Neuer Vogel, neues Glück

Diskutiere Neuer Vogel, neues Glück im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Vor 2 Tagen ist eines meiner 2 Wellis weggeflogen. Nun ist das männchen ganz allein. es kommt morgen auch schon ein neuer. nur mein problem...

1. lisi802

lisi802 Neues Mitglied

Hallo. Vor 2 Tagen ist eines meiner 2 Wellis weggeflogen. Nun ist das männchen ganz allein. es kommt morgen auch schon ein neuer. nur mein problem ist das, dass das männchen die ganze zeit um das frauchen trauert, und wenn dann ein kleiner dazukommt habe ich angst, dass er ihn nicht akzeptiert. was soll ich tun???

bitte helft mir:traurig:

glg lisi802:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green Joker, 14. Juli 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Was du tun solltest ist in jedem Fall die Quarantäne von 4 bis 6 Wochen einzuhalten!!

4. #3 Stephanie, 14. Juli 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Na ja, Du könntest wenigstens eine Ankufsunersuchung beim vogelkundigen Tierarzt machen lassen.
    Der mach einen Kropf- und Kloakenabstrich und lässt die Proben analysieren.

Zusätzlich könntest Du versuchen, Deinen Flüchtling zu suchen.

Ich habe immer junge Vögel dazu gesetzt, und es hat immer geklappt. In einigen Fällen war es gleich eine große Liebe, in anderen haben beide sich über Gesellschaft gefreut.

5. lisi802

lisi802 Neues Mitglied

ok danke. Nur der Vogelzüchter, den wir persönlich sehr gut kennen, macht immer vorher eine grünliche Untersuchung.

6. lisi802

lisi802 Neues Mitglied

@Stephanie: Das mit dem Flüchtling suchen habe ich schon alles gemacht!
    Der neue kommt heute auch schon!

Aber danke für eure Antworten gglg lisi

7. #6 DeichShaf, 16. Juli 2011
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

"Alles gemacht" - außer vielleicht ein paar Tage zu warten, ob er nicht doch gefunden wird, stimmts?

Ich weiß, man will den verbliebenen nicht lange trauern lassen. Aber glaube mir: Die halten schon ein paar Wochen ohne Partner aus.
    Was wirst Du machen, wenn der Entflogene Welli wiedergefunden wird? Er wird ja unweigerlich zu Dir zurück kommen. Und dann hast Du drei WSe, was ziemlich ungünstig ist...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Vogel, neues Glück

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel, neues Glück - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)