Neuer Mohrenkopf

Diskutiere Neuer Mohrenkopf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, morgen schaue ich mir einen Mopa an der seit Jahren nur in einem kleinen Wellensittichkäfig lebt8o8o.Hoffe das alles glatt geht und ich...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    morgen schaue ich mir einen Mopa an der seit Jahren nur in einem kleinen Wellensittichkäfig lebt8o8o.Hoffe das alles glatt geht und ich ihn mitnehmen kann,drückt mal mit die Daumen und ich werde dann gleich morgen Abend berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 29. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Oh Gott..der arme kleine Kerl...wie kann man nur ???
    Ich drück ganz fest die Daumen
    LG Bettina
     
  4. #3 Caro+Caro, 29. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ira!
    Dem kleinen Mopa wäre es zu wünschen, daß er nicht mehr alleine ist und mehr Platz hat.
    Wir drücken Dir ganz doll die Daumen und sind schon gespannt, ob es klappt.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe Ira,

    da drücke ich Dir alle Daumen, die ich habe, dass der Kleine bei Dir einziehen darf!!! :zustimm:

    Und berichte unbedingt von dem Kleinen!!
     
  6. #5 Tierfreak, 29. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Und wie wir Daumen drücken, wäre echt super, wenn er zu dir kommen könnte. Bei dir könnte er sich dann endlich mal so richtig ausstoben :+smiley:.
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...wäre das schön...wenn der kleine Mopa ein neues Heim bei dir finden könnte...und dann ganz bestimmt mehr Spass und Freude am Leben hätte!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    euer Daumen drücken hat geholfen,:zustimm:habe den Kleinen heute abgeholt!:freude:Der Hinweis den ich bekommen hatte war vollkommen richtig,denn die Leute waren nur froh ihn los zuwerden,er hatte noch nicht mal einen Namen.Angeblich soller 3 Jahre alt sein und lebte wohl nur in dem viel zu kleinen Käfig,kein Obst,kein Spielzeug,falsche Sitzstangen,keine Ansprache usw.(halt das Übliche):k:k.Er ist nicht zahm,aber kriegt auch nicht gleich das Schreien,wenn man in seiner Nähe ist.Hatt sogar ganz vorsichtig eine Weintraube von mir durch die Gitterstäbe genommen.
    Ich hatte ihn kurzfristig in einen größeren Käfig getan,da geriet er allerdings so in Panik,dass ich ihn erstmal wieder in seinen vertrauten Käfig gelassen habe und den ausgestattet habe.Werde mal ein paar Tage warten bis er sich etwas mit uns vertraut gemacht hat.
    Hier nun gleich die ersten Bilder,welche ich gleich nach der Ankunft gemacht habe. Den Anhang Yoghi&Mörchen 027.jpg betrachten Den Anhang Yoghi&Mörchen 031.jpg betrachten Den Anhang Yoghi&Mörchen 028.jpg betrachten
     
  9. #8 rettschneck, 30. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ach du meine güte, der arme kerl....... der sieht ja aus wie ein Fusselwumm..... Drück dir die daumen das ersich schnell bei dir einlebt und eine schöne zeit bei dir verbringen darf. Hat er denn Unterlagen wie DNA o.ä. oder lässt du das alles machen? Falls ja, tippe auf ein hähnchen.... :o)
    Du behälst ihn doch oder bist du nur zwischen station ?
    Auf jedenfall wünsch ich dem kleinen alles gute!

    lg rett
     
  10. #9 Caro+Caro, 30. Juni 2010
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ira!

    Dieser kleine Kerl hat wirklich ein schöneres Leben verdient.
    Mir stellt sich immer wieder die Frage: warum kaufen sich manche Menschen Tiere, wenn sie sich nicht darum kümmern oder sich mit ihnen beschäftigen, geschweige denn auch noch nicht mal vernünftig und gesund füttern? Ich kann es nicht fassen1

    Ich hoffe, er hat es gut bei Dir und gewöhnt sich ganz schnell an einen großen und luxuriösen Käfig!

    Viel Spaß mit ihm und ein schnelles Aufpäppeln! Er sieht ja sehr zerzaust aus.

    Liebe Grüße

    Caro+Caro
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Ja Caro,da hast du recht,man weiß wirklich nicht was sich so einige Menschen denken,wenn sie sich Tiere anschaffen8(

    @rett,erstmal gehe ich davon aus dass er bleibt(würde auch auf einen Hahn tippen,DNA liegt nicht vor).Manchmal gebe ich aber auch wieder Papageien ab,wenn sie stabil sind und ich glaube,dass die Vorraussetzungen für das Tier woanders ggf.besser sind.Hatte mich gerade von 2 Amazonen getrennt,obwohl ich bei der einen auch glaubte sie würde fest bleiben.Hatte aber dann eine Anfrage von jemanden fast um die Ecke,wo sie ebenfalls auf 100 qm mit Wiga und Vz fliegen konnte,hat allerdings dort im Gegensatz zu mir noch 3 weitere Blaustirnamazonen.Die andere Amazone ist zu jemanden aus dem Forum gegangen und hat es dort auch sehr gut!!!Dadurch dass ich mich von den Beiden getrennt hatte ist auch wieder Platz für so eine arme Kreatur wie diesem kleinen Mohrenkopf.Wenn es nach mir ginge würde ich auch mehr aufnehmen,aber mein Mann streikt er will halt nicht mehr als 3-4 Papageien im Haus fliegen haben und in den AV sitzen die Wellis,Nhymphen usw.
     
  12. #11 Tierfreak, 1. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh super, schön dass du ihn wirklich rausholen konntest :dance:.

    Der Kleine sieht ja echt ziemlich gerupft aus, wirklich traurig, wie es manchen Tieren so ergeht :traurig:.
    Aber süß guckt er und ich würde ebenfalls auf Hahn tippen :zwinker:.
    Ich drück dir die Daumen, dass er sich schnell bei dir einlebt, richtig aufblüht und auch die Federchen wieder sprießen lässt.
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Ira!

    ...schön, dass es geklappt hat!

    Hast du ihm schon einen Namen gegeben?

    ...sieht wirklich ganz zauselig aus...aber auch ich finde seinen Blick sehr neugierig und aufgeweckt!

    Ich glaube, es ist gut ihm erstmal seinen kleinen Käfig zu lassen...sehr viel Neues stürzt jetzt auf ihn ein...und ich denke sein vertrautes Heim gibt ihm erstmal Sicherheit!

    ...freue mich auf weitere Berichte!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Freue mich dass ihr alle so Anteil nehmt,denn er hatte es bestimmt bisher nicht so leicht gehabt:nene:Einige von euch haben ja aber auch schon solch Papageien aufgenommen und kennen die Freude die man empfindet wenn man sieht wie solch Tiere langsam aufblühen.:freude:
    Finde auch dass er so recht neugierig und aufgewekt ist und er kommt mir auch zaghaft entgegen um sich Obstleckerlies abzuholen.Habe ihn heute vormittag in eine etwas größere "Voliere" gesetzt,scheint jetz o.K.zu sein.Da sie auf Rollen steht habe ich ihn gleich mal neben die Anderen in den Garten gerollt findet er dort sehr spannend!
    Einen Namen habe ich noch nicht,da aber von euch die Worte Fuzzel und Zausel gefallen sind,überlege ich gerade in diese Richtung!Aber falls ihr noch weitere Vorschläge habt...immer her damit.
     
  15. #14 Tierfreak, 1. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Zausel als Name für ihn find ich auch süß :zwinker:
     
  16. #15 rettschneck, 1. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    wie wärs denn mit Struppi?
     
  17. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    konnte das Käfigleben einfach nicht mehr mit ansehen,Vögel gehören irgendwie nicht in Käfige eingesperrt:nene:Habe ihn gestern einfach im VZ rausgelassen und erst ist er gar nicht geflogen(wer weiß wie lange schon) flog dann aber einpaar Kurzstrecken.
    Beim Namen schwanke ich immer noch zwischen Fussel und Zausel,werde mich wohl aber eher für Fussel entscheiden,sieht aus wie ein kleiner Fussel im grossen Zimmer:zwinker:
     

    Anhänge:

  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    so der Kleine wurde 2003 beringt,also schon älter als angegeben,aber das ist egal.Er hat sehr schnell gelernt auf meinen super Grillrost zu gehen:Dso dass ich ihn so gut von A nach B bringen kann .So kann ich ihn auch mal schnell in seinen Käfig setzen um ihn in die AV zu bringen.Habe gleich wieder Fotos gemacht.
     

    Anhänge:

  19. #18 rettschneck, 7. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu ira,
    och von 03 ist doch noch kein alter......
    Das ist ja schön das er schonmal an die frische luft durfte..... was haben die anderen dazu gesagt? oder hattest du Ihn separat sitzen?
    ....sehe ich das richtig das du bei deinem schutzhaus keinen Draht am Holz hast? ...... unsere wären da innerhalb von minuten wech......:+schimpf... loch fraß und raus.....

    schön das der kleine, wie soll er denn nu heißen??, sich so gut bei dir eingelebt hat....

    lg rett
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich finds auch schön daß der Kleine nun rauß kann.
    Aber pass echt auf wegen dem Holz...meine haben ihre erste Voliere die aus Holz war total zernagt..konnte sie nach 2 Jahren entsorgen:+schimpf

    LG Bettina
     
  22. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,ganz schnell noch(gibt doch Fußball)
    Also heißen soll er Fussel und das Holz ist dieses Bankirai(?)da gehen sie so schnell nicht ran da Hartholz.Lieber zernagen sie ihre Äste,außerdem sind sie immer nur ca.6-8 Stunden in der Voliere.Der Kleine ist zzt.mit meiner Grauen im VZ und in der AV.Da diese aber noch flugunfähig ist ,ist es kein Problem für ihn,kann immer ausweichen.So nun aber schnell WM gucken!!!!
     
Thema:

Neuer Mohrenkopf

Die Seite wird geladen...

Neuer Mohrenkopf - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...