Neuer Schlag und eine Frage

Diskutiere Neuer Schlag und eine Frage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe letztes Wochenende einen neuen Schlag gebaut, der Alte war zu klein und den sollen jetzt andere Vögel bewohnen. Nun sitzt in dem...
K

Kolbenhirse

Mitglied
Beiträge
46
Hallo!
Ich habe letztes Wochenende einen neuen Schlag gebaut, der Alte war zu klein und den sollen jetzt andere Vögel bewohnen. Nun sitzt in dem alten Schlag direkt neben dem Neuen noch ein Paar bei seinem Kücken auf dem Boden. Obwohl nichts mehr außer dem Einstreu in dem Schlag ist, wagen sich die Tauben nicht in den Neuen, ich füttere dort, dann kommen sie auch, aber sonst sitzen sie nur drüben. Ich würde die Tür ja einfach zu machen, aber ich traue mich das nicht wegen dem Kücken, den wenn ichs umsetze finde es die Eltern bestimmt nicht mehr oder trauen sich nicht ran?! Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich würde gerne schnellstmöglich den alten Schlag für meine anderen Vögel nutzen können, wegen der Kälte.

http://www.hostpix.de/080510/k-ccq8XbG.JPG

http://www.hostpix.de/080510/k-7LRawKLB.JPG

http://www.hostpix.de/080510/k-JayhtUAF.JPG

Grüße Kolbenhirse
 
aloha, kann leider die fotos nur als kreuzchen sehen... ists ben mit seiner liebsten? dann herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

irgndwie seid ihr mir im umzugsstress voll untergegangen - vermutlich weil ich weiß, dass er es bei dir gut hat!
 
Einfach auf das Kreuzchen klicken. Dann kann ich bei mir die Bilder sehen, einfach ausprobieren. Bilder hochladen macht mir echte Probleme.
@ AlexM Ben gehst gut, seinen Eiern ist leider nichts gekommen.
 
Einfach auf das Kreuzchen klicken. Dann kann ich bei mir die Bilder sehen, einfach ausprobieren. Bilder hochladen macht mir echte Probleme.
@ AlexM Ben gehst gut, seinen Eiern ist leider nichts gekommen.

Warum setzt du nicht einfach Küken und Eltern zusammen in den neuen Schlag--die finden da schon zueinander !

Habe mir deinen Schlag mal angeschaut,dazu eine Frage,aber keine Kritik !

Wie hoch ist der Schlag,--und wie groß bist du ?
das "Idealmaß"(Deckenhöhe) ist 10 cm mehr,---als man selber groß ist !

Ab und an muß man ja mal eine Tauben fangen--können diese aber über deinen Kopf herumfliegen-wird das eine große Hatz!
Gruß
Michael
 
Das ist ein alter Schweinestall und die Decke dort ist auch nur 2m. Insgesamt ist der neue Schlag 6,5 lang, aber eine Voliere davor soll auch noch kommen.
 
ach so... wieder was dazugelernt! auf die kreuzchen klicken.. hab ich noch nie gemacht. :)

ha, hab ben sofort erkannt! :D das es ihm bei dir gutgeht hab ich mir schon gedacht. :) er sieht auch sehr zufrieden aus. das dahinter ist seine liebste?
na, vielleicht klappt es mit dem nachwuchs ja nächstes jahr.

hmm, ich würd sie auch mit nistzelle rübersetzen... und dann so lange beobachten, bis sie ihr junges gefüttert haben.
 
@Kolbenhirse
Hallo,
besteht nicht die möglichkeit, die jungen solange im alten schlag zu lassen bis die selber fressen,
es dauert bestimmt nicht mehr lang bis sie das nest selber verlassen.

Gruß Alex
 
Ich habe Eltern und Kücken rüber verfrachtet, wurde auch zuerst gefüttert, bis mich heut um vier der Schlag traff, den Kopf von Kücken oberflächlich verletzt und leerer Kropf, nun sitzt es bei mir im Haus. Ich bin froh das die Augen unverletzt sind. Ich hänge sehr an dem Kücken, da es einen verstorben Taube sehr ähnlich sieht.
Ich gehe da kein Risiko kein, ist ja auch nicht weiter schlimm wenn ich mich jetzt die letzten paar Tage drum kümmere. Vielleicht noch einanhalb Wochen, denke ich.
Schönen Abend noch.
 
ups, das ist ja heftig. dann bist du jetzt also mal wieder stolze mama. :)
 
Thema: Neuer Schlag und eine Frage

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.183
sven111
S
F
Antworten
27
Aufrufe
3.471
Fritty86
F
T
Antworten
45
Aufrufe
5.045
Oliver
Oliver
Tüpfel
Antworten
69
Aufrufe
42.899
Tüpfel
Tüpfel
Zurück
Oben