neuer Körnermampf für die Pieper

Diskutiere neuer Körnermampf für die Pieper im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nabend ihr Agasklaven! Es ist soweit, der Körnermampf den ich vom Züchter mitgenommen hab geht langsam zur Neige und nun muss neues Fresschen...
S

saar-taucher.de

Guest
Nabend ihr Agasklaven!

Es ist soweit, der Körnermampf den ich vom Züchter mitgenommen hab geht langsam zur Neige und nun muss neues Fresschen her. Der TA hat mir zwar die Harrison-Presspappe empfohlen (versucht aufzuschwätzen wäre wohl richtiger), aber das ist erstens ein anderes Thema und zweitens bin ich eh wieder davon abgekommen, da die meisten Leutchen im Forum nicht so viel von dem Zeug halten.

Ich hab mich für die Körnermischung von Futterkonzept entschieden, da dort als einziges keine Sonnenblumenkerne drin sind (zumindest soweit ich in den Weiten des Internet geforscht habe). So dolle fanden meine die zum Glück eh nicht.
:+keinplan

Also zwei Fragen:
1. Kauft ihr noch Einzelsaaten zur Ergänzung dazu und wenn ja welche denn? Ich kenn mich mit dem ganzen Fettgehalt und Mehlsaaten und wieviel von was die Pieper fressen sollen nicht wirklich aus.

2. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Mischung die ich jetzt hab viel "fettiger" ist. Muss ich von dem neuen Mampf dann mehr füttern?

Ok, noch eine: Gibt's irgendwas bei Futterkonzept, dass ich mal testen sollte, da ich ja eh grad vor hab dort zu bestellen ...
 
Hallo,

Kauft ihr noch Einzelsaaten zur Ergänzung dazu
Nö, ich verfüttere Agaporniden premium, das ist in der Zusammensetzung schon sehr vielseitig

Muss ich von dem neuen Mampf dann mehr füttern?
Öhm, wieviel fütterst Du denn derzeit ? Bei mir gibt es 2 Teelöffel Körnermischung pro Aga/Tag und zusätzlich Obst/Gemüse

Gibt's irgendwas bei Futterkonzept, dass ich mal testen sollte, da ich ja eh grad vor hab dort zu bestellen
Buchenholzeinstreu vielleicht ?

Wenn ich im FK-Laden bin, bin ich immer wieder "Kaufzwang-gefährdet" :zwinker:

Gruß
Martina
 
Ja zwei Teelöfel pro Köpfchen kommt hin. Wenn's mehr wird fressen sie das Grünzeug nicht mehr. Also wäre dann die gleiche Menge von dem neuen Futter ok?!?

Ja das BHG wollt ich auch jetzt mal testen.
 
Hallo Simone,

meine bekommen auch das Premium und ein wenig Mariendiestelkraut geschnitten oder als Mariendiestel- Körner für die Leber.

Als Leckerlie gibt´s mal Eifutter drübergebröselt, und ein anderes mal Wildsaamen dazu.

Rote Kolbenhirse und Vogelgrit.

Wenn ich die Dose mit dem Eifutter öffne, dann tippelt Ricky mein Ältester unruhig hin und her :) er riecht sein Leckerlie und kaum ist der Futterdrehtisch wieder umgedreht -er fährt die letzten Zentimeter mit- da ist er wie ein Verhungernder auch schon mitten im Napf:freude:

Ich habe jetzt mal einen Eisbergsalat am Strunk angeschnitten und in eine hohe Tupperschüssel gestellt. So 1-2 Tassen Wasser auf den Schüsselboden und der Salatkopf bleibt knackig und frisch. Ich schneide ein Stück oberhalb vom Strunk ab, darauf fliegen Snoopy und Ernie:D

Und wenn ich den Monstern den absoluten Kick verschaffen will; Pink Lady ÄPFEL (Aldi) hart, süss und superlecker:bier: Da flippen sie aus! Alle 8 fallen über diese Apfelsorte wie die Verhungernden her!

Ich füttere immer von rechts nach links, die 4-er Volie zuerst, dann meine Schwarzköpfe und dann Ricky und Pünktchen. Alle hängen dann in den Startlöchern und je nachdem was sie sehen, zappeln sie und Quietschen vor lauter Vorfreude.

Deshalb wechsele ich das Hauptfutter nie -sie haben mal einige Kilo Classic fressen müssen und es nicht so recht akzeptiert- jetzt bleibe ich bei Premium! Es kommt zur Abwechslung halt immer mal etwas anderes mit in den Napf.

Am protestierenden Gebrüll merkst Du sofort, wenn den kleinen Monstern was missfällt:D

Gruss
Andra
 
Hallo Simone,

bei meiner ersten Bestellung habe ich eine Kostprobe der Wildsamenmischung bekommen. Das ist sehr gut angekommen. Danach habe ich eine Zeit lang die Wildsamen aus dem Fressnapf gekauft, bis ich mir damit Motten eingeschleppt habe. Jetzt habe ich halt wieder bestellt (allerdings bei der Bird-Box). Wildsamen gibt's aber auch beim Futterkonzept, Artikelnr. 110P.

Viele Grüße,
Monika
 
Agaporniden Premium

Agaporniden Premium von Futterkonzept ist sehr zu empfehlen ich mische es immer mit Wildsamen und Walfvogelfutter ebenfalls von Futterkonzept.

25 kg Aporniden Premium 2 kg Wildsamenmischung Premium und 1 kg Waldvogelmischung.
 
Mal wieder tausend Dank für eure Antworten!

Ich werd mich nachher dann mal in den Kaufrausch stürtzen.
 
Hi,

Harrison-Presspappe? Wat schall dat den sin?:traurig: Noch nie gehört!

LG
Jens
 
Thema: neuer Körnermampf für die Pieper
Zurück
Oben