Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!)

Diskutiere Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kann jemand den folgenden Vogel indentifizieren? http://www.world-board.net/vogel.mp3

1. Dary

Dary Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Dary

Ich kenne das auch, diese Schreie nachts. Ist aber bei mir hier immer nur eine begrenzte Zeitlang, ein paar Wochen (während der Jungenaufzucht evtl.?).
    Ich tippe stark auf eine Eulenart :?

Bin gespannt, was die "Experten" dazu sagen. Würde mich auch sehr interessieren.

LG (und trotzdem guten Schlaf)
    Alpha

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich vermute,dass es eine waldohreule ist.

diese rufe habe ich vor einigen jahren von eben genannten gehört - die sassen jede nacht auf dem nachbarhaus. 2 erwachsene und 2 jungvögel.
    wir waren echt begeistert und standen nächtelang am fenster!

5. nin-nin

nin-nin Stammmitglied

Solche Rufe waren kürzlich auch bei uns im Garten zu hören.
    Mein Nachbar konnte mit dem Fernglas den Vogel sehen. Der Vogel soll sehr groß gewesen sein. gut 50 cm. Welche Eulen sind denn so groß?

6. #5 Flitzpiepe, 16. Juli 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Uhus sind sehr gross.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel-H-92, 16. Juli 2007
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

Uhus sind aber nicht in Gärten (zumindest nicht in unserer Region).Ja wenn man sone Waldohreule sieht kann sie teuschend groß wirken...Wird aber "nur" 34 cm groß.Da schreien wohl junge Waldohreulen.
    VG,
    Marcel

9. Dary

Dary Guest

Hallo zusammen,

das mit der Waldohreule klingt plausibel.
    Vorallem die weiteren Stimmen die dieser Vogel von sich gibt.
    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule )

Ich dachte letztens das ein Hund im Baum sitzt als ein bellen vom Baum zu Hören war :D

LG und nochmal vielen Dank,
    Darius

Thema:

Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!)

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Wo schlafen spechte

Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...