Neuer nympfhi super zahm

Diskutiere Neuer nympfhi super zahm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Vogel geholt. Es sollte eine Henne sein aber ich glaube das es ein Hahn ist er verhält sich so. Der...
B

bentotagirl

Guest
Hallo
Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Vogel geholt. Es sollte eine Henne sein aber ich glaube das es ein Hahn ist er verhält sich so. Der Punschi so heisst er hat überhaupt keine Angst vor uns er ist fast handzahm . Er fliegt auch schon im Zimmer rum immer hinter meinem schuti her. Das ist echt lustig sie verstehen sich auch prima. Ich hätte mal eine Fage. Was bedeutet es wenn ein Vogel die Flügel speizt so als wenn er fliegen wollte. er fliegt aber nicht sondern läuft nur so vor dem anderen herum. Meine machen das beide. Ist das vielleicht so eine Art Imponiergehabe?
Mein erster Vogel hat Angst vor Händen der neue überhaupt nicht.Ich finde es echt toll die beiden zubeobachten. Jetzt ist es auch viel ruhiger bei mir weil Schuti nicht mehr soviel schreit
Liebe Grüsse Andrea
 
Balzgehabe ist das

Liebes bentotagirl

Herzlich willkommen imn den Vogelforen.

Ja das machen vorallem Hähne aber auch manche hennen
Unsere nora beispielsweise hat das auch schon gemacht .
Die hat sich auch schonmal so mit ausgebreiteten Flügeln fornüber über die Käfigkante kippen lassen und hing dann so Kopfunter an der Käfigseite . Das machen eigentlich die Hähne aber der jacki brauchte wol ne Einladung und das hat ja auch erfolg wie man sieht
 

Anhänge

  • imag2202a1.jpg
    imag2202a1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 141
Hallo
Bei dem zweiten bin ich mir nun eigentlich ziemlich sicher das er ein Hahn ist . Der klopft auch und singt .Aber mein Schuti macht nur das mit den Flügeln. Der Punschi ist echt zum schiessen witzig . Er kann noch nicht solange fliegen und landet dann auf den unmöglichsten Stellen. Vorhin hat er den Käfigeingang nicht gefunden und hat sich ganzschön aufgeregt. Der wird bestimmt noch schneller zahm als der Schuti
Gruss Andrea
 
Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Nymph!

Bist du sicher, daß es ein Hahn ist?

Hähne "singen" also machen Töne in einer melodischen Folge.
Hennen schreien eher immer in der gleichen Tonlage!

Hähne klopfen mit dem Schnabel an Sitzstangen und Gitter etc., Hennen nicht.

Das mit dem Flügelstrecken machen meine Hennen auch, das ist scheinbar wirklich sowas wie Imponiergehabe! Auf alle Fälle scheint es nicht geschlechtsspezifisch zu sein!
 
Hallo Rainer
Der punschi , der Neue, kloppft und singt ich bin ziemlich sicher das er ein Hahn ist . mein Schuti kloppft nicht und schreit nur. soll aber auch ein Hahn sein. Er ist ein Schecke wie sieht man das denn bei denen
Gruss Andrea
 
Hallo Andrea,

dann ist Puschi ziemlich sicher ein Hahn!
Schuti könnte eine Henne sein, aber da kenn ich mich nicht so aus bei den Gescheckten!

Bell oder Daniela melden sich bestimmt noch, die sind da Spezialistinnen!
 
Hallo,
Das mit dem Flügel-strecknen-und-kopfüber-an-der-Stange-hängen machen bei mir eigentlich mehr die Hennen, die Hähne spreizen immer die Flügel so'n bisschen ab,(so wie die Bodybilder, die vor Kraft die Arme nicht mehr runter kriegen) und "dackeln" dann durch den Käfig. Ich kanns irgendwie nich besser Beschreiben, es ist kein normales Laufen, und Sammy balzt dabei immer.Sieht jedenfalls zum schiessen aus:D :D
 
Hallo Iris
Genau so machen meine das auch und der neue nickt auch noch mit dem Kopf . Ich hatte früher mal Wellis Da haben die Männchen sich ähnlich verhalten deshalb bin ich ziemlich sicher das ich nun zwei Hähne habe.
Gruss Andrea
 
Ja, das mit dem Nicken kenn ich auch von meinen Männchen. Meist fangen sie dann auch an, rhythmisch zu klopfen.

Die gespreizten Flügel kenne ich sowohl von Weibchen als auch von Männchen. Ich habe aber noch nicht erkennen können, was es bedeutet. Ich habe mal gelesen, dass es der Drang nach Bewegung ist, aber meine machen das auch, wenn sie draussen sind und Freiflug haben.

Chris
 
Thema: Neuer nympfhi super zahm
Zurück
Oben