Neuer Nymphi

Diskutiere Neuer Nymphi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin seit Weinachten endlich eine Nymhi Besitzerin. Er heißt Ozzy und wohnt gemeinsam mit meinen 4 Wellis in einer Zimmervoliere! Ich...
Hallo Rebi,

schwarzer Ring=2002. Also ist der Vogel auf jeden Fall vom letzten Jahr, also wirklich ein Jungtier :).
Ich sagte ja auch schon, eine einjährige Henne wäre völlig ok., Ralf hat da völlig recht, was ist ein Jahr bei der hohen Lebenserwartung ;).
Zwei Hennen oder zwei Hähne: beides kann gut gehen, aber oft auch schief. Da steckt niemand drin, das kann dir keiner sagen.
Natürlicher ist es für die Tiere auf jeden Fall, wenn sie gegengeschlechtlich verpaart werden.
Buffy/Stefan z.B. hatte mit seinen beiden Hähnen Pech, als sie geschlechtsreif wurden, gab es Zoff, einer fing an zu kreischen. Er hat sie neu verpaart, mit einer Henne, jetzt ist wieder Ruhe *gg.
In die Mauser kommen sie so mit ca. 5 – 7 Monaten, die einen etwas früher, die anderen etwas später.
 
Hallo Rebi,

habe mir eben erst das Bild von deinem Ozzy angeschaut *schäm :~.
Also das ist ganz sicher ein ausgefärbter wildfarbener Hahn und sicherlich älter als 4 Monate - da hat dich der Züchter angeflunkert.
Dann kannst du ohne weiteres eine der Lutino-Damen dazuholen- wenn du dem Züchter traust und es wirklich Hennen sind........
 
Thema: Neuer Nymphi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben