neuer taubenschlag

Diskutiere neuer taubenschlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute, vergrößere jetzt meinen jungtierschlag zu einem zuchtschlag. was muss ich beachten wen meine coburger lerchen die neue Rasse...
S

Show Racer

Guest
hi leute,

vergrößere jetzt meinen jungtierschlag
zu einem zuchtschlag.
was muss ich beachten wen meine
coburger lerchen die neue Rasse
Show Racer keinen nistplatz suchen lassen.
Die haben einfach keine chance sich zu verteidigen.

MFG: Christopher Scheler :idee:
 
Sind beide Rassen neu in dem Schlag oder sind die Coburger Lerchen schon länger im Schlag? Wenn die Coburger schon länger im Schlag sind ist es völlig normal, daß sie die neuen Tauben wegjagen usw.
Die Rasse spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle. Nach einiger Zeit müßten die alteingesessenen Tauben die Neuen aktzeptieren. Hast du alle Nistzellen auf, sodaß sich jede Taube ihre Zelle selber suchen kann?
 
Hallo Christopher,

Du solltest schauen, dass Du unbenutzte Nistzellen verschlossen hältst. Sonst werden sich die meisten Paare 2 Nistzellen erobern. Und was sie einmal in Besitz genommen haben, dass geben sie so einfach nicht wieder her. Wenn neue Paare in den Schlag kommen kommt es dann zu heftigen Streitereien weil die Alteingesessenen natürlich ihre überschüssigen Nistzellen an die neuen Taubenpaare nicht abtreten wollen. Ich würde mal alle Paare ein paar Tage in die Nistzellen einsperren und nur zur Fütterung rauslassen. Immer im Wechsel 2-3 Paare rauslassen und nach 15 min wieder einsperren, damit sie lernen wo sich ihre Nistzelle befindet. Dann wird das nach einigen Tagen schon klappen die Tauben an die Nistzellen zu gewöhnen.
Viele Grüße
 
Thema: neuer taubenschlag

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
1.489
Ankara_Takla
A
renesmsm
Antworten
46
Aufrufe
8.618
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben