NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?!

Diskutiere NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen,.... am Sonntag waren wir in Straubing auf einer Vogelbörse,... und haben uns mal umgesehen,... war für uns die ERSTE Börse...

  1. #1 FamFieger, 05.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,....

    am Sonntag waren wir in Straubing auf einer Vogelbörse,... und haben uns mal umgesehen,... war für uns die ERSTE Börse die wir besucht haben,.... haben frisch geerntete Hirse gekauft, Futter und nen neuen Rosellahahn, der mal Peppinas Partner werden soll,..... Der hahn ist 2 Jahre jung, ein Hahn in Spalt/rubino (so wurde mir das gesagt!), hoffe er kommt mit Peppina klar, bzw. umgekehrt!!

    Gestern habe ich die Federprobe nach Bielfeld geschickt, damit ich die beiden Geschwister von Peppina bald "verkaufen" kann,.. interessenten habe ich bereits, kommt halt nur noch aufs geschlecht an!... bin ja mal gespannt ob meine Vermutungen stimmen!!..... :p

    so dann zeig ich euch mal den Prachtkerl...... (und auch noch die andere Bande!) :D

    1. der neue hahn!!... Namensvorschläge werden gern entgegengenommen!!
    2. nochmal
    3. vorne Peppina und hinten der kleine der als einziger bis zum ENDE bei den eltern war, musste ihn rausnehmen, doollittle (der papa) hatte wohl was gegen ihn,...war keine ruhige min. mehr! (denke geschlecht = Henne!)
    4. nochmal peppina (nach langem hin und her, denke Henne!)
    5. Guiseppe (ich denke hahn!)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      91
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      91
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      91
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      91
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      88
  2. Birmi

    Birmi Guest

    Glückwunsch zum neuen Nachwuchs! Der kleine Kerl sieht aus wie meine Lotti (Geschlecht unbekannt) aber total niedlich na dann wünsche ich dir viel Glück das es mit den beiden klappt! :)
     
  3. Birmi

    Birmi Guest

    Du Jessy darf ich ein Tipp zum Geschlecht abgeben?! Ich würde sagen 3 Bild vorne Hahn hinten Henne und beim 4 Bild auch Henne! Bin ja auch gespannt was raus kommt! Du wirst uns doch sicherlich informieren und sagen wer mit seinen Vermutungen richtig liegt! Ach so ein Namensvorschlag: Paurli find ich total niedlich! Bis denne!
     
  4. #4 FamFieger, 05.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hihi hallo Birmi,...

    ääääääähm,.. wie Bild 3 vorne hahn hinten henne, und bild 4 dann hahn?!...

    Bild 3 vorne + Bild 4 ist Peppina,.. schmunzel!!...

    ich denke
    Bild 3 zweimal Henne und bild 5 Hahn......


    Na klar geb ich euch bescheid, sobald das ergebnis da ist!!! :freude: ;)
     
  5. #5 FamFieger, 07.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    :traurig: will keiner mehr nen geschlechter TIPP abgeben?!?!? ...... *schade*
     
  6. Birmi

    Birmi Guest

    Ach das weiß ich ja hab mich wohl ein wenig vertan :D und meinte nicht Bild 4 sondern 5! Also auf dem letzten Bild würde ich sagen das es eine Henne ist! Was hälst du nun von Paurli (von Paul) oder Polly!
     
  7. #7 FamFieger, 07.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Brimi....

    Pauli,... Paul ... hmmmmm, .... polly is ja n mädl... brauch nen Männer namen, *Grins* ... weiß noch nicht, momentan überlegt auch meine kleine Tochter immer ganz fleißig, denke ich werde IHR dieses mal die Wahl lassen, sie will ja den namen Guiseppe weiterführen,... mal schauen! :p

    Werde euch auf jedenfall von der TAUFE berichten ;)
     
  8. #8 rosilein, 07.10.2004
    rosilein

    rosilein Guest

    Hallo Jessy,
    also für mich sieht Dein neuer Hahn aus wie "Charly", weiß nicht warum :s aber sieht eben so aus! ;) ......... oder "Prinz" würde auch passen!
     
  9. #9 FamFieger, 07.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Steffen,..

    *grins*... werds meiner Tochter (3 1/2 Jahre jung) auf jedenfall sagen, das sie die namen berücksichtigen soll,..... ;)
     
  10. Birmi

    Birmi Guest

    Hi Jessy, dann bist du ja sehr jung Mutter geworden!? Wann und wie hat deine "Vogelsucht" angefangen! :)
     
  11. #11 FamFieger, 07.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Birmi,..

    ja ich bin mit 17 Mama geworden, naja knapp 18!! *gggg*

    Meine Vogelsucht hab ich schon von Kind an,.. hatten immer Vögel,... erst 4 Wellensittiche, und als die dann frühzeitig mit ca.5 Jahren gestorben sind habe ich Kanarien bekommen,... hatte dann an die 30 Kanarien, die ich dann leider reduzieren musste, weil ich mit 17 von zuhause ausgezogen bin!! Als dann unsere Tochter geboren wurde und wir umgezogen sind in ein Haus mit garten, hab ich meine Vogellliebe wieder ausgebaut und heute habe ich 30 Vögel... (inkl. jungtiere die aber abgegeben werden!)
     
Thema:

NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?!

Die Seite wird geladen...

NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für Schwarzköpfchen

    Neuer Partner für Schwarzköpfchen: Hallo ihr Lieben, leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen. Unser...
  2. Neuer Wellensittich Kralle angewinkelt

    Neuer Wellensittich Kralle angewinkelt: Halli Hallo ihr Lieben, Wir haben am Samstag (heute ist Dienstag) zwei neue Wellis von einem Züchter bei uns einziehen lassen. Am Anfang waren sie...
  3. Neuer Partner

    Neuer Partner: Hallo, nachdem meine Fundtaube nun nach knapp 4 Jahren verstorben ist, ist die dazu geholte Partnerin alleine. Ein gutes Plätzchen für sie...
  4. Wieder ein neuer Besucher in Tostedt...

    Wieder ein neuer Besucher in Tostedt...: Moin, heute, also quasi vor ein paar Minuten, hatten wir in unserem Garten in Tostedt - das liegt in Niedersachsen - wieder einen neuen Besucher....
  5. Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?

    Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, habe aber zu meinem Anliegen keine klare Antwort gefunden. Ich habe vor 2 Jahren 2 Kanarienvögel...