Neuer mit Fragen

Diskutiere Neuer mit Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich bin neu hier und freue mich auf künftigen regen Austausch mit euch. Bin wirklich froh dieses Informative Forum...
H

Heiner?

Neuling
Beiträge
18
Hallo liebe Vogelfreunde !

Ich bin neu hier und freue mich auf künftigen regen Austausch mit euch. Bin wirklich froh dieses Informative Forum gefunden zu haben.

Ich übe mich seit diesem Jahr in der Zucht von Farbkanarien. Bin momentan noch intensiev im Lernprozess und brüte taeglich über diversen literarischen Werken.

Mein Vogelbestand setzt sich aus einigen älteren Vögeln aus der Freivoliere meines Vaters, und 5 von mir erstandener Farbkanarien zusammen .

So nun zu meiner ersten Frage :
Hab auf Anraten des Verkäufers meiner 5 folgende verpaarungen vorgenommen :

Dom weiß satinet 1,0 x Isabelle gelb 0,1
Und
Isabelle gelb Mosaik II / satinet x darunterzog Mosaik I 0,2

Was kann ich denn beim schlupf erwarten ?!
Kann ich gleich Geschlechter anhand der Farbe erkennen?
Ballen viele spalterbige und kann ich auch diese erkennen ?

Sie haben momentan alle schon Gelege und brüten fleißig !

Vielen dank vorab
 
Willkommen im Forum, Heiner? !

Sicherlich wirst du noch die ein oder andere Antwort auf deine Frage bekommen. Ich wünsch dir viel Spaß und Freude in unserer illustren Runde!
 
Danke schön Paulaner !

hmmm leider noch keine weiteren Antworten.

Hoffe ich habe nichts falsches oder auf die falsche Weise gefragt :?
 
Was meinst du denn bei der Farbbeschreibung mit drunterzog? Vielleicht hat nur noch keiner deine Frage beantwortet weil sie mit deiner Farbbezeichnung nicht ganz klar kommen. Ansonsten werden hier gerne Farbverteilungen diskutiert ;).
 
Hallo liebe Vogelfreunde !


Dom weiß satinet 1,0 x Isabelle gelb 0,1
Und
Isabelle gelb Mosaik II / satinet x darunterzog Mosaik I 0,2

Hihi ! das war ein Tippfehler :)

sollte heißen:
Dom weiß satinet 1,0 x Isabelle gelb 0,1
Und
Isabelle gelb Mosaik II / satinet x Satinet gelb Mosaik I 0,2
 
Wen meisnt du denn wohl damit? :)
 
Der Gute soll das erstmal aufdröseln.
"Isabelle gelb Mosaik II / satinet x Satinet gelb Mosaik I 0,2" soll vielleicht

isabell/gelb mosaik II + spalt satinet x satinet/gelb/mosaik I sein?
 
Der Gute soll das erstmal aufdröseln.
"Isabelle gelb Mosaik II / satinet x Satinet gelb Mosaik I 0,2" soll vielleicht

isabell/gelb mosaik II + spalt satinet x satinet/gelb/mosaik I sein?

Genau das meinte ich :zwinker:
Bin noch nicht sehr sicher bei den Farbbezeichnungen.
Hab mir aber gerade Die Farbkanarien von Norbert Schramm bestellt, soll ja ein sehr gutes Buch sein.
Wenn es da ist wird erstmal gebüffelt!

Und Du, Fleckchen bist also der Mann der Stunde wenn es um Vererbung geht ?! 8)
 
Nö, aber die schicken hier immer ein auf das "Mienenfeld" der sich blamieren darf.
Zur Zeit bin ich das. Schreibe ich im Laufe des Tages.
 
Satinet/weiß-dom???/mosaik x isabell/gelb/mosaik
-50% 1.0 isabell/gelb/mosaik + spalt satinet
-50% 0.1 satinet/gelb/mosaik

Jetzt mußt du mir nur noch erklären, wie du da weiß-dom reinbekommen willst???
Entweder du hast weiß-dom oder mosaik:D


isabell/gelb/mosaik + spalt satinet x satinet/gelb/mosaik
-25% 1.0 isabell/gelb/mosaik + spalt satinet
-25% 1.0 satinet/gelb/mosaik
-25% 0.1 isabell/gelb/mosaik
-25% 0.1 satinet/gelb/mosaik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Fleckchen zu deiner Frage
jetzt musst du mir noch erklären,wie du da weiß-Dom reinbekommen willst
.
Ganz einfach.... Bei den beiden handelt es sich nicht um Mosaiken :)

Wie ändert sich das ganze dann ?

Aber vielen Dank schon mal

Gruß
 
Schreib's nochmal in Reinform auf, vielleicht mache ich das dann.
 
Satinet/weiß- Dom x Isabelle/gelb

Ich will wirklich keine Umstände machen ! Wenn de Zeit hast, wär super 

Schönen Abend

Gruß
 
Thema: Neuer mit Fragen
Zurück
Oben