Neuer Pflegling

Diskutiere Neuer Pflegling im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Soeben wurde dieser Kerl eingeliefert. Bisher weiss ich noch nicht was er hat. Mal sehen was der Tierarzt dazu meint.
Dass du den Adler einfach so halten kannst ist schon erstaunlich. Bei den Klauen muss man sicher auch noch ordentlich aufpassen.
Schönes Tier, hoffentlich ist er bald wieder startklar.
 
Wow Eric, was für ein toller Vogel. Ich verfolge die Geschichte nun schon von Anfang an, er hatte mehr als einen Secher im Lotto zu Dir zu kommen. Einfach toll wie Du das alles hinbekommen hast.
 
Ich mach nicht mehr als andere auch.
Mittlerweile kann er auch schon wieder recht gut zupacken, landet gezielt und gut. Er ist auch etwas scheuer geworden.
Am Freitag gibts Besuch aus der Vogelwarte, dann werden ein paar Kleinfedern entnommen und das Geschlecht mittels DNA auch eindeutig bestimmt. Offenbar gabs letzter Zeit mehrere Weibchen, die einiges unter den normalen Massen lagen.
Als nächstes ist Flugtraining angesagt. Nur faul rumsitzen bringts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach nicht mehr als andere auch.
Mittlerweile kann er auch schon wieder recht gut zupacken, landet gezielt und gut. Er ist auch etwas scheuer geworden.
Am Freitag gibts Besuch aus der Vogelwarte, dann werden ein paar Kleinfedern entnommen und das Geschlecht mittels DNA auch eindeutig bestimmt. Offenbar gabs letzter Zeit mehrere Weibchen, die einiges unter den normalen Massen lagen.
Als nächstes ist Flugtraining angesagt. Nur faul rumsitzen bringts nicht.

Na so einfach ist das nicht, ich kenns ja von Papageien mit Schwermetallvergiftung. Etwas Glück gepaart mit Können und ganz viel Herzblut und das Egebnis kann sich sehen lassen. :zustimm:
 
So, nun setzt sein Fluchttrieb langsam ein. Auf Annäherung reagiert er mit Flucht. Zum ersten mal bequemt er sich nun auch wieder ein Futtertier selber ganz zu zerreissen. All zu lange dürfte es nicht mehr dauern bis er wieder fit ist..
 

Anhänge

  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 89
Erstmal musste er wieder soweit bei Kräften sein. Jetzt wird als nächstes trainiert. War die letzten Tage meist abwesend.
 
... Jetzt wird als nächstes trainiert. War die letzten Tage meist abwesend.
:? Wer war denn nu die letzten Tage meist abwesend? Du oder der Adler? :zwinker: :D


:achja: Wollte ich schon die ganze Zeit fragen:
Hast Du ihm eigentlich einen Namen gegeben?




LG,
Liesl
 
Und wie läufts mit dem Adler, schon fleissig am Trainieren?
 
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge meinerseits,ist Keith heute wieder abgeflogen.
Verschiedene Zeitungen waren dabei und haben Aufnahmen davon gemacht.
Nun hoffe ich, dass ich ihn nie wieder in die Hände bekomme.
 
Gratulation Eric!

Deine Gefühle kann ich absolut nachvollziehen.

Ich wünsche Keith alles Gute und dass er ab jetzt ohne Menschliche Hilfe durch kommt!
Falls er jedoch wieder Hilfe benötigen sollte - dann wünsche ich ihm, dass sein Weg ihn doch wieder zu dir führt.
 
Klasse gemacht eric !!! Dann drücken wir mal die Daumen.

LG Phil
 
Wunderschön, dass der Adler wieder gesund geworden ist und in Freiheit entlassen werden konnte.
Eric, dass sich in die Freude ein wenig Wehmut mischt, das mag ich gern glauben.

Danke für den Link, Fabian.
 
Der Steinadler war ja ganz schön fix unterwegs, hat sich super erholt. Leider hab ich als Niedersachse kein Wort verstanden :D
 
Thema: Neuer Pflegling
Zurück
Oben