Neuer Versuch?

Diskutiere Neuer Versuch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute hat Koko das brüten abgebrochen, nachdem auch nach 2 Tagen das letzte Ei nicht geschlüpft ist :( Wie soll ich denn jetzt weiter...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo,

    heute hat Koko das brüten abgebrochen, nachdem auch nach 2 Tagen das letzte Ei nicht geschlüpft ist :(
    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? Soll ich die (kalten) Eier einfach rausnehmen und den Nistkasten drinlassen, damit sie es nochmal versuchen kann? Oder lieber ein paar Tage/Wochen Ruhe gönnen, vor dem zweiten Versuch? Und wo soll ich die Eier denn jetzt hintun? Ich kann sie ja nicht einfach wegschmeißen...
    Würdet ihr eigentlich nochmal ein Ei aufmachen um zu gucken, warum sie nicht geschlüpft sind? Es könnte ja sein dass sie eingetrocknet sind wegen falscher Luftfeuchtigkeit oder ob sie einfach nur unbefruchtet waren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curly7782, 29. März 2003
    curly7782

    curly7782 Guest

    Brutversuch

    Hallo,
    Also bei meinem Tweety war auch ein Ei das nicht geschlüpft ist, das habe ich dann aufgemacht und da war ein kl. Welli drin der ganz Blau und hutzelig war, Der ist erstickt weil er keine Kraft hatte die Schale zu durchbrechen. Und Tweety hat ihm nicht gehofen.

    Du kannst Sie ruhig rausnehmen aber ich würde auch den Nistkasten rausnehmen. Und ihm mal mind. 5 Wochen ruhe gönnen.
    Meine Wellis haben jetzt 2X gebrütet und ich habe mit einem Züchter gesprochen, Der läßt seine Wellis auch nur 2X ausbrüten und denn mind. 1/2 Jahr nicht mehr, da das Brüten anstrengt (auch das Füttern)und sie dann einfach mal ruhe brauchen, sonst werden sie nicht so alt....


    Liebe Grüße von Curly

    Wenn Du mehr fragen hast schicke mir doch eine PN.:0-
     
Thema:

Neuer Versuch?