Neuer Versuch?

Diskutiere Neuer Versuch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute hat Koko das brüten abgebrochen, nachdem auch nach 2 Tagen das letzte Ei nicht geschlüpft ist :( Wie soll ich denn jetzt weiter...
T

Twiggy

Guest
Hallo,

heute hat Koko das brüten abgebrochen, nachdem auch nach 2 Tagen das letzte Ei nicht geschlüpft ist :(
Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? Soll ich die (kalten) Eier einfach rausnehmen und den Nistkasten drinlassen, damit sie es nochmal versuchen kann? Oder lieber ein paar Tage/Wochen Ruhe gönnen, vor dem zweiten Versuch? Und wo soll ich die Eier denn jetzt hintun? Ich kann sie ja nicht einfach wegschmeißen...
Würdet ihr eigentlich nochmal ein Ei aufmachen um zu gucken, warum sie nicht geschlüpft sind? Es könnte ja sein dass sie eingetrocknet sind wegen falscher Luftfeuchtigkeit oder ob sie einfach nur unbefruchtet waren!
 
Brutversuch

Hallo,
Also bei meinem Tweety war auch ein Ei das nicht geschlüpft ist, das habe ich dann aufgemacht und da war ein kl. Welli drin der ganz Blau und hutzelig war, Der ist erstickt weil er keine Kraft hatte die Schale zu durchbrechen. Und Tweety hat ihm nicht gehofen.

Du kannst Sie ruhig rausnehmen aber ich würde auch den Nistkasten rausnehmen. Und ihm mal mind. 5 Wochen ruhe gönnen.
Meine Wellis haben jetzt 2X gebrütet und ich habe mit einem Züchter gesprochen, Der läßt seine Wellis auch nur 2X ausbrüten und denn mind. 1/2 Jahr nicht mehr, da das Brüten anstrengt (auch das Füttern)und sie dann einfach mal ruhe brauchen, sonst werden sie nicht so alt....


Liebe Grüße von Curly

Wenn Du mehr fragen hast schicke mir doch eine PN.:0-
 
Thema: Neuer Versuch?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
921
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
m.a.d.a.s
Antworten
1.302
Aufrufe
190.410
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
12
Aufrufe
1.997
I
G
Antworten
8
Aufrufe
1.267
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben