Neuer Partner - Erfahrungen ?

Diskutiere Neuer Partner - Erfahrungen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern ist unser lieber, süßer Louis sehr überraschend gestorben. Wir sind natürlich total traurig, aber noch trauriger ist es wohl...
H

huenchen

Guest
Hallo,

gestern ist unser lieber, süßer Louis sehr überraschend gestorben. Wir sind natürlich total traurig, aber noch trauriger ist es wohl für Pepe, seinen Partner. Der ruft sehr oft und bekommt halt keine Antwort mehr.
Deswegen würden meine Freund und ich ihm gern einen neuen Partner geben. Die Situation ist nämlich so, dass es ein festes Pärchen gibt (m und w) und nun Pepe. Wir wollen ihm nun lieber eine Henne dazu setzen, da er trotz enger Freundschaft mit Louis immer (vergeblich) an Debbie rumgebaggert hat.
Pepe ist nun auch schon sieben...da wäre wohl auch eine nicht mehr ganz so junge Henne besser, oder ?
Habt Ihr Erfahrungswerte damit gemacht, eine ältere Henne zu einem Pärchen und einem einzelnen Hahn, alle nicht mehr ganz jung, zu setzen ?
 
Hallo Hühnchen,
habt ihr eine Diagnose, woran Louis gestorben ist? Evtl. war es ja etwas ansteckendes :? .
 
Nee, haben wir noch nicht. Er wird aber obduziert und diese Woche sollen wir das Ergebnis kriegen. Vorher unternehmen wir natürlich nichts.
Ich werde dann bekannt geben, was es war.
:(
 
Hallo Steffie,

ich hab die traurige Geschichte mit dem armen kleinen Louis ja mitgekriegt :( .

Pepe fühlt sich jetzt sicher sehr einsam und alleine.
Und "Drei" ist wirklich keine gute Zahl....... der Dritte ist immer alleine und sozusagen "ausgestossen".
Darum würde ich ihm schnellstmöglich einen neuen Partner, bzw. Partnerin dazusetzen.

Ich glaube nicht, dass das Alter dabei eine soooo entscheidende Rolle spielt.

Viel Glück........... :0-
 
Nur mit ganz jungen Wellis können die älteren Pieper oft nicht so viel anfangen und fühlen sich oft auch genervt von denen, habe ich so das Gefühl. :)
 
Thema: Neuer Partner - Erfahrungen ?
Zurück
Oben