Neuer Pieper neue Sorgen

Diskutiere Neuer Pieper neue Sorgen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, also zu meinen 3 Kampfkanarien :D habe ich nun den 4ten bekommen, dachte mir 3 is so ne krumme zahl. ich habe bisher 2 hähne...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallöchen,

also zu meinen 3 Kampfkanarien :D habe ich nun den 4ten bekommen, dachte mir 3 is so ne krumme zahl. ich habe bisher 2 hähne zusammen, der andere war alleine und nun noch ne henne zu meinem kleinen. die 2 hähne sind getrennt von dem anderen paar, aber in einer Voiliere. das was mir nun sorgen macht ist, das sich die henne andauernt neben den hahn setzt und ihn anfängt anzuwimmern, was will sie damit sagen, kann jemand dieses verhalten deuten.????? ich hatte ja bisher nur hähne. das andere problem ist, das die henne dem hahn auf schritt und tritt folgt und sich ja dann neben ihn setzt und wimmert. aber der hahn fühlt sich dadurch sehr gestört und greift sie dann an oder verscheucht sie. kann mir wer helfen.

lg
limetty
 
Duckt sie sich so ein bißchen dabei? Ich denke, sie baggert ihn an und er hat keinen Bock. So sind se halt, die Männer- Jäger :D Wenn se was aufm Silbertablett kriegen, wollen sies nicht ;)
 
hallö,

sie senkt den kopf etwas und meist schliesst sie die augen.

lg
limetty
 
Also unsere Henne klebt dem Hahn manchmal auch förmlich am Hintern. Dann will sie immer gefüttert werden und bettelt und bettelt.
Irgendwann hat er aber dann genug von dem Gesülze und macht sich von dannen. :D
Danach gehen sie bis zum nächsten Mal ihrer eigenen Wege.

Folgt Deine dem Hahn den ganzen Tag über auf Schritt und Tritt?
8o
 
hallo,

ja so fast, also am morgen ganz dolle, besonders schlimm wegen futterneid, da wo das mänchen frisst will sie auch fressen usw. aber aus nem spender kann nun mal nur einer futtern. und da wird der hahn dann meist besonders wütend. sie lässt ihn auch mal für kurze zeit ihn ruhe ist aber selten.

lg
limetty
 
Hallo Limetty,
ich denke Deine Henne ist bereits in Brutstimmung und der Hahn noch nicht.

Wie wurde denn die Henne gehalten bevor Du sie bekommen hast? Aus einer Freivoliere kommt sie wohl nicht oder?
 
Hat das mit der Freivoliere denn irgendwelche Auswirkungen auf das Brutverhalten? Unsere Henne kommt aus einer großen Voliere. :? :0-
 
hallo, nein die henne ist aus der zoohandlung, also sass dort in nem kleinen käfig.

lg
limetty
 
na dann wird sie in der zoohandlung ständig viel zu viel licht gehabt haben und deswegen denken dass die brutsaison angefangen hat und verhält sich jetzt dementsprechend.
 
... oder in der Zoohandlung war sie nur mit Hennen zusammen.

@ polo

Der Sturm Samstag Nacht hat meine Außen-Voli demoliert und ich musste die Vögel reinholen. Schon fangen sie an Nistmaterial zu sammeln - Teppichfransen, Hundehaare, welke Grünlilienblätter ... klar, plötzlich ist es 20 Grad wärmer.
 
Danke Mia!

Unsere haben wir im November gekauft, bis jetzt ist noch nicht soviel mit Brutverhalten, außer diese "Anbiederei". :D ;)
 
hallöchen,

ja in der zoohandlung war sie nur mit hennen zusammen.
ich hab da noch ne frage. ich habe nun ein nest gekauft und nistmaterial. hängt man das nest immer rein oder nur in bestimmten zeiten? füllt man nistmaterial in das nest oder legt man das material irgendwo in den käfig und der vogel holt es selber??? hatte ja bisher nur hähne....

lg
limetty
 
Thema: Neuer Pieper neue Sorgen

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
5
Aufrufe
567
Wella
W
S
Antworten
8
Aufrufe
1.146
saar-taucher.de
S
Zurück
Oben