neuer sklave hat mal ne frage

Diskutiere neuer sklave hat mal ne frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, bin seit gestern stolzer besitzer von 2 grauenmäusen und habe schon viele viele beitrage zu diesen grauenmäusen gelesen, bloß ich weiß...

1. polly

polly Neues Mitglied

hallo,
    bin seit gestern stolzer besitzer von 2 grauenmäusen und habe schon viele viele beitrage zu diesen grauenmäusen gelesen, bloß ich weiß einfach nicht wieviel körnerfutter ich ihn am tag geben soll, obst und gemüse bekommen die beiden auch ( aber fressen sie noch nicht sogern )

polly

bilder kommen morgen hatte einfach noch keine zeit dazu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Polly,

Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Wenn du 1,5 - 2 EL pro Graumonster gibst, machst du nichts verkehrt, da sie ja noch Obst/Gemüse zur Wahl haben :zwinker:
    Sollten sie alles wegfressen, so kannst du mehr geben (wird aber sicherlich nicht passieren)

LG
    Sven [​IMG]

4. polly

polly Neues Mitglied

danke für die schnelle antwort, muß mich ja schämen hab den napf fast voll gemacht, weil sie sowenig obst probiert haben und ich ein bissel angst hatte das sie " verhungern "
    polly

5. fisch

fisch Guest

<g> ein voller Napf verleitet nur zu größerem Futterverschwenden.
    Sie suchen sich dann nur die "Rosinen" heraus und lassen den Rest links liegen.
    Haben sie nicht die Wahl, fressen sie (fast) alles :zustimm:

LG
    Sven [​IMG]

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo polly :D ,

herzlich Wilkommen im Reich der Graupapageisklaven :bier: !!!
    Schön das Du uns gefunden hast und ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß hier beim Stöbern.

Zum Futter hat Sven Dir ja schon geantwortet :zustimm:.
    Aber sag mal, wie heißen denn Deine beiden Graumäuse und wie alt sind sie ?
    Wir sind doch hier so neugierig :+knirsch:.

7. polly

polly Neues Mitglied

meine beiden graumäuse

1. coco ist 3 jahre alt und ein kommiker ohne ende

2. timmy ist 12 jahre alt und hat leider mal einen gebrochenen flügel gehabt

Anhänge:

• coco.jpg
      Dateigröße:
      43,6 KB
      Aufrufe:
      110
    • timmy.jpg
      Dateigröße:
      37,3 KB
      Aufrufe:
      104
  8. polly

polly Neues Mitglied

leider hat es mit den bildern nicht geklappt, probier es aber nochmal :idee:

9. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Polly

Also ich kann 2 Bilder sehen ;)
    Hat doch geklappt!?

LG
    Alpha

10. polly

polly Neues Mitglied

bilder die zweite

so nun der nächste versuch euch meine graumäuse zu zeigen

Anhänge:

11. polly

polly Neues Mitglied

ich seh sie auch, aber andere können sie nicht sehen das ist ja komisch

polly

12. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

schöne bilder,auf dem linken kann man nicht so gut erkennen ,hatt er was mit dem flügel ?
    ps :so hatt sich erledigt habe gerade den rest gelesen sory

13. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Polly,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier unter den Grauenfans!
    Sind die beiden Hahn und Henne?
    Wegen des Futters hast du ja schon Antworten erhalten.
    Vielleicht ist es ja möglich, den Vorbesitzer wegen besonderer Futterriten zu befragen, d.h. welches Obst/Gemüse mögen die beiden, wie wurde es ihnen dargereicht?

Ich kann die Bilder deiner beiden Hübschen auch sehen.:zwinker:
    Es kann sein, dass unregistrierte Betrachter die Bilder nicht sehen können. Aber daran kannst du nichts ändern.:zwinker:

14. polly

polly Neues Mitglied

bin noch am üben hoffe das die nächsten bilder besser werden aber coco kommt sofort an wenn sie die kamera sieht und so muß es ganz schnell gehen mit den fotos, sonst hab ich nur ihr köpfchen drauf :zwinker:

polly

15. polly

polly Neues Mitglied

vom vorbesitzer hab ich nur die info bekommen das sie weintrauben mögen die fressen sie mir sogar aus der hand auch äpfel aber alles andere was ich ihnen gegeben hab da gehen sie nicht bei :nene:

heute bin ich errstmal losgezogen und hab spielzeug für die beiden gekauft aber auch das kennen sie wohl nicht oder sie haben noch angst davor :k

polly

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Polly,

ja, es ist in der Tat so, dass Graue gewöhnlich vor allem Neuen erst einmal höllisch Angst haben. Es kann schon mehrere Tage dauern, bis sie sich da ran getrauen. Vielleicht kannst du ihnen die Sache leichter machen, indem du mit den neuen Dingen vor den Grauen spielst.:zwinker: Aber überfordere sie nicht mit zu vielen Veränderungen, denn sie sind ja erst 1 Tag bei euch. Sie haben so viele neue Eindrücke zu verarbeiten...
    Und das beste Spielzeug sind immer noch frische Äste, am besten noch mit Früchten dran. Meine stehen z.Z. voll auf Vogelbeeren/Eberesche. Außerdem tragen jetzt auch z.B. Sanddorn, Feuerdorn und Weißdorn Früchte... Und die Sachen sind so gesund, weil sehr vitaminreich.
    Anbei Bilder vom Vogelbeerenschmauß.:zwinker:

Anhänge:

18. #16 Monika.Hamburg, 18. September 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Polly,

wie heisst den unser allgemeines Zauberwort : Geduld !:)

Solltest immer wieder alles anbieten und sämtliche Varianten beim Obst versuchen - geraspelt, in Stückchen geschnitten, als Ganzes und so weiter- da sind die Herrschaften nämlich auch ganz genau, denn meine würden nie Apfel in Stückchen fressen aber geraspelt geht das Zeug weg wie nix !

ich lerne hier täglich dazu - :D - was die Beiden wollen oder nicht oder mögen oder nicht:zwinker:

Thema:

neuer sklave hat mal ne frage

Die Seite wird geladen...

neuer sklave hat mal ne frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...