Neuer Nymphensittich

Diskutiere Neuer Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen , wollte nur mal kurz oder lang fragen wie erkenne ich denn an dem neuen Nymphensittich ob es ein Hahn oder eine Henne ist ...
M

Marc`o

Guest
Hallo alle zusammen , wollte nur mal kurz oder lang fragen wie erkenne ich denn an dem neuen Nymphensittich ob es ein Hahn oder eine Henne ist . Der Vogel ist jetzt ca.6 Monate alt und hat KEINE rote flecken auf den Backen . Es ist ein Hellgraue geperlter Nymphensittich . Und dann wollte ich noch fragen wenn ich mal einige Bilder hier ins Forum stellen wollte wegen einem Bildbearbeitungsprogramm das es wenn es geht als Freeware gibt . Vielleicht könnt Ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben . Danke schon mal im voraus .
 
Hallo Lioba,

nur kurz, kann grad nicht, bin in der Arbeit!

Wegen Bildbearbeitung, schau mal hier :

www.irfanview.de

Ist Freeware!

Wegen dem Gschlecht wäre ein Bild besser!

Wir melden uns nochmal!
 
Hallo!

Also ich denke, das er noch zu jung ist.
Erst nach der Jugendmauser kann man das Geschlecht sicher bestimmen.

Wegen Bildbearbeitung schau doch mal hier nach:
www.gimp.org

ist Open Source und freie Software.
Viel Spass damit.

Kim
 
Und was meint Ihr , weil die roten Punkte fehlen ????????
 
Es gibt eine Nymphie Rasse ohne Punkte, ich weiß jetzt den Namen nicht!

Aber wart mal ein bisserl, es melden sich bestimmt noch Spezialisten und Spezialistinnen!
 
Hallo!

Meinst du Weisskopfnymphen?
Denen fehlt der gelbe Kopf und die Backenflecken.

Kim
 
Hallo Lioba,
Kim hat recht, du hast sicher einen Weißkopf, vermutlich sogar eine Henne, wenn das Tierchen stark geperlt ist. Falls bis jetzt die Mauser noch nicht eingesetzt hat, wird das bald passieren und falls es ein Hahn wäre, würde er ja den Kopf in weiß umfärben und einen Teil oder alles der Perlung verlieren. Trotzdem tippe ich eher auf eine Henne ;).
Falls der Vogel mehr einfache Geräusche von sich gibt, spräche das auch für eine Henne. Ein Hähnchen würde mit Sicherheit in dem Alter schon lauthals singen und recht viele verschiedene Töne von sich geben. Wie verhält es sich denn ?
Und wieviele Nymphen hast du denn *garnicht neugierig bin :D, denn du schreibst „der neue Nymphensittich“(in deinem Profil steht leider nichts darüber) ?

Hier sind mal einige Bilder von Weißkopfnymphen, ist auch eine geperlte Henne dabei :) :
http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=1801

http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=1802

http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=1798

Und hier kannst du im Werkstattforum alles nachlesen, wie man hier Bilder reinstellt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798
 
Thema: Neuer Nymphensittich
Zurück
Oben