Neuer Schlag, aber wie belegen?

Diskutiere Neuer Schlag, aber wie belegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie einige wissen halte ich meine Tauben in der Wohnung. Nun habe ich einen tollen Kleiderschrank bekommen den ich gerne für die Tauben...
T

Täubin

Neuling
Beiträge
26
Hallo,
wie einige wissen halte ich meine Tauben in der Wohnung. Nun habe ich einen tollen Kleiderschrank bekommen den ich gerne für die Tauben umgestalten möchte. Natürlich bekommen sie weiterhin ihren Freiflug aber ich möchte langsam alle zusammen haben und nicht zig Volieren sauber machen.Der Schrank hat folgende Maße: 126 x 56 x 175 cm. Links im Schrank sind einzelne Regale die auch als Brut- oder Schlafpltz genutzt werden sollen. Diese gehen 50 cm in die Länge des Schrankes. Also sind noch 75 cm platz für Sitzbretter an der rechten Seite. Der neue Schrankkäfig soll wenn möglich für 3 - 4 Paare sein. Kann ich den Schrank überhaupt für die Anzahl von Tauben nehmen oder ratet ihr mir davon ab. Beim täglichen Freiflug im Zimmer verstehen sich die Tauben relativ gut, seitdem ich nicht nur 2 Paare habe. Auch ist das füttern, tränken und reinigen der Tiere einfacher wenn alle in einem Käfig wären. Wie kann ich den Platz für die Tauben vielleicht noch besser nutzen?
Bin dankbar auch für kleine Tipps
Gruß Täubin
 
was iss los......???

hallo,




du hältst deine tauben in der wohnung?
ob die da rein passen? NEIN!!!
du kannst doch kene haustauben in deiner wohnung halten und erst recht nicht brüten lassen!
du brauchst einen anständigen schlag draußen!
auch der freiflug in der wohnung ist be.....!
also wenn es wirklich so ist wie du es schreibst , ist es keine artgerechte haltung.
was hast du da überhaubt für tauben in deinen vogelkäfigen?brieftauben , die normaler weise durch die gegend donnern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn ich das höre kann ich nicht anders0l0l0l
Tauben im Kleiderschrank mit Freiflug im Zimmer???
Ob das so artgerecht ist???
 
Wie gross denn deine Zimmer?

Ich kenne auch einen gute Züchter er hat seinem Zuchttauben auch im Wohnung drin aber die Wohung ist frei die Tauben können überall landen fliegen (natürlich nur im Wohnungbereich)

Er lässt die da Züchten und bringt die jungen raus zum Garten die richtigen Schlag...

Mfg

Süleyman
 
Sorry, wenn ich das höre kann ich nicht anders0l0l0l
Tauben im Kleiderschrank mit Freiflug im Zimmer???
Ob das so artgerecht ist???

Moin,Stephan,
so wie ich früher schon mal verstanden habe--dürfen die Tauben durchaus durchs offenen Fenster Freiflug am Himmel haben -

---aber 3 bis 4 Paare 8oim Kleiderschrank-na-ich weiß nicht so recht !

Bei 76 x 56 x 126 cm wäre dies gerade 0,536 m³--also höchstens Platz(zum Wohlfühlen-?-) für 2 Tauben !
Michael
 
ich denke mal, das das nicht sehr hygienisch ist. Die Koten doch auch in der Wohnung, und von Milben und anderes Ungeziefer ganz abzusehen. Aber jedem das seine.
 
Hmm warum sollten Tauben unhygienischer sein als Papageien?
Die halten sich ja auch viele Leute in der Wohnung.
Also von hygienischen finde ichs nicht schlimm aber vom Platz her schon.
 
Hey, wieso ich hab schließlich auch eine Milchkuh in der Küche! Das ist so schrecklich praktisch mit der Milch, die ist immer frisch und den Dung trockne ich dann auf der Heizung, damit befeuer ich im Sommer meinen Grill. Den habe ich übrigens im Wohnzimmer stehen! Direkt daneben steht auch mein Reitpony, zwischen Sofa und Fernsehr! Mit ihm reite ich auch 3mal täglich um den Häuserblock! Also manch ein Pony kriegt weniger Auslauf und schließlich halten andere Menschen auch Meerschweinchen in der Wohnung, das ist für mich kein großer Unterschied! :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach zu dumm: ich hab noch meine 3Legehühner plus Hahn vergessen, die ich aus einer Legebatterie befreite, damit sie bei mir im Küchenschrank ein glückliches Leben führen dürfen!!
 
Ja!! Diamanttäubchen sind ja geradezu winzig im Gegensatz zu einer Felsentaube! Aber worauf wir hinaus wollen: Haustauben kann man längere Zeit nicht im Haus halten ohne negative Folgen für Tier oder Halter! Zwei drei Kanarienvögel,... wenn die was fallen lassen ist das halb so wild! Aber stell Dir mal 2-3 Haustauben vor,... wenn die was fallen lassen und da womöglich noch durchlatschen.... Also mir reicht Taubenkot auf der Hose völlig!!! Den muss ich nicht noch auf der Musikanlage,aufm Essenstisch und sonstwo haben! Es gibt einfach Tiere die in modernen Wohnräumen von Homo sapiens nicht zu halten sind, und da gehören Haustauben meiner Meinung nach aufjedenfall dazu!
 
Ja!! Diamanttäubchen sind ja geradezu winzig im Gegensatz zu einer Felsentaube! Aber worauf wir hinaus wollen: Haustauben kann man längere Zeit nicht im Haus halten ohne negative Folgen für Tier oder Halter! Zwei drei Kanarienvögel,... wenn die was fallen lassen ist das halb so wild! Aber stell Dir mal 2-3 Haustauben vor,... wenn die was fallen lassen und da womöglich noch durchlatschen.... Also mir reicht Taubenkot auf der Hose völlig!!! Den muss ich nicht noch auf der Musikanlage,aufm Essenstisch und sonstwo haben! Es gibt einfach Tiere die in modernen Wohnräumen von Homo sapiens nicht zu halten sind, und da gehören Haustauben meiner Meinung nach aufjedenfall dazu!

mein reden:zustimm:
 
@Matzematze
Aber Aras z.B. sind ja noch viel größer als Tauben und produzieren
auch noch größere Haufen und trotzdem halten sich einige Menschen
welche in der Wohnung.

Aber es mag schon stimmen das es den Tauben in einer Wohnung bestimmt
nicht besonders gut geht.
Schon allein weil sie nicht richtig fliegen können.
Da gebe ich euch recht.
 
Besteht zwischen Diamanttauben und normalen
Tauben denn ein so großer hygienischer Unterschied?
Also kacken normale Tauben mehr?
Würde mich mal interessieren.
Weil ihr das hier grade so ins lächerliche zieht...

ne das nicht aber sie sind kleiner also besser für die wohnung geeignet wie normale tauben
 
@Matzematze


Aber es mag schon stimmen das es den Tauben in einer Wohnung bestimmt
nicht besonders gut geht.
Schon allein weil sie nicht richtig fliegen können.
Da gebe ich euch recht.

Hi Tanja
Ich hatte es schon mal erwähnt--aber wie so meistens-wird immer nur die Häfte gelesen--8(

So wie ich @Täubin verstanden habe,
haben die Tauben täglich Freiflug draußen am Himmel,und müssen nicht in der Wohnung herumfliegen !!

Denn @Täubin hat schon vor geraumer Zeit die Bauanleitung für einen Sputnik von mir angefordert !
Der Sputnik ist am Fenster installiert,hier fliegen die Tauben ab,und springen nach dem Flug dann dort im Sputnik ein !
Von dort setzt @Täubin dann die Tauben einzelnd per Hand in ihre Zimmerbehausung !
Michael
 
So wie es Micheal mit dem Freiflug verstanden hat, habe ich es auch verstanden in einem anderen Thema.

Wieso regen sich hier alle auf Tauben in der Wohnung zu halten? Wie sind den die Papageien, Sittiche, Schildkröten, Fische (die im kleinen Aquarium rumschwimmen müssen) in unsere Wohung bzw in unser Land gekommen?

Das der Platz zu klein ist, nur soviel schaut euch die Tiere im Zoo und Tierpark an meint ihr die haben genug PLatz? Aber keine regt sich auf oder unternimmt was.

Tauben den Winter über im Schlag zu lassen ist auch nicht Taubenfreundlich die Tiere gehören in die Luft (kommt mir jetzt nicht mit dem Greif)
LG Brian
 
Thema: Neuer Schlag, aber wie belegen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.213
sven111
S
F
Antworten
27
Aufrufe
3.588
Fritty86
F
K
Antworten
8
Aufrufe
1.416
AlexM
AlexM
T
Antworten
69
Aufrufe
43.176
Tüpfel
T
Zurück
Oben