Neuer Pflegling

Diskutiere Neuer Pflegling im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Soeben wurde dieser Kerl eingeliefert. Bisher weiss ich noch nicht was er hat. Mal sehen was der Tierarzt dazu meint.
So, mittlerweile steht er auch den ganzen Tag auf den Beinen. Fliegt manchmal in der Voliere herum und ist ein ganz klein wenig scheuer.
Der Griff lässt zwar noch zu Wünschen übrig, aber er macht sich immer mehr.
 

Anhänge

  • Keith 5.jpg
    Keith 5.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich und sicher auch viele andere hier, dass es dem Adler von Tag zu Tag besser geht :3
Wie lange dauert es wohl noch, bis er wieder raus kann in die Freiheit?
 
Er ist so schön. Er wird ein König der Lüfte sein wenn er endlich über die Berge fliegen kann.
 
So, mittlerweile steht er auch den ganzen Tag auf den Beinen...
:freude: Supi - vor 8 Tagen hatte er, wie Du beschrieben hattest, täglich noch längere Liegezeiten.
Als Nichtfachfrau bin ich mir (trotzdem) ziemlich sicher, daß er konditionell bald wieder richtig fit ist.



...Der Griff lässt zwar noch zu Wünschen übrig, aber er macht sich immer mehr.
Auch darüber freue ich mich - aber von meinem Bauchgefühl her etwas verhaltener.
Im Moment hört es sich für mich ehr so an, daß es wohl noch länger dauern wird - bzw. es nicht sicher/zweifelhaft ist, ob die je noch mal wieder "ganz richtig" werden.

P.S.: Sind eigentlich beide Füße gleichmäßig problematisch, oder unterschiedlich?





LG,
Liesl
 
Es ist die hintere Zehe wo er die Fangklaue beiderseits nicht immer schön hervorklappt. Tendenz bessernd. Nur sehr selten liegt er noch mal am Boden. Sonst ist er immer auf Aesten, einem Reck oder Pfahl zu finden.
Jetzt muss er erstmal mit dem Gewicht wieder etwas runter, sonst sitzt er mir nur träge herum.
Der Kerl war plötzlich bei 4,6 Kg ! ( Am Anfang: 3,1 Kg)
Na ja, ein Patient wird halt erstmal etwas verwöhnt. Aber nun soll er etwas tun für sein Futter.
Ich will ja nicht, dass es ihm geht wie einem Wander den ich in eine grosse Station abliefern musste und der nun seit einem Jahr dort in einer Voliere sitzt. Jedesmal wenn ich nachfrage was denn nun mit dem weiter passiert, heisst es nur: Er sei noch zuwenig fit.Nur vom in der Voliere sitzen, wird sich daran auch nichts ändern. Aber wenn ich nachhake, bekomme ich mittlerweile nicht einmal mehr eine Antwort.
 
Da stimme ich Atzelschwinge zu - der Vogel ist wunderschön, mit zunehmender Genesung erscheint er immer edler.

Aber ein Sprung von über einem Kilo ist schon heftig. Wobei er bei seiner Einlieferung wahrscheinlich Untergewicht hatte, oder?
 
4,6 kg sind schon happig...einen Steinadlerterzel den ich kenn liegt zur Zeit bei 4050g.
 
4,6..sicher, dass das nicht ein kleines Weib ist?
der schwerste und größte Terzel den ich kenn hat Fett 4,2kg..und jagdgewicht 3,6kg.
 
Von den sonstigen Massen her müsste es ein Terzel sein. Werde ihn heute wieder wägen. Mal sehen wie viel es hat. Ev war da noch was unverdaut als es das gewicht hatte.
 
Mach das...bei 4,6 kg trau ich auch nicht richtig, dass es ein terzel ist.
 
Für meinen Geschmack absolut unplausibel für einen europ. Terzel.
Außer er ist wirklich sehr sehr fett(zu viel)+ voller Kropf oder Magen.Dann,vielleicht..
 
nein..dann wäre die Färbung+Kopf anders.... ;) ganz abgesehen davon, dass sich wohl kein Kasache hier her verirren würde :D
 
Also nach Ausgiebiger Verdauung ist sein Gewicht nun bei gut 4,1 Kg.
Der hatte nur in dem Moment noch einiges Intus
 
Hier ein bisschen zum Grössenvergleich
 

Anhänge

  • IMG_0655.jpg
    IMG_0655.jpg
    41 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 77
Steinadler sind schon was tolles. Und so "riesig", wirklich beeindruckende Tiere... dagegen ist unser Habichtsweib ein echter Zwerg auf der Faust :-)

Toll, dass du dich für die Genesung so eingesetzt hast, es scheint ja zu wirken.

Grüße/WmH,
Jenny
 
Thema: Neuer Pflegling
Zurück
Oben