Neuer Timneh eingetroffen

Diskutiere Neuer Timneh eingetroffen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Anette, unsere Barbara hat mich eben auf Deinen Bericht aufmerksam gemacht. Mir laufen die Tränen, wenn man sich dieses arme Geschöpfchen...

  1. #21 Margaretha Suck, 4. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Anette,

    unsere Barbara hat mich eben auf Deinen Bericht aufmerksam gemacht. Mir laufen die Tränen, wenn man sich dieses arme Geschöpfchen ansieht und überlegt, was für Schmerzen und Qualen das Tier erlitten hat. Magst Du uns vielleicht berichten wie es ihm heute ergeht, hat er sich bereits etwas erholt und hat der Arzt festgestellt um was für eine Geschwulst es sich handelt?

    Ich bewundere Dich sehr und bin überaus glücklich, dass Du ihn aufgenommen hast und versuchst, ihn gesund zu pflegen. Wie Barbara schreibt, würden wir Dich gerne in irgend einer Form unterstützen.

    Danke für Deinen Bericht und alles, alles Gute weiterhin.

    Ganz traurige Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anette
    Ich habe hier gerade das erstemal gelesen und hoffe das es der Timnehmaus besser geht.
    Ich hoffe der kleine schafft es und findet ein gutes Zuhause.
    Toll das du ihn aufgenommen hast
    Liebe Grüsse
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Meine Hühner sind alle im "Bett",
    Die Sonne is weg.

    Nun:

    Popey hat es nicht geschafft.

    Er hat solche schönen Vortschritte gemacht.
    Er hat Äste geknabbert, Obst zerschreddert,
    mich ordentlich in den Finger gebissen, hat sich besser bewegt
    ist selbstbewuster geworden und gefuttert hat er wie ein Verrückter.

    Und ich dachte er schafft es ehr als Cora die Amazone.

    Ich überlege immer noch, was ich hätte besser machen können.
    Mir fällt nix ein, ....
    Trotzdem, er war mir anvertraut...
     
  5. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    Du hast bestimmt alles gemacht was man machen kann. Du mußt Dir keine Vorwürfe machen eher die Vorbesitzer.
    Trotzdem ist es traurig das er es nicht geschafft. Laß Dich mal :trost:
     
  6. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Annette,

    das tut mir sehr leid - ich hätte es dem Kleinen so sehr gewünscht, dass er noch ein paar schöne Jahre bei liebevollen Menschen verbringen darf. Leider haben wir es trotz aller Mühe nicht immer in der Hand. Wenn auch die Zeit nur kurz war - zumindest hatte er an seinem Lebensende noch ein paar schöne Tage bei dir. Mach dir bitte keine Vorwürfe!
     
  7. #26 charly18blue, 10. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annette,

    das tut mir leid :trost:, bitte mach Dir bloß keine Vorwürfe, die sollte sich der Vorbesitzer machen. Du machst doch wirklich alles für Deine Schützlinge.
     
  8. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Annette,
    laß Dich ganz doll :trost::+streiche. Es ist traurig, dass es Popey nicht geschafft hat. Du wolltest ihm ein schönes, besseres Leben bieten. Das war ihm leider nicht vergönnt. Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles versucht, aber manchmal ist man hilflos.
    Traurige Grüße
    zwilling
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Annette,

    das tut mir ungemein leid, dass es Popeye nicht geschafft hat. Ich denke aber, die wenigen Tage, die Popeye bei dir verbringen durfte, hat er all deine Liebe und Aufmerksamkeiten bekommen, die er verdient hat. Dafür wird er die unendlich dankbar sein.

    Es spielt auch keine Rolle wieviel Tage man mit einem Papagei verbringt, sie gewinnen unheimlich schnell all die Fürsorge, die man für sie aufbringen kann und gewinnen ein großes Stück Herz vom Menschen.
     
  10. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebe ANNETTE-

    beim Anblick der Bilder hab ich genau DAS befürchtet, und halt mal an ein Wunder glauben wollen- und DIE geschehen ja zuweilen auch...

    Ihm war es nicht vergönnt- und doch- er hat DICH getroffen und Deine Hingabe- und genau das hat ihm wohl den Weg in die unendliche Freiheit erleichtert-
    er durfte aufhören zu kämpfen-

    und doch, sein Federkleid war so erhaben- er war schon lange bereit...

    Lass Dich ganz lieb drücken von Deiner barbara-
    und behalt ihn im Herzen- solche Tiere gibt es nicht oft...(ich hatte auch so einen)
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Annette,

    mir tut es auch sehr leid, dass er es doch nicht geschafft hat :traurig:.
    Bitte mach Dir wirklich keine Vorwürfe, du hast doch alles versucht, ihn wieder auf die Beine zu bekommen und ihm gezeigt, dass es auch schöne Dinge gibt.
    Manchmal ist im Vorfeld halt schon so viel Schaden entstanden, dass man nicht mehr wirklich helfen kann, selbst wenn man noch so gern möchte :trost:.
     
  12. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Es ist furchtbar, manchmal hat man den Eindruck, das die geschundenen kleinen Seelen nur so lange durch halten, bis sie in Sicherheit sind und dann geben sie auf.
     
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Anette
    es macht traurig und sehr nachdenklich. Wieder einmal haben Menschen mit ihrer vermeindlich großen Intelligenz so eine Blödsinnigkeit zustande gebracht. Ich habe es dem Kleinen so sehr gewünscht; er hat es nicht geschafft. Immerhin hat er noch Liebe und Fürsorge erleben dürfen. Mach dir keinen Vorwurf denn du hast alles versucht. Die Schuldigen sitzen woanders.
    LG
    Marion L.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Margaretha Suck, 11. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Annette,

    und wieder hat es ein armes Seelschen, trotz Deiner Liebe und Fürsorge, nicht geschafft. Du kannst ganz sicher sein, dass er Dich nie vergessen wird. Gott sei Dank durfte er noch Menschen wie Dich kennenlernen.

    Unendlich traurige Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  16. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist wirklich traurig:heul:

    Wenigstens hatte er noch ein paar schöne Tage und durfte sehen was es heißt ein Papagei zu sein, schade das er dieses Leben nicht länger genießen konnte.

    Schön, dass er die letzten Tage dich hatte und du dich so gut um ihm gekümmert hast.

    Viel Kraft für dich!

    LG
     
Thema:

Neuer Timneh eingetroffen

Die Seite wird geladen...

Neuer Timneh eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...