neuer Versuch Dickschnabelbilder

Diskutiere neuer Versuch Dickschnabelbilder im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich hoffe es klappt jetzt mit der Größe. Habe inzwischen einige Möglichkeiten probiert noch einige Dickschnäbel zu bekommen. Sieht aber wohl...

1. grey

grey Stammmitglied

Ich hoffe es klappt jetzt mit der Größe.
    Habe inzwischen einige Möglichkeiten probiert
    noch einige Dickschnäbel zu bekommen. Sieht
    aber wohl schlecht aus
    Viel Spass
    Uli

Anhänge:

• dick1.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      174
  2. #2 FliegendeHollaender, 18.08.2005
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Keine Eier?
    Oder keine befruchtete Eier?
    Oder tut sich gar nix?

3. grey

grey Stammmitglied

Problem

Bisher haben die beiden noch keine Anstalten gemacht ein Nest zu bauen. Ich habe auch noch keinen von beiden singen gehört. Momentan bin ih aber auch beruflich ziemlich eingespannt und kann nicht so intensiv beobachten.
    Versucht habe ich auch Alles um noch weitere Tiere zu bekommen. In den Importen der letzten Zeit habe ich nichts gefunden (südt. Raum) und auch keine Reaktion auf Anzeigen (Dt./Niederlande).
    Es ist aber auch schön einfach die beiden zu beobachten und positiv in die ZUkunft zu blicken. :zwinker:
    Grüße
    Uli

4. Rasti

Rasti Foren-Guru

heißen die Dickschnäbler ???? Oder sind das etwa Reisis ???? rasti

5. #5 Trotzkopf, 19.08.2005
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

Also wenn ich mir die Artenliste dieses Forums ansehe, würde ich sagen, das es sich um Dickschnabelnonnen handelt *rat* obwohl eine gewisse Ähnlichkeit zu den Reisis nicht zu leugnen ist :~
    Was sagen denn die Experten?

6. #6 Munia maja, 19.08.2005
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

Nonnen und Reisamadinen sind verwandt. Letztere haben sich entwicklungsgeschichtlich wahrscheinlich von ersteren abgespalten. Manche Wissenschaftler zählen die Reisamadinen sogar zu den Nonnen...

MfG,
    Steffi

7. grey

grey Stammmitglied

Dickschnabelnonnen!

Meine beiden interessieren sich jetzt für einen halboffenen Exotennistkasten :prima:
    Balzen habe ich noch keinen gesehen, aber vielleicht sind meine Exemplare einfach zu scheu!
    Es wird weiterhin Grünes aus Wald und Flur angeboten (Hühnerhirse, Ackerfuchsschwanz, Hirtentäschel, Oenothera, Knöterich).
    Vielleicht kann ich ja bald Neues berichten.
    Grüße
    Uli

8. grey

grey Stammmitglied

und übrigens

Tatsächlich sind die Beiden nach der Mauser in einen richtigen Wachstumsschub gekommen. Bei der Betrachtung des größeren Exemplars kann man diesen möglichen entwicklungsgeschichtlichen Zusammenhang zwischen Reisamadinen und Nonnen (insbesondere Dickschnabelnonnen) nachvollziehen.
    Uli

9. #9 Krätschi, 30.08.2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Diese Dickschnäbel find ich lieb!

Thema:

neuer Versuch Dickschnabelbilder

Die Seite wird geladen...

neuer Versuch Dickschnabelbilder - Ähnliche Themen

1. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  2. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  3. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  4. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....
  5. Neues aus dem "Schwalbenhaus"

Neues aus dem "Schwalbenhaus": So, frisch registriert, doch vielleicht erinnern sich einige noch an mich aus dem vogel-portal.de-Mauerseglerforum, wo ich unter gleichem Nick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden