Neuer Partner für Schwarzköpfchen

Diskutiere Neuer Partner für Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen. Unser...
Kathi07

Kathi07

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen.
Unser Schwarzköpfchen Fiete ist 5 Jahre alt und ein Männchen.
Nun bin ich mir jedoch unsicher was ein passender Partner ist. Unsere beiden (siehe Bild) haben wir damals schon zusammen gekauft und die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Kann ich zu einem Schwarzköpfchen auch ein Ruß- oder Pfirsichköpfchen setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • B46D879E-C56F-4F72-8308-A3972350FD66.png
    B46D879E-C56F-4F72-8308-A3972350FD66.png
    4,9 MB · Aufrufe: 18
Hallo Kathi,

es ist schon sinnvoller zu einem Schwarzköpfchen auch wieder ein Schwarzköpfchen zu setzen. Mal ein wenig übertrieben, aber du möchtest ja auch nicht mit einem Schimpansen zusammen leben :roll:
 
Hallo Kathi,
ich denke Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen vertragen sich.
Hatte diese Kombi und es gab keine Probleme.
Hätte gerade ein ca. 4 Jahre altes Weibchen.
Vor ca 2 Jahren ist ihr Partner verstorben.
Willst Du das Weibchen haben?
Sagst Bescheid
Viele Grüße
Sven
 
Thema: Neuer Partner für Schwarzköpfchen
Zurück
Oben