Neuer Vogel-Fan!

Diskutiere Neuer Vogel-Fan! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, mein Name ist Dany, ich bin 22 Jahre alt und seit kurzem bin ich frischebackene Vogelmama. Es fing damit an das Nachbarn mir...
D

Dollar

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist Dany, ich bin 22 Jahre alt und seit kurzem bin ich frischebackene Vogelmama. Es fing damit an das Nachbarn mir Ihre "nervigen" Piepmätze gaben, da sie diese sonst frei lassen würden. Auf Anhieb hab ich mich in die kleinen verliebt und konnte es somit nicht zulassen, dass die kleinen Schätzchen draußen bei diesem Sau-Wetter eingehen.
Bei meinen Babies handelt es sich um Zebrafinken!
Naja, es waren zu Beginn Mann und Frau plus zwei Jungtiere und vier Eier. Kurz nach dem Umzug zu mir waren es neun Eier. Von diesen neun Eiern sind sieben geschlüpft und seit zwei bis vier Tagen auch aus dem Nest gehüpft. (Die beiden Jungtiere habe ich meiner Oma gegeben, da diese auch ein Vogelnarr ist. Ich fahre trotzdem regelmäßig hin und schau nach Ihnen.)
Aktuell habe ich also sieben Babies in meinem Käfig zuhause.
Ich habe mir auch direkt zu Beginn Bücher und den ganzen Einsteigerkram zugelegt. Denn: wer eine gute Mami sein will,sollte Ahnung von seinen Babies haben - zumindest ein bisschen Ahnung.
Mittlerweile bin ich ein großer Fan "meiner" Babies. An Abgeben mag ich gar nicht denken. Aber als nächstes muss erst ein mal ein neuer größerer Käfig bzw. eine Voliere her. Leider sind diese Dinger sehr teuer.

Hat vielleicht jemand hier Tipps in welcher Preislage Gute günstig zu bekommen sind?

Und ich würde an dieser Stelle gerne um viele Tipps bitten, worauf ich zu achten habe und wie ich meinen kleinen und großen Zebrafinken ein schönes Leben bereiten kann.

Bisher habe ich bereits geschafft, dass der Vater meiner Zebrababies mir aus der Hand frisst - falls das was besonderes ist.

Naja, also bitte fleißig antworten!!!

Ich danke schonmal und wünsche noch einen schönen Start in die kommende Woche!

MfG

die Dany :freude:
 
Es gibt weiter oben einen Forumsbereich in dem es um das Zubehör geht. Da ist auch einiges über Vollierenkauf und Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] zu finden.

Ansonsten viel Spaß mit den Kleinen. Bei mehr Infobedarf vielleicht einfach mal gezielter Nachfragen ... :zwinker:
 
An welche Größe hast du denn gedacht?
Und du willst alle Jungvögel behalten?
 
Hallo

Ich habe dir einen Tipp.
Er ist zwar völlig veraltet und aus der Mode gekommen, aber ich denke, er kann dir trotzdem weiterhelfen.

Kauf dir ein Buch über Zebrafinken!

Gruss Amarant
 
hi,
Amarant kannst du nicht lesen ?
Dany hatt doch geschrieben sie hatt sich Bücher zugelegt !?!
/edit Wilkommen im Forum :0-
mfg kok
 
Hallo kok

Du hast recht mit deinem Hinweis.
Ich habe das glatt überlesen, was jedoch nicht
bedeuted, dass ich nicht lesen kann!

Der Franzose pflegt in einer solchen Situation
zu sagen:
"ça peu arriver"

Gruss Amarant
 
Hallo zusammen,

danke für die lieben Antworten.

Habe mir bereits eine Voliere zugelegt und die Freude bei meinen Babies war riesig.

@ Brieftaube: Wenn es klappt, JA! Weil die kleinen Vögelchen sind echt süß, sind mir alle sieben schon gigantisch ans Herz gewachsen.

Und ich denke ich bin auch schon eine "gute" Vogelmutti geworden...

MfG

die Dany D. :D
 
Thema: Neuer Vogel-Fan!
Zurück
Oben