich ja auch schwer gerne. Ich hatte mal 3 Jungs, aber die haben sich leider, leider ganz böse gebissen - das war kein Spaß! Deine hingegen sehen ja sehr harmonisch aus :D

    Grüße Kiwi
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @Kiwi:

    Ja, Rennmäuse können sehr merkwürdig sein. Ich habe z. Zt. 12 Rennies in 5 Aquarien, darunter zwei 3er Gruppen. Bisher lieben sich die Süßen abgöttisch, aber das kann sich jederzeit ändern. :( Sie werden dann echt zu kleinen Monstern, traut man ihnen so gar nicht zu.
     
  8. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hallo Spirit,

    wow da hast du ja vier süüüüße [​IMG] der weiß/hellblaue oh so einer fehlt mir noch :D
    Wie heißen die denn alle ?

    Deine Rennmäuse sind auch goldig :) und ein hübscher Kater :)
     
  9. #8 Kiki2510, 25. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Petra,

    na da hast Du ja einen tollen kleinen Zoo!!!!
    Ist dem Kater das alles egal? Ich meine Rennmäuse, Wellis. Nicht das er noch auf die Idee kommt damit zu spielen....
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Spirit,

    Deine wellis scheinen ja die neue Umgebung zu geniessen.
    Obwohl ich nicht so auf Katzen steh, aber dein Katerchen ist ja ein ganz süsser. Und den süssen Blick von Mäusen fand ich schon immer klasse.:D
     
  11. #10 NathalieO., 25. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo Petra!

    Meine Freundin hat auch zwei Rennmäuse, die sind echt goldig.
    Deine Wellis natürlich auch. :)

    Von welcher Firma ist denn dein Käfig und was hat der gekostet? Ich suche nämlich immer noch nach einem schönem groooßen. Verrätst du mir auch die genauen Maße?
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @WelliWG:
    Der Grüne heißt Lumpi ( den hat die Vorbesitzerin so genannt ), die Graue ist Putzi, die Gelbe ist Lemon und der weiß/blaue heißt Blue.
    Blue habe ich ja noch gar nicht soooo lange, er kommt aus Einzehaltung, war aber nur 2 Monate oder so in Einzehaft, dann war sie ihn schon über. Ich kann das absolut nicht verstehen, er ist absolut klasse. :D Und bisher der einzige der sich traut im neuen Zimmer ein paar Runden zu fliegen.

    @Kiki2510:

    Naja, mein Kater Shorty ist schon mindestens 12 Jahre alt ( weiß man nicht genau, ist aus dem Tierheim ) und ein richtig fauler Sack. Angeblich wurde er als Baby von seiner Katzenmama ausgesetzt, und so wie er sich Wellis gegenüber verhält glaube ich das auch. Ich habe ihn zu mir geholt, da war er 5 Jahre alt, damals hatte ich auch 2 Wellis. Einer davon ist immer wild durch die Gegend geflogen und hat sich einen Spaß darauß gemacht einemganz knapp über den Kopf zu fliegen... egal ob beim Mensch oder bei der Katze. Mein Shorty hat schon damals nur ganz irritiert geguckt - und nichts gemacht. Er war noch nie im Leben draußen um zu jagen... erw eiß also gar nicht, daß Mäuse und Vögel eigentlich sein Abendessen sind. :D Nachdem wir ihn jetzt jahrelang kennen und beobachtet haben, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß die Vögel ruhig in das andere Zimmer können. Natürlich darf er nicht mit ihnen alleine sein, wenn sie frei fliegen, man weiß ja nie. Aber mein Freund hat ihm mal eine meinerRennmäuse vor die Nase gesetzt... da gibt es 2 Möglichkeiten wie er reagiert: entweder er geht weg. Oder erputzt die Maus.... soviel zu "Kater" Shorty....:D

    @NatalieO:

    Ich habe keine Ahnung von welcher Firma der Käfig ist, ich habe ihn gebraucht über das Inserat gekauft. Wobei "gebraucht" eigentlich ein Witz war, der war super in Schuß, fast wie neu. Ich habe DM 70,- dafür bezahlt, das war der nächste Witz. :D
    Der Käfig ist glaube ich 100x60x90 (LxBxH) und schon relativ geräumig. Die Vögel können immerhin mal 2, 3 Flügelschlage von der einen bis zur anderen Seite machen wenn sie gerade keinen Freiflug haben.

    Blue und Lemon sitzen gerade am offenen "Eingang" und überlegen was sie machen sollen. Das macht die anderen beiden natürlich neugierig und sie wollen auch raus... können sie aber nicht, ist ja blockiert. Bin mal gespannt, ob sie jemals alle 4 rauskommen. :D


    Ja, ich hab schon einen kleinen Zoo....:D wenn es nach mir ginge wären es noch mehr Tiere. Aber mein Freund ist ein Spielverderber. :p Dabei mach ich die ganze Arbeit alleine und er geht immer nur gucken....
     
  13. BECO

    BECO Guest

    Wagner und Keller

    Hallo,

    der Käfig ist von Wagner und Keller, den hab ich nämlich auch, der einzige Nachteil sind die kleinen Türen....

    KAtja
     
  14. #13 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Danke Katja. :)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, die kleinen Türen sind Sch.... lecht! :~
    Aber vielleicht kann ich meinen Freund ja irgendwann mal dazu überreden mir eine Voli im Zimmer zu bauen....;)
     
  17. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hab´s mir einfacher gemacht! Hab mir eine fertige Zimmervoli gekauft. (H 150 cm x B 55 cm x 100cm) Zur Zeit leben da 2 Wellis drin.
    Nummer 3 und 4 folgen noch :D
     
Thema:

Neuer Käfigstandort Teil 2

Die Seite wird geladen...

Neuer Käfigstandort Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...