Neuer Kanari!

Diskutiere Neuer Kanari! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Heute habe ich mir einen neuen süßen kanari zugelegt^^. eig wollte ich ihn als freund für den von meiner schwester aber da es...
R

Rosella

*Kanari-Fan*
Beiträge
63
Hallo zusammen.
Heute habe ich mir einen neuen süßen kanari zugelegt^^. eig wollte ich ihn als freund für den von meiner schwester aber da es zwei hennen sind, können wir sie ja nicht zusammen halten.
aber es ist doch in ordnung ihn einzeln zu halten wenn man sich viel mit ihm beschäftigt?
ich dachte ihr könnt mir für den einstieg alles wichtige sagen, weil ich will nur das beste für mein kleines baby!
heute hat er noch kein "piep" gesagt ist das normal dass sie anfangs nicht zwitschern?
wann fangen sie damit an?
wie kann ich es machen dass ich ihn zahm bekomme?
er ist grad ein halbes jahr alt, ich denke es ist nicht zu spät!
was gibt es sonst noch was ich machen kann dass er ein schönes leben hat?
pls um antwort!!:~
 
Hallo,

also wenn es zwei Hennen sind wie Du schreibst, kannst Du sie auch problemlos zusammen halten. Auch zwei Hähne verstehen sich oft recht gut , solange keine Hennen mit dabei sind (man muss es aber genau beobachten und eventuell bei streit doch trennen). Ich würde Dir auch nicht dazu raten Kanarien alleine zu halten, meine sind zumindest immer als Gruppe unterwegs 1 Hahn und 2 Hennen) und machen alles zusammen, fliegen, fressen, im Sand scharben, baden.... Daher würde ich sie nicht als Einzelgänger ansehen. Ideal ist eine Paarhaltung, also ein Hahn und eine Henne.

Kanarienvögel werden in der Regel nicht zahm. Vielleicht schaffst Du es mal mit viel Gedult, Beschäftigung und Leckerlies (z.B. Apfel, Vogelmiere oder Hirse) sie auf deinen Finger zu locken, aber mehr solltest Du nicht erwarten.

Ansonsten empfehle ich Dir gutes frisches abwechslungsreichen Futter, einen großen Käfig ausgestattet mit Naturästen, viel Freiflug und ein Landeplatz außerhalb des Käfigs ist auch super. :prima:
 
Auch zwei Hähne verstehen sich oft recht gut , solange keine Hennen mit dabei sind

Dass sich zwei Hähne verstehen, wenn keine Hennen dabei sind... ist schlicht und einfach falsch! Es kommt nicht auf die Ab- oder Anwesenheit von Hennen an. Hähne kämpfen nicht um die Hennen, sondern um das Revier.

@Rosella
Zwei Hähne können außerhalb der Brutzeit eventuell miteinander gehalten werden, aber in der Brutzeit sollten sie getrennt werden, da es in den meisten Fällen zu heftigen Revierkämpfen kommt!
Hähne singen, Hennen in den meisten Fällen nicht. Was habt ihr denn nun: Hennen oder Hähne?

Zur Ernährung und zu allem, was sonst wichtig sein könnte:
Bitte sieh dich in den FAQ um, dort werden viele Tipps zu Fütterung und co. gegeben. Zu "abwechslungsreiches Futter" ist auch nicht zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Im Winter sollte Frisch- unf Grünfutter sparsamer dosiert werden. Viel hilft nicht viel.
 
Thema: Neuer Kanari!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben