neuer sklave hat mal ne frage

Diskutiere neuer sklave hat mal ne frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, bin seit gestern stolzer besitzer von 2 grauenmäusen und habe schon viele viele beitrage zu diesen grauenmäusen gelesen, bloß ich weiß...
P

polly

Neuling
Beiträge
18
hallo,
bin seit gestern stolzer besitzer von 2 grauenmäusen und habe schon viele viele beitrage zu diesen grauenmäusen gelesen, bloß ich weiß einfach nicht wieviel körnerfutter ich ihn am tag geben soll, obst und gemüse bekommen die beiden auch ( aber fressen sie noch nicht sogern )

polly

bilder kommen morgen hatte einfach noch keine zeit dazu
 
danke für die schnelle antwort, muß mich ja schämen hab den napf fast voll gemacht, weil sie sowenig obst probiert haben und ich ein bissel angst hatte das sie " verhungern "
polly
 
Hallo polly :D ,

herzlich Wilkommen im Reich der Graupapageisklaven :bier: !!!
Schön das Du uns gefunden hast und ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß hier beim Stöbern.

Zum Futter hat Sven Dir ja schon geantwortet :zustimm:.
Aber sag mal, wie heißen denn Deine beiden Graumäuse und wie alt sind sie ?
Wir sind doch hier so neugierig :+knirsch:.
 
meine beiden graumäuse

1. coco ist 3 jahre alt und ein kommiker ohne ende


2. timmy ist 12 jahre alt und hat leider mal einen gebrochenen flügel gehabt
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 110
  • timmy.jpg
    timmy.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 104
leider hat es mit den bildern nicht geklappt, probier es aber nochmal :idee:
 
Hallo Polly

Also ich kann 2 Bilder sehen ;)
Hat doch geklappt!?

LG
Alpha
 
bilder die zweite

so nun der nächste versuch euch meine graumäuse zu zeigen
 

Anhänge

  • coconeu.jpg
    coconeu.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 89
  • timmyneu.jpg
    timmyneu.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 85
ich seh sie auch, aber andere können sie nicht sehen das ist ja komisch

polly
 
schöne bilder,auf dem linken kann man nicht so gut erkennen ,hatt er was mit dem flügel ?
ps :so hatt sich erledigt habe gerade den rest gelesen sory
 
Hallo Polly,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier unter den Grauenfans!
Sind die beiden Hahn und Henne?
Wegen des Futters hast du ja schon Antworten erhalten.
Vielleicht ist es ja möglich, den Vorbesitzer wegen besonderer Futterriten zu befragen, d.h. welches Obst/Gemüse mögen die beiden, wie wurde es ihnen dargereicht?

Ich kann die Bilder deiner beiden Hübschen auch sehen.:zwinker:
aber andere können sie nicht sehen das ist ja komisch
Es kann sein, dass unregistrierte Betrachter die Bilder nicht sehen können. Aber daran kannst du nichts ändern.:zwinker:
 
bin noch am üben hoffe das die nächsten bilder besser werden aber coco kommt sofort an wenn sie die kamera sieht und so muß es ganz schnell gehen mit den fotos, sonst hab ich nur ihr köpfchen drauf :zwinker:

polly
 
vom vorbesitzer hab ich nur die info bekommen das sie weintrauben mögen die fressen sie mir sogar aus der hand auch äpfel aber alles andere was ich ihnen gegeben hab da gehen sie nicht bei :nene:

heute bin ich errstmal losgezogen und hab spielzeug für die beiden gekauft aber auch das kennen sie wohl nicht oder sie haben noch angst davor :k

polly
 
Hallo Polly,

oder sie haben noch angst davor
ja, es ist in der Tat so, dass Graue gewöhnlich vor allem Neuen erst einmal höllisch Angst haben. Es kann schon mehrere Tage dauern, bis sie sich da ran getrauen. Vielleicht kannst du ihnen die Sache leichter machen, indem du mit den neuen Dingen vor den Grauen spielst.:zwinker: Aber überfordere sie nicht mit zu vielen Veränderungen, denn sie sind ja erst 1 Tag bei euch. Sie haben so viele neue Eindrücke zu verarbeiten...
Und das beste Spielzeug sind immer noch frische Äste, am besten noch mit Früchten dran. Meine stehen z.Z. voll auf Vogelbeeren/Eberesche. Außerdem tragen jetzt auch z.B. Sanddorn, Feuerdorn und Weißdorn Früchte... Und die Sachen sind so gesund, weil sehr vitaminreich.
Anbei Bilder vom Vogelbeerenschmauß.:zwinker:
 

Anhänge

  • DSCF6297.jpg
    DSCF6297.jpg
    24 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF6334.jpg
    DSCF6334.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF6344.jpg
    DSCF6344.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF6346.jpg
    DSCF6346.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF6397.jpg
    DSCF6397.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Polly,

wie heisst den unser allgemeines Zauberwort : Geduld !:)

Solltest immer wieder alles anbieten und sämtliche Varianten beim Obst versuchen - geraspelt, in Stückchen geschnitten, als Ganzes und so weiter- da sind die Herrschaften nämlich auch ganz genau, denn meine würden nie Apfel in Stückchen fressen aber geraspelt geht das Zeug weg wie nix !

ich lerne hier täglich dazu - :D - was die Beiden wollen oder nicht oder mögen oder nicht:zwinker:
 
Thema: neuer sklave hat mal ne frage
Zurück
Oben