Neuer Partner für Schwarzköpfchen

Diskutiere Neuer Partner für Schwarzköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen. Unser...

  1. #1 Kathi07, 01.08.2021
    Kathi07

    Kathi07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen.
    Unser Schwarzköpfchen Fiete ist 5 Jahre alt und ein Männchen.
    Nun bin ich mir jedoch unsicher was ein passender Partner ist. Unsere beiden (siehe Bild) haben wir damals schon zusammen gekauft und die beiden waren ein Herz und eine Seele.
    Kann ich zu einem Schwarzköpfchen auch ein Ruß- oder Pfirsichköpfchen setzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
     

    Anhänge:

    Svennipenny gefällt das.
  2. #2 Bernd und Geier, 02.08.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Kathi,

    es ist schon sinnvoller zu einem Schwarzköpfchen auch wieder ein Schwarzköpfchen zu setzen. Mal ein wenig übertrieben, aber du möchtest ja auch nicht mit einem Schimpansen zusammen leben :roll:
     
  3. #3 Svennipenny, 03.08.2021
    Svennipenny

    Svennipenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Hallo Kathi,
    ich denke Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen vertragen sich.
    Hatte diese Kombi und es gab keine Probleme.
    Hätte gerade ein ca. 4 Jahre altes Weibchen.
    Vor ca 2 Jahren ist ihr Partner verstorben.
    Willst Du das Weibchen haben?
    Sagst Bescheid
    Viele Grüße
    Sven
     
Thema:

Neuer Partner für Schwarzköpfchen

Die Seite wird geladen...

Neuer Partner für Schwarzköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für unseren Nymphensittich

    Neuer Partner für unseren Nymphensittich: Guten Abend, Unser nymphensittich Mozart, 5 Monate alt, soll eine(n) neue(n) freundin/freund erhalten. Wir haben zur Auswahl einen jungen zahmen...
  2. Neuer Partner für Legewachtelhenne

    Neuer Partner für Legewachtelhenne: Hallo zusammen, gestern verstarb mein Legewachtelhahn :traurig:. Seine Henne ist ca. 3,5 Jahre alt. Nun war sie gestern so betrübt, dass sie...
  3. Neuer Partner für meinen Geier

    Neuer Partner für meinen Geier: Hallo alle zusammen, ich will meinem Geier einen neuen Partner dazu holen weil seine Parntnerin vor ein paar Monaten an einem Schlaganfall...
  4. Ein neuer Partner für unseren Welli

    Ein neuer Partner für unseren Welli: Hallo, nun ist es soweit unser Piepiep bekommt einen Partner. Die Züchterin meinte sie hätte einen "Spregel", wo die Wellenzeichnung anders...
  5. Neuer Partner für verwitweten Blaustirnamazonenmann gesucht

    Neuer Partner für verwitweten Blaustirnamazonenmann gesucht: Hallo, heute Morgen ist ganz überraschend die Blaustirnamazone Amanda meiner Freundin gestorben. Der "Witwer" Apollo trauert sehr, wenngleich es...