Neuer Nymphensittich

Diskutiere Neuer Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen , wollte nur mal kurz oder lang fragen wie erkenne ich denn an dem neuen Nymphensittich ob es ein Hahn oder eine Henne ist ....

  1. Marc`o

    Marc`o Guest

    Hallo alle zusammen , wollte nur mal kurz oder lang fragen wie erkenne ich denn an dem neuen Nymphensittich ob es ein Hahn oder eine Henne ist . Der Vogel ist jetzt ca.6 Monate alt und hat KEINE rote flecken auf den Backen . Es ist ein Hellgraue geperlter Nymphensittich . Und dann wollte ich noch fragen wenn ich mal einige Bilder hier ins Forum stellen wollte wegen einem Bildbearbeitungsprogramm das es wenn es geht als Freeware gibt . Vielleicht könnt Ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben . Danke schon mal im voraus .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Lioba,

    nur kurz, kann grad nicht, bin in der Arbeit!

    Wegen Bildbearbeitung, schau mal hier :

    www.irfanview.de

    Ist Freeware!

    Wegen dem Gschlecht wäre ein Bild besser!

    Wir melden uns nochmal!
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Also ich denke, das er noch zu jung ist.
    Erst nach der Jugendmauser kann man das Geschlecht sicher bestimmen.

    Wegen Bildbearbeitung schau doch mal hier nach:
    www.gimp.org

    ist Open Source und freie Software.
    Viel Spass damit.

    Kim
     
  5. Marc`o

    Marc`o Guest

    Und was meint Ihr , weil die roten Punkte fehlen ????????
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Es gibt eine Nymphie Rasse ohne Punkte, ich weiß jetzt den Namen nicht!

    Aber wart mal ein bisserl, es melden sich bestimmt noch Spezialisten und Spezialistinnen!
     
  7. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Meinst du Weisskopfnymphen?
    Denen fehlt der gelbe Kopf und die Backenflecken.

    Kim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lioba,
    Kim hat recht, du hast sicher einen Weißkopf, vermutlich sogar eine Henne, wenn das Tierchen stark geperlt ist. Falls bis jetzt die Mauser noch nicht eingesetzt hat, wird das bald passieren und falls es ein Hahn wäre, würde er ja den Kopf in weiß umfärben und einen Teil oder alles der Perlung verlieren. Trotzdem tippe ich eher auf eine Henne ;).
    Falls der Vogel mehr einfache Geräusche von sich gibt, spräche das auch für eine Henne. Ein Hähnchen würde mit Sicherheit in dem Alter schon lauthals singen und recht viele verschiedene Töne von sich geben. Wie verhält es sich denn ?
    Und wieviele Nymphen hast du denn *garnicht neugierig bin :D, denn du schreibst „der neue Nymphensittich“(in deinem Profil steht leider nichts darüber) ?

    Hier sind mal einige Bilder von Weißkopfnymphen, ist auch eine geperlte Henne dabei :) :
    http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=1801

    http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=1802

    http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=1798

    Und hier kannst du im Werkstattforum alles nachlesen, wie man hier Bilder reinstellt:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Lioba,

    Bilder würde ich trotzdem gerne sehen :)! *lechz*
     
Thema:

Neuer Nymphensittich