Neuer Moderator

Diskutiere Neuer Moderator im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Auch von mir ein herzliches willkomen hier. Ich denke auch, dass ein Moderator nicht unbedingt mit Fachwissen glänzen muss. :idee: Wir sind...

  1. suessekl

    suessekl Guest

    Auch von mir ein herzliches willkomen hier.
    Ich denke auch, dass ein Moderator nicht unbedingt mit Fachwissen glänzen muss. :idee:
    Wir sind viele Mitglieder und so kann jeder jedem helfen...
    Und der Modi hat seine Aufgaben ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    soay - ein wirklich "alter " im Forum

    lange dabei und gereift . Na ich finds gut das Du das machst und was das Fachwissen betrifft seh ich es genauso wie Du.:zustimm:
     
  4. #23 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi soay,

    schön Dich an Bord zu haben.
    Das mit dem fehlenden Fachwissen ist sogar ein Vorteil, da bist Du nicht angreifbar. :D
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Soay,
    ich finds gut, dass Du als Moderator tätig bist, Grundkenntnisse sind vorhanden, das ist wichtig, alles andere findet sich. Ich weiss nicht, ob die Leute, die hier Dein mangelndes Fachwissen beklagen, sich eine Art "Supermoderator" wünschen, der alles weiß und zu jeder Frage eine Antwort hat. Ich wünschte mir auch manchmal jemanden, der sagt, so und so gehts und nicht anders, aber wie wir alle bei der Vogelhaltung wissen, Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt kein 08/15 Konzept. Deswegen ist ein "neutraler" Moderator schon das beste, was diesem Unterforum passieren kann. Deswegen sage ich ich auch "Herzlich Willkommen, Soay " ;)
    Es gibt genug User, die über hervorragendes Fachwissen verfügen, aber sich nicht mit den Konflikten hier herumschlagen möchten. Das find ich auch völlig ok, und man kann die Aufgaben ja auch teilen, user müssen nicht nur austeilen, sondern auch den Moderator unterstützen können.
    Ausserdem eskalieren die wenigsten Konflikte hier durch Fachfragen.....
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    also, bis jetzt bin ich mit dir als Moderator sehr zufrieden. :-)
     
Thema:

Neuer Moderator