Neuer Vogel- Herzensangelegenheit

Diskutiere Neuer Vogel- Herzensangelegenheit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ja manche wissen und gelesen haben, suchte ich einen Blaustirnhahn, da der eventuell in Frage Kommende doch nicht abgegeben wurde....

  1. Gabriela

    Gabriela Guest

    Hallo,
    wie ja manche wissen und gelesen haben, suchte ich einen Blaustirnhahn, da der eventuell in Frage Kommende doch nicht abgegeben wurde.
    Paula ist am Samstag geholt worden, und mit Bangen habe ich Mary beobachtet, sie war sehr still, wollte auch nicht spielen....
    Tja und da war diese Anzeige, die ich vor Wochen gelesen hatte, die sprach immer noch mit mir, ich weiß nicht ob von Euch jemand dieses Gefühl kennt.......... So habe ich da angerufen, und ---
    der Vogel war noch da, dreijährig, Handaufzucht, mag besonders Frauen, sehr lieb und verschmust. Kennt aber nur Graupapageien, mit denen er zusammengelbt hat, diese haben sich jetzt aber als Paar geautet und der Kleine war nicht mehr erwünscht. Die Besitzer suchten dringend eine neue Stelle für ihn.
    Da die Entfernung nicht so riesig war, machten wir einen Termin.
    So sitzt seit gestern mittag unser Neuer da, ein wunderschöner ´Vogel, lieb, lacht und spricht sehr viel und Mary verhält sich ganz anders wie bei Paula. Sie ist nervös, putzt sich dauern, kratzt sich und ist sehr agil, was ich eigentlich von ihr in den letzten Wochen nicht so kenne, da sie ja von Paula sehr unterdrückt wurde. Der Kleine weiß nicht so recht was er mit ihr anfangen soll, er will mit mir spielen und schmusen, sicherlich tue ich ihm schon mal den Gefallen, aber ich möchte ja doch eher einen Vogel für Mary :)))Auf jeden Fall bin ich schon mal glücklich das sie sich akzeptieren.
    Da ich einen sehr großen Käfig habe, sitzen sie auch zusammen, sollten doch noch Agressionen auftreten, so kann ich sie immer noch trennen. Ach vergessen habe ich zu sagen das nicht feststeht das es ein Hahn ist, er oder sie hat einen Mädchennamen, aber .... er hat mich heute morgen angebalzt, also das habenso meine Mädels nie gemacht.
    So bin ich erst mal sehr glücklich, und hoffe das es meine Vögel auch werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gabriela,

    schön zu lesen, dass ihr so schnell fündig geworden seid und die beiden sich offensichtlich gut verstehen.
    Allerdings ist es schade, dass ihr nicht 100%ig wisst, ob es wirklich ein Gockelchen ist...

    Wir drücken auf alle Fälle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass die beiden weiterhin so gut miteinander klar kommen und glücklich werden!
    Es hört sich jedenfalls schon mal ganz positiv an.

    Bitte berichte uns weiter, wie es mit den beiden läuft.;)
     
  4. #3 monsterfront, 11. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallöchen Gabriela,

    na dann hoffe ich mal, dass der Neuling auch wirklich ein -ling ist und keine -lingin :D.

    Klingt jedenfalls ganz gut, was du schreibst. Hab hier immer mal wieder reingelinst, ob ich was lese von dir.

    Wegen Treffen meldest du dich bei mir, wie es dir passt, ja? Bis auf 21.3. kann ich momentan noch jedes WE, auch kurzfristig.

    :0- Grüßlimuigs!
     
Thema:

Neuer Vogel- Herzensangelegenheit

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel- Herzensangelegenheit - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...