Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!)

Diskutiere Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kann jemand den folgenden Vogel indentifizieren? http://www.world-board.net/vogel.mp3

  1. Dary

    Dary Guest

  2. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dary

    Ich kenne das auch, diese Schreie nachts. Ist aber bei mir hier immer nur eine begrenzte Zeitlang, ein paar Wochen (während der Jungenaufzucht evtl.?).
    Ich tippe stark auf eine Eulenart :?

    Bin gespannt, was die "Experten" dazu sagen. Würde mich auch sehr interessieren.

    LG (und trotzdem guten Schlaf)
    Alpha
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.631
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    ich vermute,dass es eine waldohreule ist.

    diese rufe habe ich vor einigen jahren von eben genannten gehört - die sassen jede nacht auf dem nachbarhaus. 2 erwachsene und 2 jungvögel.
    wir waren echt begeistert und standen nächtelang am fenster!
     
  4. #4 nin-nin, 16.07.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Solche Rufe waren kürzlich auch bei uns im Garten zu hören.
    Mein Nachbar konnte mit dem Fernglas den Vogel sehen. Der Vogel soll sehr groß gewesen sein. gut 50 cm. Welche Eulen sind denn so groß?
     
  5. #5 Flitzpiepe, 16.07.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Uhus sind sehr gross.
     
  6. #6 Marcel-H-92, 16.07.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Uhus sind aber nicht in Gärten (zumindest nicht in unserer Region).Ja wenn man sone Waldohreule sieht kann sie teuschend groß wirken...Wird aber "nur" 34 cm groß.Da schreien wohl junge Waldohreulen.
    VG,
    Marcel
     
  7. Dary

    Dary Guest

    Hallo zusammen,

    das mit der Waldohreule klingt plausibel.
    Vorallem die weiteren Stimmen die dieser Vogel von sich gibt.
    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule )

    Ich dachte letztens das ein Hund im Baum sitzt als ein bellen vom Baum zu Hören war :D

    LG und nochmal vielen Dank,
    Darius
     
Thema:

Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!)

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel bei uns in der Nähe, lässt uns nicht schlafen! (Bitte anhören!) - Ähnliche Themen

  1. Vogelforen: Neuer Moderator bei den südamerikanischen Sittichen

    Vogelforen: Neuer Moderator bei den südamerikanischen Sittichen: Heute möchte sich Chrisitan, unser neuer Moderator bei den südamerikanischen Sittichen kurz vorstellen: <br /> <br /> Hallo, <br /> <br /> ich...
  2. Vogelforen: Neuer Modi bei den Loris

    Vogelforen: Neuer Modi bei den Loris: Seit heute ist Thomas (MrKoala) unser neuer Moderator für den Bereich Loris und Fledermauspapageien. Hier seine Kurzbeschreibung: <br /> <br />...
  3. Vogelforen: Basstom, neuer Moderator bei den Wellis

    Vogelforen: Basstom, neuer Moderator bei den Wellis: Vorgestern wurde Basstom als neuer Moderator in unserem Wellensittichforum aufgenommen. Wir wünschen Basstom viel Spaß und Freude bei seiner neuen...
  4. Vogelforen: Aga ist neuer Moderator bei den Agaporniden

    Vogelforen: Aga ist neuer Moderator bei den Agaporniden: Gestern haben wir aga (Walter) als neuen Moderator bei den Agaporniden aufgenommen. Walter war bisher beim Forum-Haustiere als Moderator bei den...
  5. Vogelforen: UliB ist neuer Moderator bei den Tauben

    Vogelforen: UliB ist neuer Moderator bei den Tauben: Soeben habe ich UliB als zusätzlichen Moderator bei den Taubenforen aufgenommen. Hier seine Kurzvorstellung: <br /> <br /> Mein Name ist Uli...