Neuer Mövchen-Fan

Diskutiere Neuer Mövchen-Fan im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - So nun hat es mich auch gepackt, ich bin nun zum neuen Mövchen-Fan geworden. Was allerdings nicht heisst, dass ich die anderen Prachtfinken...
Hallo ich wieder,

es gibt wieder neuen Nachwuchs!
Diesmal von den Nougat Schecken, ein kleiner Fuchsroter und ein weisser...dieser weigert sich allerdings fotografiert zu werden.
Aber erstmal der kleine Fuchs

LG

Astrid
 

Anhänge

  • 173-7384_IMG.jpg
    173-7384_IMG.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 81
Wunderhübsch :beifall: Vielen Dank für das Photo, der Kleine gefällt mir ausserordentlich gut! Grüssle Madleine
 
Naja mit dem "gut laufen" hält sich in Grenzen, Gransi...zumindest bei den Mövchen.
Hab von den dunklen Schecken noch einen verloren weil er sich mit dem Beinchen zwischen Nistkasten und Gitter aufgehängt hat.
Hab ihn dann morgens so gefunden, Füßchen ab... hab vielleicht geheult!
Die Schwarz-dunkelbraunen mögen sich nicht...kann ich auch nichts machen. Andere in guter Qualität sind im Moment wohl nicht zu bekommen.
Naja dafür hab ich wieder 4 Coloria auf der Stange (Papageiamadinen sind einfacher).
Ich wollte mir noch Mövchen aus Straubing mitbringen lassen, ist aber völlig in die Hose gegangen...naja der Verkäufer wird mich verflucht haben, aber so ist das wenn man sich auf andere verlässt...ist man halt verlassen.
Aber ich freu mich riesig über den kleinen Fuchs, weil die wollte ich ja gern haben.

Liebe Grüße erstmal

Astrid:zwinker:
 
Andere in guter Qualität sind im Moment wohl nicht zu bekommen.

Aloha Astrid,

am Samstag hatte ich mir auf der Vogelbörse in Hamm zwei weitere JM geholt. Einen fuchsroten mit der gleichen Färbung wie Dein JV und einen geperlten Dunkelbraunen.

Die Qualität, die dort war, da konnte man nicht meckern....
 
Hallo MickiBo,

ich war am Samstag auch in Hamm, die Mövs dort haben mir nicht gefallen. Vor allem wie willst Du da wissen was Du bekommst? Weiss der Verkäufer welches Hahn oder Henne ist?

LG

Astrid
 
Hallo MickiBo,

ich war am Samstag auch in Hamm, die Mövs dort haben mir nicht gefallen. Vor allem wie willst Du da wissen was Du bekommst? Weiss der Verkäufer welches Hahn oder Henne ist?

LG

Astrid

Bislang hatte der Verkäufer immer Recht in Punkto Männchen und Weibchen. Also, als ich dort war, hatten sie hübsche JMs. Hätte doch sonst keine zwei geholt.
 
Hallo MickiBo,

ich habe mehr den Schautyp, und dafür waren sie halt zu klein. Ansonsten waren sie sehr hübsch, klar, hab sie mir auch angesehen!

LG

Astrid
 
Hallo MickiBo,

ich habe mehr den Schautyp, und dafür waren sie halt zu klein. Ansonsten waren sie sehr hübsch, klar, hab sie mir auch angesehen!

LG

Astrid

Hi Astrid,

na, sag' das doch gleich, dass Du auf die größeren stehst. :zwinker:
Ich persönlich mag die kleinen lieber. Sowohl bei den JM als auch bei den ZF.
 
Sehr hübsch :zustimm: Danke für das Photo! Übrigens, diese Plastikstange würde ich durch ungespritzte Naturäste ersetzen....

Frage: Warum hast Du das 'neu gekaufte Mövchen' nicht in Quarantäne gesetzt? Grüssle Madleine
 
Hallo Madleine,

die Stange werde ich noch ersetzen sobald ich den Haselnuss-Strauch angesägt habe. Das Mövchen ist aus der Quarantäne raus und seit ein paar Tagen in der Voliere.
 
Thema: Neuer Mövchen-Fan

Ähnliche Themen

Das Schaf
Antworten
14
Aufrufe
6.946
Das Schaf
Das Schaf
Quitschy
Antworten
7
Aufrufe
1.430
Radulfa
R
M
Antworten
21
Aufrufe
3.626
Merlin
M
Zurück
Oben