Neuer Vogel spielt verrückt

Diskutiere Neuer Vogel spielt verrückt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das Verhalten ist eindeutig besser geworden. Zwar gibt es manchmal noch immer großes Geschrei von beiden, aber das auf dem Boden rumrennen kommt...

  1. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das Verhalten ist eindeutig besser geworden. Zwar gibt es manchmal noch immer großes Geschrei von beiden, aber das auf dem Boden rumrennen kommt kaum noch vor. Die beiden haben sich auch schon ganz gut aneinander gewöhnt, es wird immer häufiger gekrault (schön zu beobachten), auch wenn Panda immer noch oftmals zickig ist ;)
    Ist es eigentlich normal, dass eher das Männchen das Weibchen krault als umgekehrt? Bei meinen ist das bisher ausschließlich so.
    Leider kommen die beiden nicht freiwillig zum Freiflug aus dem Käfig. Ich habe ihnen jetzt den Spielplatz direkt vor die Nase gestellt, damit sie sich dran gewöhnen und hoffentlich morgen mal so mutig sind darauf zu fliegen.
    Das Clickertraining läuft auch ganz zufriedenstellend (jedenfalls bei Paul), heute ist er dem Stöckchen das erste mal ein Stück nachgelaufen und hat sich dafür auf der Stange umgedreht :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    joar die Männchen kraulen meist die Weibchen^^
     
  4. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich nehme mal an das wird noch intensiver wenn sie erwachsen sind
     
  5. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So,heute morgen sind sie endlich beide freiwillig aus dem Käfig geflogen und sitzen jetzt auf ihrem Lieblingsplatz -> siehe Bild :D Ab und zu fliegen sie auch mal ne Runde. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann zum Käfig zurückfinden...
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Vogel spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich verrückt

    ,
  2. wellensittich spielt verrückt

    ,
  3. well spielt im k

    ,
  4. wellensittich klettert wie verrückt im käfig
Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...