Neuer Lieblingsplatz

Diskutiere Neuer Lieblingsplatz im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu zusammen, vor ca. 2 Wochen hab ich meinen Geiern eine Korkplatte gekauft und diese haben sie nach anfänglicher Angst jetzt in Beschlag...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu zusammen,

    vor ca. 2 Wochen hab ich meinen Geiern eine Korkplatte gekauft und diese haben sie nach anfänglicher Angst jetzt in Beschlag genommen *gg*. Da wird fleißig dran rumgeknabbert, richtig süß.
    Die Nymphen schlafen sogar darauf :). Für meine behinderte Henne ist es viel angenehmer, wenn sie auf so einer Korkplatte sitzen kann, da das Beinchen auf diese Weise nicht so beansprucht wird!

    Hier mal ein Bild
    http://www.picupload.net/files/20041212/1102850066.jpg

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe mal das Bild reingesetzt :cheesy:

    Die Korkplatte und Röhre ist bei uns auch seeehhr beliebt :jaaa: :jaaa: :jaaa: .

    [​IMG]
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    kann ich mir denken, dass das sie das gerne mag. Sitzbretter, Korkplatten u.ä. sind generell sehr beliebt und auch sinnvoll, denn für die Vögel ist es sehr entspannend auf einer Unterlage zu schlafen oder sich auszuruhen. Da können sie dann außerdem ihre Schwanzfedern abstützen. In der Natur sitzen sie auch öfters zwischen Astgabeln.
    Die beiden sehen aber auch richtig entspannt aus;)
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    das ist ja toll

    Das Foto ist ja megesüss..... Und so hübsche Vögel!!!! Und der schöne quietschfarbene Welli ist zu Klauen!!!!

    Muss man bei dem Kork auf etwas besonderes achten??? Hab nämlich auch schon so einen schönen Kork gesehen, aber wusste nicht ob das zu gebrauchen ist!!

    So eine flache Pinwand Korkscheibe geht nicht?? Oder kann ich das auch zum Basteln beutzen???

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  6. solairemar

    solairemar Guest

    Ach so....

    Das wusste ich gar nicht..
    Denn ich hab mich immer gewundert warum meine 4 lieber auf der Freßschale schlafen als auf dem Stängel...
    Ich hab mir überlegt ob es nicht besonders unbequem ist wenn der Schwanz da auf dem Rand liegt und der Popo so im Napf drin ist... Aber wenn du das so schreibst, leuchtet das ein!!! Das heisst ich sollte besser noch Sitzbrettchen anbieten anstatt den Stangen??

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also ich hab ihnen vor einiger Zeit auch ein Sitzbrett in der Voli angebracht und nach kurzer Eingewöhnung schlafen sie abends mit Vorliebe drauf. Neben guten Sitzästen halte ich ein Sitzbrettchen mittlerweile fast für genauso wichtig.
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Würde ich nicht verwenden da es Korkbrösel sind die mit irgendeinen Kleber zusammengepappt sind.
    So Korkröhren oder Korkplatten (gebrochene Röhren) bekommst Du in jeden Onlineshop.

    Ich habe Holz und Korksitzbrettchen.

    Voliere/Ausstattung/Sitzbrettchen_01.jpg][​IMG][/URL] . Voliere/Ausstattung/Sitzbrettchen_02.jpg][​IMG][/URL]
    Klick auf's Bild
     
Thema:

Neuer Lieblingsplatz