Neuer Vogel wird gehackt ?

Diskutiere Neuer Vogel wird gehackt ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heey (: ich wollte hier mal eine Frage stellen. Alsoo ich habe jetzt endlich noch einen wellensittich bekommen. Der, den ich davor schon...

  1. #1 Smartie003, 7. März 2010
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Heey (:


    ich wollte hier mal eine Frage stellen.
    Alsoo ich habe jetzt endlich noch einen wellensittich bekommen.
    Der, den ich davor schon hatte, ist mittlerweile schon ca. 4/5 Jahre alt, & der Neue ca. 1 Jahr alt, nach den Angaben des vorherigen Besitzers.
    Sooo.
    Nun sind das beides Männer.
    Mein Pietri ( 4/5 Jahre alt ) versteht sich eigendlich super mit dem Neuen. Pietri ist auch tootal Lieb, eigendlich, & tut niee jmd. was.
    Aaber bei diesem Vogel ist das wohl irg. wie anders.
    Also sie verstehen sich super, nur manchmal kommt pietri an & hackt den Neuen einfach soo. Zwar ein Glück nur kurz, & verletzt ihn auch nie, aber trotzdem.



    Ist das am Anfang normaal ?
    Ich haab ihn jetzt seit grade mal 2 Tagen.
    & siee sitzen schon zsm. in einem käfig. Sie wollten unbedingt..:+keinplan


    Vieleen Dank schonmal. :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 7. März 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bei mir hackt sich das sich liebende Pärchen auch immer mal wieder.
    Meinst Du das Auf den anderen Zurennen und in seinen Richtung hacken?

    Das heißt einfach, "ich brauche jetzt hier meine Ruhe, hau ab" oder "das ist meins, geh du mal woanders hin".
    Dabei berühren sich die Vögel nie, ist einfach eine Art um Abstand zu bitten.

    Für den verjagten Vogel ist das natürlich nicht so toll, aber kein Drama im Sinne eines echten Böse-Seins, sondern nur eine <Aussage, dass der erste Vogel da jetzt alleine sein will oder nicht so viel Nähe wünscht.
    Meist geht es um Ressourcen, also einer wird vom Spielzeug, Futternapf oder so weg gejagt.
     
  4. #3 Smartie003, 7. März 2010
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Selbst wenn der Neue 'wegguckt' oder grade mit etwas anderem beschätigt ist, Kommt Pietri oft an & hackt ihn etwas in den 'Rücken' ..
    dann erschreckt sich der Neue & Fliegt meist einfach weg.



    Ist das auch normal ?
    Weil ich habe ja schon immer Wellensittiche gehabt, aber sowas hatte ich nie :idee:
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine Sammy ist auch so eine kleine Zicke die gern mal die anderen weghackt.Solange es nicht blutig wird,liegt alles im grünen Bereich.;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Vogel wird gehackt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer wellensittich wird gehackt

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel wird gehackt ? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...