Neuer Kanarie... Bitte schnellen Rat

Diskutiere Neuer Kanarie... Bitte schnellen Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde. Mal 'ne kleine Frage. Ich habe schon 8 Kanarienvögel. Möchte mir aber gerne noch einen Haubenkanarie kaufen. Ich habe auch...
Traurige Nachricht

Muffin ist leider am Dienstag den 24.06.03 verstorben. Ich fand sie morgens tot im Käfig liegen. Ihr ging es tags zuvor schon nicht gut. Doch ich wusste nicht, oder nahm zumindest nicht an, dass es ihr so schlecht ging. Ich wollte noch ein, zwei Tage warten bevor ich wieder zum TA gegangen wäre. Ich hoffte es würde besser werden und es sei nur die Hitze oder sowas. Leider hatten auch die ganzen Untersuchungen zuvor von ihr Null Ergebnisse gebracht. Keiner wusste was sie hat. Die Kotproben haben Null Krankheitsbilder gebracht. Vermutlich, bzw. ich gehe davon aus, dass sie ein irreperablen Organschaden (wie z.B. Nierenschaden) hatte. Leider habe ich kein Foto von ihr, nur eine kurze Videoaufnahme. Das mit Muffin geht mir auch sehr nahe. Innerhalb 2 Wochen 2 Pipsies zu verlieren ist hart. Vorallem da ich ihnen nicht helfen konnte. Ich habe mich doch so bemüht und es sollte nicht sein.


traurige Grüße Shanea
 
...

Hallo Shanea,

es tut mir sehr leid, dass es deine Muffin nicht geschafft hat:( Es ist immer sehr traurig, wenn so ein kleines Familienmitglied stirb. Du kannst dir allerdings sicher sein, dass sie bei dir auf jeden Fall noch ein ganz tolles und schöens Leben hatte. Du hast dich bestimmt ganz lieb um sie gekümmert und das hat sie auch mitbekommen. So ein Vogel ist ja auch nicht blöd.
Fotos sind auch nicht immer Wichtig. Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Kanarienvogel erinnern (habe ich vor 15 Jahren zum Geburtstag bekommen), auch ohne Fotos. Natürlich auch an die Anderen, obwohl ich nicht von allen Fotos habe. Sie leben einfach in unseren Erinnerungen weiter.

Ich habe mir im übrigen auch wieder einen kranken/behinderten Kanarie gekauft:) Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir seine zwei verkrüppelten Füßchen erst zu Hause beim Krallenschneiden aufgefallen sind. Er ist zwar noch etwas schüchtern, macht sich aber sonst recht gut. Ist im übrigen auch ein Haubenkanarie. Absolut knuffelig:D

Liebe Grüße
Viola
 
Thema: Neuer Kanarie... Bitte schnellen Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben