Neuer Member

Diskutiere Neuer Member im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - :0- Hallo zusammen Ich wollte mich nur bei allen Vorstellen und hätte da auch schon eine Frage,den ich möchte nun mit der Zucht von...
S

snark

Guest
:0- Hallo zusammen
Ich wollte mich nur bei allen Vorstellen und hätte da auch schon eine Frage,den ich möchte nun mit der Zucht von Diamantamadinen beginnen,den hier in Holland in der Region in der ich wohne gibt es noch nicht so viele Züchter.Daher bin ich für jede Erfahrung die Ihr gemacht habt dankbar.Ich habe bis jetzt Wellensittiche,Reisvogels,Chinesische Zwerkhühner und Zebrafinken gezüchtet,nun will ich nach 9 jähriger Erfahrung etwas anspruchsvollere Vögel Züchten.Also schreibt mir fleißig.
gr.snark:s
 
Hee, een landgenoot!

Hallo Snark,

In welche Gegend wohnst du denn?
Diamantamadine sind recht stürmisch vor allem in die Zuchtperiode, hast du Käfige oder Volieren, und wie gross sind diese?
 
Willkommen

Hi Snark,

herzlich willkommen in den Vogelforen.de!

Und fragenstellen bist Du hier genau richtig!

Viele Grüße,

Markus:0-
 
Vielen dank für die freundliche Bergüßung

:p Ich habe eine Außenvoliere,bis jetzt noch 3 bei 2 m,aber ich will im Frühjahr sie vergrößern auf 13 bei 2m. Das müßte doch reichen ,oder? :D Und ich habe im Schuppen noch 4 Zuchtkästen von 40x40x30cm .Die Voliere ist zur Zeit komlett Überdacht.Ich wäre für Tips dankbar was die Zucht betrifft.Futter,Umgebung und aufzucht der Jungen und sowas!
groetjes van snark .Ik woon in de buurt van venlo
 
Auch

von mir Herzlich Willkommen. Ich kann Dir aber nicht so richtig helfen. Ich halte nur Reisvogels. :D
Aber super das man nebenbei noch Fremdsprachenunterricht bekommt. Groetjes van Erki+. Ik woon in Berlin. Hi,hi ;) Kriege ich jetzt eine 1?
 
Erki: Nein.
Zuerst bei uns lauft die Wertung in die Schulen von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut).
Und in Holland heisst Berlin Berlijn, also ich würde sagen eine 7 genügt.
 
Futter: normale Exotenkörnermischung, Eifutter, Grünfutter, damit geht es schon.
Nistkasten: Halboffen
Nistmaterial: Heu und Kokosfasern
Wenn es JV gibt kann es sein das sie ETWAS Lebendfutter wollen, aber nicht zu viel geben weil anders sind sie kaum haltbar in eine Gesellschaftvoliere.
 
Super Site

Hier fühl ich mich wohl,hier bleib ich!Apropo Berlin, ich bin gebürtiger Berliner ,so ein zufall.Bin in Kreuzberg geboren.Lebe seit 7 Jahren mit meiner Familie in den Niederlanden,und arbeite auch dort.Wo bist Du den zu Hause fliegender Holländer?Ich habe früher auch Reisvögel gezüchtet.Schöne Vögel!Bis jetzt hatte ich immer mit Mehlwürmern beigefüttert,denn meine Fische haben die auch gerne.Lasst ihr die Eier von den Prachtfinken selber ausbrüten?Ein Bekannter von mir hat mal gehört, daß man auch die Eier in das Zebrafinkennest an stelle deren eigenen Eiern legt.Hat das schon mal jemand probiert?Ach übrings Erik,mach dir nichts drauß,ich war am Anfang auch nicht besser in der holländischen Sprache.Aber inzwischen kann mich doch jeder verstehen hier.
:D
 
Ich wohne in Veenendaal, das liegt zwisschen Arnheim und Utrecht.

Mit Mehlwürmer muss man vorsichtig sein, habe das hier schon oft gesagt: Viel Mehlwürmer futtern resultiert in viele mislungene Zuchtversuche, weil dann oft die JV rausgeworfen werden.
Besser sind Buffalowürmer.

Ammen bei Zebrafinken gelingt nicht immer.
 
;) Danke für den Tip.Dann werde ich erstmal eine Baffalowürmerquelle suchen,hi,hi.Also erstmal versuchen die Diamantamadinen selber brüten zu lassen?!Was hast du den für Vögel, fliegender Holländer?Und woher kannst du sogut deutsch?
 
Irgendwo hier auf die Seiten steht ein Profil wo steht was ich für Vögel habe, zuviele um hier zu nennen.
Und Deutsch das lernt man hier in die Schule, und vom Fernsehen natürlich, ja Fussball gucken indertat, und och ob ich so gut Deutsch spreche weiss ich nicht, aber man kann mich hier schon verstehen denke ich mal.
 
Hallo snark

Dann bist Du ja eher mein Landsmann :D . Was wir für Tiere haben steht meistens im Profil von uns. Ich denke das Berlinern hilft der dabei die Sprache zu lernen, stimmts? Denn ick wohne hört sich ja schon so an ;) .
 
Sorry das ich jetzt erst antworte

Sorry,ich wollte mich schon früher melden,aber wir sind letzte Woche mit der Firma umgezogen und da vielen ein paar Extrastunden an und extra Stress natürlich auch.Nächste Woche muß wieder produziert werden,also mußte alles noch Samstag fertiggemacht werden. :k
Aber nun bin ich wieder bei Euch.Ich habe das Glück von meinem Arbeitskolegen ,der früher Hühner hatte und dementsprechend auch eine Voliere mir den Ausmaßen 2 mal 20m bei 7m.Alles werde ich im meinem Garten nicht aufstellen können,aber ich werde mir nun meine 10mx2m dranbauen.Und dann kann es mit der Zucht losgehen.Sind das deine Reisvögel auf dem Foto Erik?Wiegesagt ich hatte auch mal ein Pärchen mit den ich gut Züchten konnte,aber in den Standartfarben.Im Sommer komme ich nach Berlin meine Verwanten mal wieder zubesuchen und mal wieder zu berlinern.Ne wa.:0-
 
Thema: Neuer Member
Zurück
Oben