Neuer Partner gesucht - Henne und Henne?

Diskutiere Neuer Partner gesucht - Henne und Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was haltet ihr davon: Hier leben 5 Wellensittiche, 2 Hähne, 3 Hennen. Eine Henne - Curly - ist immer recht zurückgesetzt, weil sie...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    was haltet ihr davon:

    Hier leben 5 Wellensittiche, 2 Hähne, 3 Hennen. Eine Henne - Curly - ist immer recht zurückgesetzt, weil sie kein Partner hat. Das möchte ich ändern. Ich such einen Hahn, der etwa so alt wie sie ist. Heute nun im Tierheim gefragt. Sie haben einen Wellensittich, aber nur eine Henne leider. Sie ist unberingt auch, lässt sich das Alter nicht feststellen. Meint ihr Henne und Henne geht? Curly turtelt auch immer mit einen Hahn - Benny, wenn Benny nicht bei seiner Sissi landet. Also Curly ist immer so ein Ersatz leider. Ich merk auch, dass ihr das nicht gut kommt, sie ist so unlustig. Jetzt steh ich da, denk an den einsamen Weilli im Tierheim und überleg, ob das gut geht?

    VG - Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Wenn ich das richtig verstehe hättest Du dann 4 Hennen und 2 Hähne. Na ob das unbedingt die geeignete Kombination ist, glaube ich eigentlich nicht.

    Wie alt sollte denn der Vogel sein, den Du noch dazunehmen möchtest ?
    Aus welcher Ecke Thüringens kommst Du denn?

    :0-
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ja, das denk ich auch etwas, mir tut nur die einsame Henne im Tierheim leid, jetzt wo ich das wieder mal weiß. Ich wohne in Erfurt, der Hahn sollte 3 oder 4 Jahre alt sein, weil Curly ist Jahrgang 98.

    VG - Koli
     
  5. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo nochmal,

    hat den wer hier Erfahrung mit Hennenmehrzahl und wie sich das verträgt?

    VG - Koli
     
  6. Vana

    Vana Guest

    Hallo Koli,

    ich habe im Moment 4 Hennen und zwei Hähne. Das war keine Absicht muss ich dazu sagen, aber bei bestimmten Farbschlagen ist das mit der Geschlechterbestimmung nicht so einfach.

    Meine waren allerdings von Anfang an zusammen und verstehen sich somit recht gut. Trotzdem möchte ich das Verhältnis noch ausgleichen.



    viele grüsse
    Vana
     
  7. sonne

    sonne Guest

    Hallo!

    Ich habe zwei Hennen, ohne Hähne, und ich sehe das sie nicht
    glücklich sind.
    Ich würde sehen, das sich die Zahl ausgleicht also 3 Hennen und
    3 Hähne! (Was mir momentan leider nicht möglich ist)

    Wenn Du nicht sehr viel Glück hast, ist eine Hennenüberzahl wohl
    eher ungünstig!

    Liebe Grüße Sonne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Partner gesucht - Henne und Henne?