Neuer Partner?

Diskutiere Neuer Partner? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ne Frage: Vorgestern starb unser zweijähriger Pouli. Er war schon seit ca. sechs Wochen kränklich...

  1. Goritsi

    Goritsi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ne Frage: Vorgestern starb unser zweijähriger Pouli. Er war schon seit ca. sechs Wochen kränklich (kugelig, schläfrig). Dann begann er zu würgen und dann verklebte auch noch das Gefieder an seinem Köpfchen. Der TA ließ ihm (nach wiederholter Kropfspülung) erst mal ewig Antibiotika schlucken. Pouli flog sogar noch am Mittwoch früh und war süß zutraulich. Sein Freund Bubi (inzwischen ca. 8 Jahre) ist jetzt wieder einmal allein. Er verlor schon einmal sein Mädele. Meine Frage: Ist es gut, ihn an einen neuen Kollegen zu gewöhnen im gleichen Käfig - oder ist es besser, die beiden dann getrennt zu halten? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,

    wenn du bei einem vogelkundigen Ta warst und der grünes Licht signalisierte das dein verbliebener gesund ist, würde ich einen Partner holen der ruhig etwas älter ist .

    Ich schneide dich mal von dem alten Thema ab und eröffne mit deinem Post einen neuen Thread zur besseren Übersicht.
     
  4. #3 charly18blue, 8. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Goritsi,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Das mit Eurem Pouli tut mir leid. Hat denn der TA bei dem Ihr gewesen seid auch mal was angezüchtet auf Bakterien und Pilze oder hat er das Antibiotikum auf Verdacht gegeben? Wurde mal das Gewicht kontrolliert? War dieser Tierarzt vogelkundig?

    Bubi sollte auf jeden Fall wieder einen Partner bekommen. Aber vorher sollte sowohl Bubi (nicht dass er sich bei Pouli angesteckt hat) als auch der neue Vogel vom vogelkundigen Tierarzt untersucht werden. Bevor sie zusammengesetzt werden, sollten sie in zwei getrennten Käfigen und im Freiflug aneinander gewöhnt werden. Sobald sie sich kennen und vertragen, können sie gemeinsam in einem Käfig leben. Der sollte aber vorher neu eingerichtet werden, damit keiner einen Heimvorteil hat.
     
  5. #4 jaqueline84, 9. März 2013
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Hallo,

    ich würde auch auf jeden Fall einen zweiten holen.
    Wellis sollten nicht alleine sein. Ich würde aber darauf achten, dass das Alter ungefähr gleich ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Partner?

Die Seite wird geladen...

Neuer Partner? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...