Neuer Stall

Diskutiere Neuer Stall im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe meinen Laufenten einen neuen Stall gebaut, doch der steht zu hoch - sie kommen nicht rein, obwohl er nur ca. 10cm hoch steht...
B

bienemaya

Guest
Hallo,
ich habe meinen Laufenten einen neuen Stall gebaut, doch der steht zu hoch - sie kommen nicht rein, obwohl er nur ca. 10cm hoch steht.
Nun habe ich die Frage, was ihr für Einstiege gebaut habt!? Was haltet ihr von den Brettern, wo alle 10cm eine Latte genagelt ist? Oder lieber ein mit Teppich bestücktes Brett, damit sie nicht weg rutschen? Oder Waschbetonplatten, die schräg hoch gestellt werden? :idee:
Freu mich schon auf Antworten! :freude:
Liebe Grüße
bienemaya
 
Bei mir tu ich einfach die Klapptür auf. Die geht dann zum Boden und dann watscheln meine dicken Enten einfach rein und raus, ohne Schnickschnack!

Vielleicht traun sich deine nur nicht. Stell doch mal Futter rein.:zustimm:
 
Würde die Idee mit den Brettern bauen, die ist sauberer wie die mit dem teppich, ansonsten aber eine gute idee!!!;)
 
Betonschanze

Hallo erstmal !

Eine Betonschanze einfach davor machen aber nicht zu steil ! Sie ist einfach sauber zu halten und hält etwas länger als Bretter ! Da die Feuchtigkeit den Brettern bald den gar aus machen würde !
 
Hallo,

hatte ich auch. Hab einen flachen Feldstein davor gelegt, sind dann prompt reingegangen.
Habe die Enten davor aber mit der Hand reingesetzt und über Nacht dringelassen, wegen Eingewöhnung...Gruß Matthias
 
Hallo,
und danke für die tollen Antworten! Ich habe ihnen nun eine Waschbetonpalte davor gestellt und schwups, keine viertel stunde später waren sie das erste mal im stall!
Liebe Grüße!
 
Thema: Neuer Stall

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
897
Plymrock
P
K
Antworten
17
Aufrufe
1.678
kbunker
K
C
Antworten
4
Aufrufe
843
Edith
E
Zurück
Oben