Neuer stolzer Besitzer von 2 Schönsittichen

Diskutiere Neuer stolzer Besitzer von 2 Schönsittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Frau hat es wieder geschafft. Nachdem ich mich seit längerer Zeit dagegen wehre :gott: noch 2 Ziegensittich zu kaufen, habe ich...
S

Schmali

Mitglied
Beiträge
79
Hallo,

meine Frau hat es wieder geschafft.
Nachdem ich mich seit längerer Zeit dagegen wehre :gott: noch 2 Ziegensittich zu kaufen, habe ich mich heute morgen in ein Schönsittichpaar verguckt. :D Nun leben sie in unserem Wohnzimmer. Beides Schecken mit Rotanteilen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir evtl. Seiten nennen könnt, auf denen ich möglichst viel über diese Sittiche lernen kann.
 
Hallo Schmali,

Glückwunsch zu den beiden Schönis. Du wirst sicher Deine Freude an ihnen haben. Ich selbst habe 4 Schönis, bin eher durch Zufall auf sie gestoßen, aber habe es nie bereut sie gekauft zu haben. Ihr Wesen unterscheidet sich gehörig von allen anderen Sitticharten. Sie sind eigentlich die richtigen Vögel für Berufstätige, weil sie tagsüber eher ruhig sind und erst abends fit werden. Meine 4 erkunden die ganze Wohnung, gehen auch mal in die Wellivoliere zum Futter klauen und sind vor allem........... Fußgänger. Meine 4 gehen oft auf dem Boden spazieren, das haben wohl alle Grassittiche so an sich. Bin schon gespannt, was Du alles so von Deinen Schönis berichten kannst. Hast Du auch Fotos von ihnen? Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit den beiden neuen Hausgenossen.

Liebe Grüße
Michaela, 4 Schönis und 7 Wellis
 
Hallo,

die ersten Fotos werde ich wohl morgen knipsen.
Heute sollten sie erst mal ruhe haben.
 
Hallo,

nachdem ich 2 Nachmittage für meine beiden ein Zuhause gebaut habe,
konnte ich heute morgen das erste Foto knipsen.

Darf ich vorstellen: Tweety und Sally!
 

Anhänge

  • Schönis1.jpg
    Schönis1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 78
Thema: Neuer stolzer Besitzer von 2 Schönsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben