Neuer Vogel und Umzug

Diskutiere Neuer Vogel und Umzug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, gestern ist mein lieber kleiner Hahn verstorben :traurig:. Nun ist seine Henne alleine. Klar, sie braucht einen neuen Partner,...

  1. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern ist mein lieber kleiner Hahn verstorben :traurig:.
    Nun ist seine Henne alleine. Klar, sie braucht einen neuen Partner, aber da gibt es ein Problem:
    Ich ziehe in kürze um. Ich befürchte nun, dass es zuviel für den potentiellen neuen Vogel ist, erst in die neue Umgebung hier zu kommen und wenn er sich gerade eingewöhnt hat schon wieder einen stressigen Umzug mitzumachen (da ich weit weg ziehe, geht es leider wohl nicht stressfrei).
    Seht ihr es auch so, dass meine Henne jetzt besser noch bis nach dem Umzug alleine bleibt? Da sie schon älter und leider krank (nichts ansteckendes) ist, ist sie eh nicht so aufs Spielen, Kraulen etc. versessen.
    Wie seht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich würde mir einen Hahn holen der ruhig schon etwas älter und kein Jungspund mehr ist für die Henne, die ja wahrscheinlich auch schon älter ist.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ist schwer zu sagen, das kannst du am besten selbst abwägen. Was heißt denn "in Kürze"? Zuerstmal stimme ich Michael zu, dass du dich nach einem älteren Hahn umschauen solltest, der vielleicht nicht mehr so wild ist und halt vom Charakter her passt. Wenn du so einen jetzt findest, spricht nichts dagegen (außer halt eventuell der zeitlichen Schiene), ihn zu nehmen und dazuzusetzen. Du musst halt berücksichtigen, dass der neue im Idealfall erstmal in Quarantäne kommt, was ja auch wieder Zeit kosten würde. Andersrum lässt sich der Umzugsstress zu zweit bestimmt besser durchstehen.

    Wenn der Umzug aber wirklich unmittelbar bevorsteht, würde ich erst umziehen und mich dann um einen neuen Partner kümmern. Stress ist es für deine Henne bzw. den neuen Vogel so oder so, sowohl der Umzug als auch das gewöhnen an einen neuen Partner. Aber Wellis sind da echt hart im nehmen und weit weniger anfällig, wie man das oft annimmt. :)
     
  5. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann werde ich mich nach einem Hahn im gleichen Alter umsehen, danke.
     
  6. #5 Fantasygirl, 27. November 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Genau die Frage stelt sich mit auch: Was heißt denn in Kürze? Kommende Woche - dann würd ich auch noch warten. In zwei Monaten - dann würde ich schon jetzt nach einem Partner schauen.
     
Thema: Neuer Vogel und Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel nach umzug gestorben warum

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel und Umzug - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...