Neuer Nacktaugenkakadu

Diskutiere Neuer Nacktaugenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wir haben uns jetzt am wochenende einen zweiten nacktaugenkakadu (Hahn) ztugelegt, woran erkennne ich ob die beidn sich mögen, oder sich doch...

  1. patrick11

    patrick11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wir haben uns jetzt am wochenende einen zweiten nacktaugenkakadu (Hahn) ztugelegt, woran erkennne ich ob die beidn sich mögen, oder sich doch lieber aus dem Wege gehen? Wie lange dauert es bis sie sich verstehen????

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madame Momo, 24. Januar 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Patrick 11!

    Herzlich Willkommen bei den Kakadulern :0-

    Leider bist du mit deinem Anliegen hier im falschen Thema, hier soll es eigentlich nur um die verschiedenen Arten gehen.

    Ich fände es toll, wenn Du im Kakaduforum ein neues Thema aufmachst.

    Das ist nicht schwierig, einfach auf neues Thema klicken. Man wird dich sicher nach vielen Einzelheiten fragen, aber du wirst dann auch jede Menge Antworten bekommen!

    Wir freuen uns aud Dich!

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Habe die Themen geteilt und einen neuen Thread eröffnet, ich hoffe es ist recht so.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Herzlich willkommen Patrick - du solltest uns erst ein wenig mehr zu deinen beiden schreiben.

    Alter
    Herkunft
    bisheriger Werdegang
    jetziges Verhalten etc.

    Dann können wir sicher ein bisschen abschätzen was sich da entwickelt. :+klugsche
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Patrick

    im Nachtrag zu Ursl's Fragen noch folgendes:

    Wie hast Du die beiden jetzt zusammen? In zwei Käfigen nebeneinander? Wie sieht die künftige Behausung der beiden aus? Käfig/Voliere (Grösse?) im Wohnzimmer oder eigenes Zimmer frei oder oder?

    Wenn sie z.B. in Käfigen nebeneinander stehen kannst Du eigentlich schon erkennen ob nun "Aggression" (fauchen, Schnabel aufreissen, Hauben stellen, Schwanz fächern) vorhanden ist oder ob sie "ruhiges interessiertes" Verhalten (Interesse, schnäbeln, gegenseitiges ruhiges Beobachten, evl. paralleles futtern und putzen) vorhanden ist und so einen ersten Eindruck gewinnen.

    Wie gesagt, Du müsstest alles mal genauer und ausführlicher beschreiben.
     
Thema:

Neuer Nacktaugenkakadu