Neuer Ton auf dem Balkon ..

Diskutiere Neuer Ton auf dem Balkon .. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, habe diesen Vogel vorher noch nie hier gehört. Dazu habe ich hier ein Video hochgeladen, es geht...
A

andry

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, habe diesen Vogel vorher noch nie hier gehört.

Dazu habe ich hier ein Video hochgeladen, es geht natürlich nur um den Ton.

Für einen Anhang war das Ganze zu groß, leider:

lastnite.de/VIDEO0002.zip

Danke!


VG

André
 
hallo andry

kannst du dein Video nicht extern hochladen und hier verlinken? Eventuell haben einige Leute Probleme mit einer zip-Datei.
Mich würde es auch brennend interessieren, um welchen Vogel es sich handelt. Den hören wir hier bei uns oft und sehen ihn leider nie.

Habe schon etliche von den 414 Vogelarten bei der Vogelwarte angehört, aber bisher noch nicht den richtigen Ton gefunden.

Vermutlich lachen nun andere darüber und sagen, das ist doch ganz klar, das ist der oder der Vogel ..... :D

Dachte schon an Gimpel, aber deine Töne klingen doch etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hoffe, dass das für euch anschaubar ist. Ich glaube aber, dass der "tiefere" Ton ein anderer Vogel war, quasi eine Antwort?!

Ich kenne mich wirklich nicht mit Vögeln aus, habe diese Töne aber über 2 1/1 Jahre, die ich hier wohne noch nie gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=QeCAof3X1kM


VG
 
Der tiefe Ton ist keine Antwort, das ist nur 1 Vogel, der da singt. Beschreibe doch noch das Umfeld, in dem Du lebst, das hilft den Experten bei der Bestimmung, also: Stadt/ Dorf, Wald, Wiesen, Weiden, Gewässer....

LG astrid
 
Der Buchfink Alarmruf klingt hier etwas anders: klick, vielleicht gibt es da auch regionale Unterschiede?
 
Ich muss leider alle enttäuschen, die hier auf einen seltenen, exotischen Vogel gehofft hatten:

Das ist der Ruf (nicht Gesang) eines "stinknormalen" Buchfinks.

Praktisch überall in Deutschland zu hören...
 
Hm, Buchfink kenne ich auch ganz und gar anders, aber vielleicht gibt es ja wirklich Dialekte.

LG astrid
 
Buchfink kenne ich auch ganz und gar anders, aber vielleicht gibt es ja wirklich Dialekte.
Sicherlich hat jeder Vogel so seine kleinen Variationen, das höre ich auch besonders bei Amseln oder Mönchsgrasmücken heraus.
 
Thema: Neuer Ton auf dem Balkon ..
Zurück
Oben