Neuer Kanarienvogel

Diskutiere Neuer Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe mir am Freitag auch einen Kanarienvogel gekauft der auch sehr munter ist und fröhlich pfeift, aber er rennt auch auf dem Käfigboden schnell...
S

silvia40

Neuling
Beiträge
5
habe mir am Freitag auch einen Kanarienvogel gekauft der auch sehr munter ist und fröhlich pfeift, aber er rennt auch auf dem Käfigboden schnell hin und her ab und zu ,und er frißt nicht das Hauptfutter sondern nur die leckerstangen ist das schlimm?
 
Kanarien sind oft echte Süßmäuler ..... ja er sollte lieber vom Hauptfutter fressen ....... und zum Naschen wäre ein Stückchen Apfel sicher besser als diese Leckerstangen . LG Anja
 
Hallo,
Kanarienvögel sind ganz schöne aufgeweckte kerlchen ich denke mal das im Käfigrumflitzen hat nichts zu bedeuten
sonst ein bisschen obst / gemüse hat noch keinem vogel geschadet :D

Lg
Sarah
 
Willkommen im Forum, Silvia40.

Wie gestalten sich die Haltungsbedingungen des Vogels? Ist er ein Einzelvogel? Wie groß ist der Käfig und wie ist er ausgestattet? Was für Futternäpfe gehören zum Käfig, evtl. kennt der Vogel solche nicht und muss sich erst daran gewöhnen? Informationen zum neuen Vogel gibts hier.


Erster Tipp: Die Leckerstangen sind leider nur eines: teuer und ungesund. Ein gutes Hauptfutter ist Gold wert. Wenn du die Knabberstangen entfernst, wird der Vogel zwangsläufig das Hauptfutter fressen.


PS: Ich habe mir erlaubt, deinem Thread einen aussagekräftigeren Titel zu gegen.
 
Hm, also sagen wir mal "ein bischen Apfel" sind 15 Gramm, ist das die Hälfte des Gewichts einer normalen Farbenkanarie.
Gut, schnellerer "Futterumsatz" des Vogel gegenüber dem des Menschen, aber am Ende einer Odyssee..., nicht so ideal.
 
es ist ein Einzelvogel ER hat ein Futternapf einen Getränkehalter ein Badehaus und Naturäste will vielleicht später einen dazu holen aber ich habe gehört das sie dann nicht mehr singen
 
Wenn die sich wohlfühlen singen die einem auch mit zweiten Vogel locker die Bude in Grund und Boden.
 
...... hab ausser Caruso (im eigenen Käfig ) noch Wellis und Nymphen(in der großen Voliere) .... er übertönt alle und singt fast den ganzen Tag ...... suche allerdings auch schon nach einer geeigneten Partnerin ..... LG Anja
 
Thema: Neuer Kanarienvogel
Zurück
Oben