Neuer Kletterbaum

Diskutiere Neuer Kletterbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen vor einigen Monaten habe ich Euch nach dem Sockel des Kletterbaumes gefragt (meiner war nicht stabil) und habe einige Anregungen...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    vor einigen Monaten habe ich Euch nach dem Sockel des Kletterbaumes gefragt (meiner war nicht stabil) und habe einige Anregungen erhalten.
    Heute habe ich den neuen Baum fertig gestellt. Jetzt fehlt nur noch das Grünzeugs.
    Seht selber was daraus geworden ist (vier Bilder, je Seite).
    Aber habt Ihr gewusst, dass dieser beisst und Feuer speit ? :D 8o :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    @ Pirat - nochmals Dank für den Link

    Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rueck22

    Rueck22 Guest

    Hey sieht ja super :zustimm: aus da können sich die Geier ja mal richtig austoben !
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy:, das ist wirklich ein superschöner Kletterbaum geworden. Kompliment :beifall: :zustimm: !

    Der kann Deinen Grauen einfach nur gefallen :D .
     
  5. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hey - super!!!

    nicht nur, weil der Baum so gut geworden ist
    sondern auch, weil das mit den Bildern geklappt hat!!! :zustimm:

    wenn du zwischen den eingestellten "Bilderlinks" die Entertaste betätigst,
    dann bleicbt ein kleiner Abstand zwischen den Bildern :p

    schaut dann besser aus UND du kannst den Bildern dann auch Unterschriften geben!!!

    Ahoi
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    der sieht ja echt super aus... :zustimm:
    kannst du vielleicht noch mal sagen wie du das mit dem sockel gemacht hast???
    denn ich habe das selbe problem mit meinem freisitz... der steht gerade in einem weihnachtsbaumständer, ist aber nicht wirklich stabil und deine lösung sieht auch toll aus... :beifall:
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    der Baum ist echt klasse geworden. Mann, was gäbe ich dafür, wenn mein Partner ein Handwerker wäre, damit wir auch solche tolle Freisitze anbieten könnten.
     
  8. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    :beifall: Super Klasse :beifall:

    CocoRico :trost: mach Dir nix drauss mein Mann hat auch nicht solch ein Händchen.

    Naja und man braucht ja auch das passende Material und das müssen wir auch erstmal finden.

    Liebe Grüße Janett
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    vielen Dank für Eure Komplimente.
    @ Pirat - werde für ein weiteres Mal gerne Deinen Rat befolgen.
    @Joe Ann
    Ich habe einen Plastiktopf genommen, diesen bemalt, ein Rohrfutter, im Umfang des Grundstammes gekauft und dieses einbetoniert.
    Ein Freund hat mir die gewünschten Äste (50 und 60 cm.) gebracht aus dem eigenen Garten. Mir schwebte sowas Jawa-Tower-ähnliches vor. Mit all den Elementen (Äste, Grundstamm, und Topf) hat sich diese Idee ergeben. Dann habe ich ein Brett gekauft, dieses auf 80 cm Durchmesser gezeichnet und gesägt und dann angemalt. Darüber ist ein pflegeleichter fester Plastik.
    Alles zusammengesetzt - immer wieder angeschaut - bis ich die Deko auch zusammen hatte.
    Aber meine Geier haben doch sooooooooooooooooooooooooo Angst.
    Von Freuen keine Spur. Ich hoffe doch, es kommt noch, sonst wäre mein Frust vorprogrammiert :traurig:

    Liebe Grüsse

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  10. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Bohhaaaa...ist der schön geworden!
    Ich bewundere deine Phantasie.
    Ich war Heute auch Fliederäste schneiden bei Deichschaf um einen neuen Freisitz bzw Kletterbaum zu bauen.
    Das mit dem Sockel würde mich da auch schon interessieren.
    Sieht einfach toll aus!
    LG
    Gaby
     
  11. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Wow Terry, der neue Spielplatz ist wirklich super schön geworden, Kompliment!!! :zustimm:

    Aber ja ... , doch ... , bei genauerem Hinsehen sieht er schon etwas gefährlich aus ... :D

    Mach dir keine Gedanken, wenn sich deine Beiden an den Baum erst mal gewöhnt haben, und merken, daß er doch kein Feuer spuckt, dann wirst du sie bestimmt gar nicht mehr davon runter bekommen!!!
    Da bin ich mir ganz sicher. Etwas Geduld und "Eingewöhnungszeit", und schon bald werden sie ihn lieben!!! ;)
     
  12. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ist ja echt ein super Ding geworden! Glückwunsch!!!

    Ich finde die Idee mit dem Christbaumständer übrigens gar nicht schlecht. Wir haben einen recht stabilen mit Seilzug. Der einzige Nachteil daran wäre, dass man dann auf den Weihnachtsbaum verzichten oder alternativ den Kletterbaum mit Christbaumkugel dekorieren muss... :D
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo LinaLotti

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Geduld ist gefragt, aber wenn Du soviel Herzblut in ein Werk gesteckt hast, ist es unheimlich schwer.
    Ich hoffe Du hast recht und sie haben irgendwann Freude an dem Baum.

    Liebe Grüsse nach Deutschland

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Warte mal ab Terry, noch haben sie vielleicht angst, aber wehe, sie trauen sich erst mal auf den Kletterbaum.....dann wollen sie sicher nie mehr da runter :D .

    Kennst ja die grauen Angsthasen, erst mal ist alles fremde ja so gefährlich, aber ich bin mir sicher, dass sie bei dem schönen Baum nicht lange wiederstehen können :zwinker: .
     
  15. #14 papageienmama1, 10. September 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo terry,
    wenn die grauen schisser merken das das teil nicht explodiert oder sonstige grausamkeiten auf sie zukommen könnten werden sie das teil lieben.
    du musst einfach geduld haben:+klugsche
    und wenn sie ihn das erste mal erobern: foto nicht vergessen
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @papageienmama1

    Mach ich doch - grosses Ehrenwort :zustimm:

    LG

    Terry mit zwei Angsthasen
     
  17. VogelFee

    VogelFee Guest

    WOOOOOOOHHHHHHHH WWWWWWW super schön


    bin neidisch :freude: :freude:


    da bekomme ich noch mehr Bastellust.


     
  18. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ja Terry, das mit dem Herzblut kenne ich nur zu gut ...

    Da meint man wunder was man da mal wieder Tolles für seine Geier hat,
    und daß sie sich ja eigentlich sofort wie wild darauf stürzen müßten ...
    und die undankbaren Angsthasen, neeee ... :~
    Aber bald wird die Neugierde siegen ... ;)

    Bei uns ist der Mutigere immer Grisú, der sich zuerst an was Neues heran traut.
    Und wenn er es dann "überlebt", dann geht meistens einen Tag später auch Yogi dran! :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Terry,

    ein ganz toller Baum-Spielplatz!!!!! Den müssen sie einfach lieben..........bald.:)
     
  21. #19 kleen_Julschn, 12. September 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Hi Terry, kannst den ganzen Kletterbaum gern noch einmal bauen- ich nehm ihn dann :D Echt toootal schick...
     
Thema:

Neuer Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Neuer Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...