Neuer User

Diskutiere Neuer User im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich dachte, ich stell' mich mal kurz vor. Mein Schatz Pamela und ich sind im Oktober 2002 auf den Sittich gekommen. Wir hatten die etwa...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    ich dachte, ich stell' mich mal kurz vor. Mein Schatz Pamela und ich sind im Oktober 2002 auf den Sittich gekommen. Wir hatten die etwa 6-jährige Henne Schnucki in Pflege genommen, die bislang leider nicht besonders artgerecht gehalten wurde.

    Es gelang uns aber sie binnen weniger Wochen hinreichend aufzupeppeln ... sie überwand ihre Flugangst und somit auch ihre Trägheit und wurde sogar handzahm.

    Seit vorletztem Donnerstag hat sie nun den jungen Hahn Sweetie als Spielkamerad und wir waren echt happy, daß die beiden sich gut verstehen ... sie spielen oft zusammen und geschnäbelt wird auch gelegentlich.

    Tja, ansonsten sind Pam und ich von der Digitalfotografie begeistert ... falls es da mal Fragen geben sollte ... Mail genügt :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Christian,

    herzlich willkommen bei den Welliverrückten.

    Digicamspezialist und dann kein Foto von euren Wellis, das geht aber nicht, wo hier alle soooo gerne Fotos gucken.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    willkommen auch von mir. :)
    Schön, dass sie bei Euch ein gutes neues Zuhause und einen Partner gefunden hat. :) Viel Spaß noch mit ihnen!

    (Annis Kommentar war übrigens genau das was ich gedacht hatte als ich das Stichwort Digicam las.. ;))

    LG
    Meike
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlich Willkommen Chris,

    au ja Fotos!:D
    Neugierig bin!
     
  6. #5 Christian, 23. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci,

    sorry, bei der Freischaltung meiner Anmeldung gab's eine Verzögerung bedingt durch den Serverumzug ... eine kurze Mail an die Webmaster und schon geht's :D

    Tja, und nun gibt's auch schon das erste Foto unserer beiden Racker:

    [​IMG]

    Weitere Bilder werden folgen ...
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    Pam hat gerade noch mal Fotos von unseren Süssen gemacht ... unser Sweetie ist echt ein kleiner Pascha ... er läßt sich lieber selber kraulen als Schnucki auch mal zu verwöhnen ... aber zum Füttern läßt er sich dann doch überreden ;)

    [​IMG]
     
  8. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Na, die sind ja hübsch.... danke für den Nachtrag. :D

    Meine hören immer mit dem Schmusen auf sobald sie den Fotoapperat sehen.. *etwasbeneid* :)


    LG
    Meike
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Auch von mir Herzlich Wilkommen.Süße Wellis has du da,und tolle bilder ;)
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Meike:

    Merci, aber tröste Dich, unsere beiden lassen sich auch nicht immer fotografieren ... als ich's heute Nachmittag versucht habe, hörten sie erstmal mit dem Spielen auf und haben erstmal kräftig gemeckert
    :D
    Pam hat heute auch ein Weilchen Geduld und diverse Anläufe gebraucht, um ihr Bild in den Kasten zu kriegen.

    @Scotty:

    Merci, ich muß ja doch gestehen, daß wir auch etwas stolz sind auf unsere zwei Hübschen :)
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Chris,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Nette Wellis habt Ihr da, Du darfst uns gerne noch mehr Fotos zeigen. :D
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Tom,

    keine Sorge ... weitere Bilder werden folgen ... macht ja Laune die beiden zu fotografieren.
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Chris,

    von wegen Bilder, gerade eben war Uschi mit der Digiknipse schnell genug, um wenigstens drei unserer Geier bei der abendlichen Hirsestunde zu erwischen.
    -Paule hatte dummerweise schon wieder die Kurve gekratzt, aber irgend wann erwische ich sie mal alle!
     

    Anhänge:

  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... ach ja, von vorne nach hinten sind auf dem Bild Heinz, Lumpi und Flocky zu sehen.

    Wobei Flocky kaum zu sehen ist, aber Uschi hat da einige Minuten später noch ein Bild gemacht, da sieht man sie etwas besser.
    Sie liebt es, noch lange, nachdem der Rest der Bande sich verzogen hat, die Restkörner vom Pulli zu picken. Manchmal wird dann auch mein Nacken oder mein Ohr mit sanften Bissen traktiert. :)
     

    Anhänge:

  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rehi Tom,

    coole Bilder ... hehe ... Hirse scheint ja echt eine Sittich-Droge zu sein ... da hast Du ja eine nette Krümelei auf dem Pulli ... Hauptsache nicht im Kragen :D

    Unser Neuling hat unserer alten Wellie-Lady auch erst zeigen müssen wie lecker die sind ... bisher hat sie Hirse verschmäht ... jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen
    :)

    Das mit dem Ohrknabbern kenn' ich auch ... zumindest von unserer Lady ... der Lütte ist noch etwas scheu ... aber das kommt sicher noch ... ist ja erst eine Woche bei uns.
     
  16. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Chris,

    süß Eure 2! Bitte bitte mehr Bilder!!!

    Gruß

    Kiki, Rockie und Floh
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Kiki,

    wie gesagt ... Nachschlag kommt die Tage, keine Sorge.
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Chris,

    > coole Bilder ...

    danke. :)

    > hehe ... Hirse scheint ja echt eine
    > Sittich-Droge zu sein ... da hast Du ja
    > eine nette Krümelei auf dem Pulli ...
    > Hauptsache nicht im Kragen

    Heute haben sie mir tatsächlich ausnahmsweise mal nicht in den Kragen gekrümelt, das machen sie sonst aber mit Begeisterung! :D
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... ach ja, ich hätte gerade eben noch, der Vollständigkeit halber, ein aktuelles Bild von meinem grünen Paul an die Mail anhängen wollen.
    Hier ist eins, noch recht aktuell, zusammen mit Lumpi, meinem "kleinen, gelben Terrorvogel". ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rehi Tom,

    Terrorvogel is' gut ... hehe ... kann man sich bei dem Kamm lebhaft vorstellen.

    Unsere Lady Schnucki is' ja eher gemütlich drauf, aber ich glaube bei unserem Hahn Sweetie haben wir noch einiges zu erwarten ... noch is' er etwas schüchtern, aber ich schätze der wird sich zu einem kleinen Rabauken mausern ;)
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    Lumpi ist wirklich ein kleiner Terrorvogel, immer in Aktion, dauernd am Brabbeln, Tschilpen und Murmeln, das ist echt witzig. :D
    -Nur heute haben die Wellis irgendwie ihren ruhigen Tag, scheint mir.

    Halte mich (uns) doch bitte auf dem Laufenden, wie sich Sweety sich entwickelt.
     
Thema:

Neuer User

Die Seite wird geladen...

Neuer User - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...